Flug mit BikeSüdafrika/ Kapstadt?

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Registriert
19. Dezember 2006
Reaktionspunkte
9.970
Hallo,

hat jemand mit Flügen Erfahrung die nach Kapstadt gehen?
Natürlich mit Bike, also 30kg Sportgepäck.

Danke!
 
Da bei Flügen nach RSA sehr gerne was wegkommt (kenne ich nicht nur vom Hörensagen), möchte ich dir zumindest empfehlen, das Gepäck sehr gut zu sichern. Wo in/um Kapstadt willst du Rad fahren gehen?
 
Also zumindest dort Schlösser anbringen, wo es geht. Und bei Wertgegenständen wie einem Rad ist sicher auch eine Versicherung nicht verkehrt, wenn sie nicht im Preis inbegriffen ist.
So eine Tour organisiert zu machen, finde ich richtig. Ich habe gerade um Kapstadt herum sehr viele schöne Gegenden zum Radfahren gesehen, die auch ungefährlich aussahen. Aber wenn man dann hört, dass bspw. am Tafelberg regelmäßig Radfahrer vom Rad gezerrt und ausgeraubt werden... Kapstadt ist auf jeden Fall eine wunderschöne Stadt, in der ich mich zu fast jedem Zeitpunkt sehr sicher gefühlt habe (im Gegensatz zu Johannesburg). Viel Spaß dort!
 
Prüfe mal die Flüge mit den Emirates! Man muss zwar in Dubai zwischenlanden, aber wir konnten damit viel Geld sparen, der Komfort war grösser als mit SAA und weniger ausgebucht. Zumindest vor 4 Jahren.
 
Ich würde versuchen, mit einer Charter Airline zu fliegen, um unliebsame Überraschungen am Flughafen zu vermeiden. Wir hatten vor paar Jahren enorme Probleme mit Air France und Tauchgepäck, die wollten pro Person pro Strecke 300 USD, und das war schon ein Sonderpreis für Golfgepäck! Wir haben dann am Airport noch umgepackt und ein Freund hat das überflüssige Gepäck wieder mitgenommen. Bei Bikes wäre das ja noch ärgerlicher! Und das, obwohl wir wirklich nur paar KG Übergepäck hatten.... Also nix von wegen 30kg extra. Also nicht immer ist der niedrigste Flugpreis am Ende der günstigste Reisepreis.

Gib doch mal ein kurzes Feedback, wenn du wieder da bist, wie es dir gefallen hat!
 
Wenn du bei african bikers gefragt hättest, hätten sie dir gesagt, dass
South africa Airline Bikes kostenlos mitnimmt :D
Zumindest wird es bei mit im November so sein:daumen:
 
Ich habe dort angefragt, warte aber noch auf Antwort.

Trotzdem DANKE für die vielen hilfreichen Beiträge!
 
Wenn du bei african bikers gefragt hättest, hätten sie dir gesagt, dass
South africa Airline Bikes kostenlos mitnimmt :D
Zumindest wird es bei mit im November so sein:daumen:

Du willst auch mit denen eine Tour durchführen?
Falls ja, welche?

Du weißt aber, dass das nur 23kg sind?
Und nicht auf allen Flügen?

Da arbeiten wir derzeit mit dem Reisebüro fieberhaft dran.
Wollen gerne bei AfricaBikers buchen, kommen aber mit dem Flug nicht so recht voran.
 
Haben eben Flüge gefunden, Codor ist mit dabei.

Danke an euch für die nette Hilfe.

Falls jemand noch andere Tipps zu Südafrika hat, bitte her damit.

Ist schon jemand mit dem Unternehmen "African Bikers" unterwegs gewesen?
 
Mahlzeit!

Kleiner Tip: Lass dich nicht verrückt machen von wegen "am Flughafen kommt soviel weg". Ich wohne jetzt seit knapp 2 Jahren in Johannesburg und bin die letzte Zeit im Schnitt 4 mal pro Jahr zwischen D und ZA gependelt. Mir ist hier in Südafrika am Flughafen noch nie was weggekommen, im Gegenteil zu Paris und Düsseldorf.

Du kannst hier genauso viel Glück oder Pech haben wie anderswo auch.

Schöne Grüße

Jörn
 
Zurück
Oben Unten