Foampit in meinen Garten

Registriert
31. Dezember 2006
Reaktionspunkte
0
Hi Leute
Ich habe einen riesen großen Garten
und ich wollte mir ein foampit drin bauen aber weiß nich wie
weiß keiner wo man so eine Anleitung bekommt um so was zu bauen oder
so was ? bin im moment hilflos :confused:
 
Was genau ist da dein Problem?

Du baust eine Rampe und dazu gibt es genug Anleitungen.

Dann baust nen großen Kasten und besorgst dir Schaumstoff. Das dürfte die schwerste Aufgabe sein das Zeug zu bekommen.
 
Naja einen schönen Anlaufhügel damit du dir nicht die Beine abstrampeln musst, ein gute Holzrampe und danach n Kasten mit Schaumstoff und evtl noch was drin zum rausklettern. So schwer kann das nicht sein und zum Rampenbau gibt es wie schon erwähnt hier genug Anleitungen.
 
gabelstaplerpaletten kann man gut als wände verwenden, die noch aussen verstärken mit dachlatten oder sowas. auch den boden mit paletten auslegen dass der schaumstoff ned im matsch rumliegt wenns man regnet, und ne plane besorgen die drüber passt.
 
also ich würd mir ja lieber n schönen dirt in garten setzten als ein foampit...

denk auf jedenfall daran, dass du den schaumstoff trocken halten musst.. sonst fängt der an zu schimmeln!
 
einfach ne rampe 4holzpfeiler dahinter und mit bretter verbinden und schaumstoff bekommst bei fast jedem matzazenladen die schmeißen viel alte weg aber ich wirds lassen hab ja auch eins in meim garten aber is vergammelt alleine wegerm winter halt also lass es lieber im freien wenn in deutschland wohnst und keine halle hast
 
Ich glaub das ungeziefer zieht sich da trotzdem rein, weil es is halt Windgeschützt und trocken dadrin,
wenn dann muss es inne Halle.
Das Foam Pit inner Abflughalle müffelt auch schon ordentlich -.-.
 
ich finde die idee, alles zu laminieren gar nicht verkehrt... dürfte zwar ein paar mark kosten, dürfte dann aber auch halten... kannst ja alles großzügig selst laminieren... muss ja nich jedes teil einzeln verpackt werden...

stroh gammelt doch gleich weg wenns nass wird... auch mit plane drüber nehm ich an... ansonsten wärs natürlich toll
 
wie wären gelbe säcke oder blaue... die sind stärker... am besten 2 übereinander... gefüllt mit den kleinen styropor ecken, mit dem elektrogeräte beim versand gepolstert werden...
könnte die landung ja schön polstern und beide stoffe wären günstig zu besorgen

edit: generell dürfte man ja das prob haben, dass der stoff, mit dem die polster eingepackt sind scnell reißt... passiert relativ schnell könnte ich annehmen... aber wenn man dann was langfristiges haben will könnte man die plastikstäcke mit dem dämmaterial noch mal in stoffsäcke einpacken... die reißen dann nicht, werden zwar nass,,, aber die folie ist ja auch noch drunter... die kosten dann noch mal mehr, aber mal überall gucken wo es so was geben könnte... dann fände man bestimmt noch was akzeptables
 
Was fürn Stoff willste denn dann nehmen, dass der nicht reisst?
Immerhin springt man ja mit dem ganzen Bike in den Pit, und da sind genug Kanten dran um nach ein paar Jumps schon einige Säcke oder Stofffetzen zerlegt zu haben.
 
hm... wie wäre es auf die anstatt sich auf die polsterung zu konzentrieren lieber die ganze kiste wetterfest zu machen. man könnte doch auch den normalen kram, der zum auffangen benutzt wird nehmen und die seitenwände und den boden mit einer guten plane dicht machen. dann noch 1 oder 2 deckel, die man oben so drauf machen kann das da nix reinkommt... evtl könnte man die leicht schräg obenauf tun, aber trotzdem noch so das es wasserdicht bleibt.... damit der regen drauf runterläuft.
eben so dicht das kein wasser und keine tiere reinkommen... nicht aus dem boden und nich von außen...

um eventuellen frost und dem tauwasser innen vorzubeugen könnte man wärmestrahler einbauen, die sich per funk steuern lassen. dann kannst du noch ein thermometer in das foam pit einbauen, das die daten auf deinen pc überträgt und du kannst die temperatur regeln ;)
 
Zurück
Oben Unten