Focus Super Bud

Hallo

hab gerade mal ein paar Bilder angeguckt.

Hab da aber kein Focus Mtb gesehen...

Meine frage fährt von euch auch jemand ein Focus Super Bud oder allgemein nen Focus Mtb ?

Grüße Sascha

ja weil ich bei mir in der gegend oder auch hier kaum einen sehe der ein Focus fährt ;-)

und wollt mal bisschen was abgucken :P aber hast ja keine fotos online von deinem bike

Hi,
mein Focus ist auch noch völlig "serienmäßig", bis auf eine kleine Tasche unter dem Sattel *, klick-Pedale und einem Tacho bin ich so zufrieden. Und Fotos von dem Rad gibt es ja im Net ( http://www.focus-bikes.de ) .
Nur am Rande: Bin sehr zufrieden, nach Probefahrten mit Bikes anderer Hersteller hat hier die Rahmengeometrie/Sitzposition genau meinen Vorstellungen entsprochen. Qualität: Bin erst 1.500km gefahren (Kauf im Herbst letzten Jahres), keine Defekte.

Bin heut das 2008er Focus Super Bud gefahren. Ausstattung für den Preis ist der Hammer. Geometrie ist eher auf gemütlich ausgelegt, nach vorne geht es weniger schnell, Fahrwerk, keine Frage, Spitzenqualität, aber der Hinterbau arbeitet unsensibel, denke mal, dass der Rahmen mit Lagern nicht das beste ist. Gewicht war sehr angenehm, Lenker fand ich zu breit. Umbauen würde ich auf jeden Fall die LX-Kurbel und den Lenker.

@noracer
Mein Bike hat jetzt 2400km runter musste bis jetzt auch nur schaltung nachstellen lassen zum glück ;-) habe es im Oktober 2006 gekauft.

@EvilEvo
Ja mit dem Hinterbau bin ich auch nicht wirklich zufrieden :-(
Mein Lenker ist sehr schmal...
LX Kurbel auf XT ?
Naja mit Der Federgabel bin ich auch nicht wirklich zufrieden.
Hab ne Manitou Axel.
Aber so im großen ganzen super Bike :-)

Also im 2008er Super Bud ist eine Fox F32 RL verbaut und Fox RP23 Dämpfer Fahrwerksprobleme sind damit fast ausgeschlossen, und ja LX-Kurbel, persönlich war ich damit an meinem Bike absolut unzufrieden, 3500km war sie hin, 2 Lager putt und Gewinde einer Kettenblattschraube rausgerissen, wenig steif, rechter Arm hatte Spiel, daher kommt die Kurbel für mich nicht wieder in Frage auch wenn fast jeder andere mit ihr zufrieden ist. Für mich gibts nur noch 08er XT, wobei ich auch von Truvativ oder FSA nicht abgeneigt wäre. Der verbaute Lenker war ein FSA 660mm breit, wenn man 580mm flat gewohnt ist, möchte man es lieber etwas schmaler.

Schreibe deine Antwort....
Zurück