Focus Higland Peak genauere Info bitte

• Ersteller Ersteller cartel2012
  • Erstellt am Erstellt am
C

cartel2012

Guest
DSC00023.jpg

Ich habe mir ein Focus Highland Peak zugegelegt , ist der Rahmen gut oder nicht gut ,von welchem Jahr stammt diese Rahmen ?...... hat jemand vielleicht genauere information wie schwer nur der Rahmen wiegt und allg. obs gut ist usw? Lohnt es sich aufzubauen oder eher nicht- :(
Danke voraus

Hier nochmal Foto

http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=230761&stc=1&d=1337512783

Anhänge

• DSC00023.jpg
    DSC00023.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 541
Bleischwer , uralt Geometrie , als Stadtschlampe verwendbar , zum Sondermüll mit der Erkenntnis : vor dem Kauf fragen:rolleyes:

Mfg 35

Nicht einmal wenn der Rahmen mit Helium gefüllt ist

Mfg 35

Ps .: Schau mal was der Smiley bedeutet :rolleyes:

würde ja verstehen , wenn das federgabel das 1,6 -2 kg drann wäre usw - also auf digiwaage gestellt 9,5 paarzequetschte ... aber finde deine aussage gut,kann ja doch kein Bleich gekauft haben :daumen:

Auf was für eine "digi Waage" hast du das Ding den gestellt? Mamas Küchenwaage?

ja warum sollte das schwerer sein ? ... weil du kannst nur Fehler machen das dann mehr gramm angezeigt wird und nicht weniger -
ich vermute auch wenn du zuhause das nachwiegen würdest würdes du damit nicht klar kommen - ;)
ich verstehe nicht was dadran unlogisch sein soll? nur weil ein neue alu rahmen vielleicht 300 gramm leichter ist denkt man das ein fahrrad 4kg leichter sein muss? wo ist die logik -
habe fred evo drauf, ein reifen wiegt 300 gramm - bei 2 reifen 600gramm, ersparniss 100% - gabel wiegt 550gramm - leider habe ich nicht komplett rahmen gewogen und wollte lediglich wissen wie schwer das sein kann, kann ja maximal 2200gramm katogerie liegen?oder so....-
Mein fahrrad hat weder Scheibenbremsen ,weder Federgabel....wenn ich das zusammen drauf hätte würde das genau so wiegen wie ein neues bike 13-14 kg in der mittelklasse - wobei ich federgabel und scheibenbremsen unsinnig finde , wozu braucht man das? .. mtb durchschnittgeschwindigkeit bei 30km/h scheiben bremse und überall asphalt federgabel? wie bremsen Rennradfahrer bei tempo 70 dann ab,die haben nur vbrake - das ist für mich kein grund 2-3 kg mein fahrrad schwerer zu machen und extra geld auszugeben damit die hersteller dadran verdienen - - würde man am alpen leben wo es sich lohnt federgabel zu haben würde ich das verstehen...
vorallem carbon rahmen ,was ja so doll sein soll bei extremcross -wenn mann pech hat ist das ding am arsch - und mit federgabel und scheibenbremsen wiegen die auch so um 10kg (oberklasse) ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt würde mich doch mal glatt interessieren wie du das Ding auf die Waage gestellt hast, nur mit dem Vorderrad?

wie würdes du auf der waage ein fahrrad nachwiegen, denk mal selber nach - probiere mal selbst aus ,dann berichte mir mal -

die sache ist die du kommst einfach damit nicht klar -- wieg mal dein drahtesel zu hause , und sag mal was dein fahrrad wiegt -

egal wie rum was du wie du hinstellst du kannst nicht schummeln,sondern falsch machen zu deinem nachtei

... wie bremsen Rennradfahrer bei tempo 70 dann ab,die haben nur vbrake - ...

Du hast schon mal ein Rennrad und dessen Bremsanlage von der Nähe gesehen? Wo ist bitte ist da eine V-Brake montiert. Zeig mit doch bitte ein Bilde eines Rennrades. Die haben ja nicht mal Aufnahmen für diese Art von Bremse. Das einzige was Rennradbremsen und V-Brakes gemeinsam haben ist das es Felgenbremsen sind und bis jetzt noch mit Seilzug angesteuert werden.

vorallem carbon rahmen ,was ja so doll sein soll bei extremcross -wenn mann pech hat ist das ding am arsch ...

Und was meinst du passiert mit deinem Alurahmen wenn du doof auf einen Stein drauf knallst? Der kann da genau so am arsch sein um deinen Sprachgebrauch zu nutzen.

Fahr einfach dein Rad wenn es dir gefällt aber frag nicht nach dem Kauf ob es was taugt. Denn da mußt du nun mal mit solchen Antworten rechnen.

Du hast schon mal ein Rennrad und dessen Bremsanlage von der Nähe gesehen? Wo ist bitte ist da eine V-Brake montiert. Zeig mit doch bitte ein Bilde eines Rennrades. Die haben ja nicht mal Aufnahmen für diese Art von Bremse. Das einzige was Rennradbremsen und V-Brakes gemeinsam haben ist das es Felgenbremsen sind und bis jetzt noch mit Seilzug angesteuert werden.

Und was meinst du passiert mit deinem Alurahmen wenn du doof auf einen Stein drauf knallst? Der kann da genau so am arsch sein um deinen Sprachgebrauch zu nutzen.

Fahr einfach dein Rad wenn es dir gefällt aber frag nicht nach dem Kauf ob es was taugt. Denn da mußt du nun mal mit solchen Antworten rechnen.

oh da ist ein carbonfahrer sauergeworden, ja hast recht kann alles im arsch gehen wenn man nicht aufpaßt,ganz besonders carbon - rennrad haben keine scheibenbremsen - was ich hier frage oder nicht das geht dich doch wohl nichts an oder? muss ja nicht lesen wenns dir nicht paßt, aber das mit rennrad carbon hast du anscheinend nicht übersehen - :rolleyes:
#

Mal davon abgesehen, dass der Rahmen potthässlich ist, solltest du wohl zuerst die Laufräder tauschen; 20 Speichen am MTB? Wenn du über 50kg wiegst, hält das nicht lange.

Wieviel der Rahmen wiegt? 1,8-2,1 kg.
Klebt da am Sitzrohr nicht noch ein Aufkleber von Kinesis? Wenn ja, dann miss mal die Rohre aus und vergleiche mit anderen Rahmen von der Kinesis Homepage. Dann klopf an die Rohre: klingen die Rohre nach Coladose, hast du einen der leichteren Rahmen, klingt die Wandstärke nach stabil bist du eher im Bereich 2 kg.

oh da ist ein carbonfahrer sauergeworden, ja hast recht kann alles im arsch gehen wenn man nicht aufpaßt,ganz besonders carbon - rennrad haben keine scheibenbremsen - was ich hier frage oder nicht das geht dich doch wohl nichts an oder? muss ja nicht lesen wenns dir nicht paßt, aber das mit rennrad carbon hast du anscheinend nicht übersehen - :rolleyes:
#

Du weist wohl selber nicht mehr was du hier für einen Mist schreibst.

Wieviel der Rahmen wiegt? 1,8-2,1 kg.
Klebt da am Sitzrohr nicht noch ein Aufkleber von Kinesis? Wenn ja, dann miss mal die Rohre aus und vergleiche mit anderen Rahmen von der Kinesis Homepage. Dann klopf an die Rohre: klingen die Rohre nach Coladose, hast du einen der leichteren Rahmen, klingt die Wandstärke nach stabil bist du eher im Bereich 2 kg.

ist focusrahmen von knisis ????
weil will vielleicht neuen Rahmen kaufen, jedoch soll das nicht allzu teuer werden - komplett neues rad wird nicht genau so sein wie ich das will und meist für die hälfte des preises kann man selbst eins zusammenstellen - und bei meinem brauche ich es nur noch zu übertragen, ist alles neu außer rahmen oder vielleicht neu beschichten... mal sehen

Keine Ahnung was du willst. Aus dem Wirrwarr wird ja kein Mensch schlau.

Auf dem Foto kann man nicht viel erkennen, aber ich habe einen Rahmen von Kinesis, da ist ein Aufkleber dran der von der Seite so aussieht wie der auf deinem Bild. Der Vorbesitzer kann genauso gut nen Focus Aufkleber dran gemacht haben.

Zurück