Focus SAM 3.0 2014 im Langzeit-Test: Einsteiger-Enduro mit Potenzial

Focus SAM 3.0 2014 im Langzeit-Test: Einsteiger-Enduro mit Potenzial

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wMy9Gb2N1c19TQU1fVGl0ZWwtMS5qcGc.jpg
Focus SAM 3.0 im Test: Wie schlägt sich das Einsteiger-Enduro zum Preis von 2.599 Euro? Wirkt sich das durch die Ausstattung bedingte höhere Gewicht negativ auf die Fahrdynamik aus, oder kann die aggressive und lange Geometrie den Nachteil kompensieren und für richtig viel Spaß auf dem Trail sorgen? Wie verhält es sich im Zwiespalt zwischen Downhill-Performance und Kletterfreudigkeit? Fragen über Fragen - wir haben über eine komplette Saison hinweg die Probe aufs Exempel gemacht und in diesem Test unsere Erfahrungen mit dem Focus SAM 3.0 2014 für euch zusammengefasst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Focus SAM 3.0 2014 im Langzeit-Test: Einsteiger-Enduro mit Potenzial
 
(...) Komponenten würde ich deutlich anders wählen. Der Rahmen passt, aber ich würds mir lieber selbst aufbauen.

Gibt einige Räder mit nem potentiellen Rahmen, auch von so "ZEG" und Versendermarken, aber die Aufbauten oft...:confused:....scheinen da nicht nach Sinn, sondern nach Verfügung und EK gemacht zu werden (von einem der keinen Plan hat von sowas).
Das zieht dann unnötig ein ganzes Rad in den Keller.

Es sollte alle Rahmen immer als Rahmen einzeln zu kaufen geben.
 
Servus ihr Leutz,

hat jemand Erfahrung mit nem XL Rahmen? Größe L bin ich (1,89 m, 85 kg) gefahren, wüsste nur gern ob es sich lohnt auch XL zu testen...

Danke und Grüße

Ben
 
Mein Sam ist unterwegs zu mir und ich freue mich riesig.Selbstverständlich gibt es Nacubesserungsbedarf bei einigen Anbauteilen,aber so hat man trotzdem eine grundsolide Basis,bei der man nach Lust und Laune tunen kann!:)
 
Zurück
Oben Unten