Fluchtix - Einfach nur weg.

10.03. 13:00 Auf dem PR-LP12 bei Tijarafe, 1000m

tijarafe-bar1.jpg

Mittägliches Zweitfrühstück am Kiosko in Tijarafe. Heute morgen dauert alles etwas länger, weil wir mit Sack und Pack aus dem Warmduscherappartment in Puerto Naos ausgezogen sind. Der Mietwagen ist zwar noch dabei, das gute Teil ist einfach zu preiswert zum abgeben. Aber ansonsten sind wir jetzt mal ein paar Tage als Strandschläfer unterwegs.

tijarafe-uphill1.jpg

Aufi auf'n Berg.

tijarafe-trees.jpg

Oben stehen Bäume??!

tijarafe-trail1.jpg

Dann nix wie runter.

tijarafe-trail7.jpg

Den Wanderweg PR-LP12 oberhalb von Tijarafe kenn ich zwar schon von einem früheren Inseltrip, aber den kann man ruhig öfters fahren.

tijarafe-trail8.jpg

PR-LP12: Spaßzorro.

tijarafe-trail9.jpg

PR-LP12: Speedzorro.

tijarafe-town1.jpg

Outskirts von Tijarafe.

tijarafe-town2.jpg

Tijarafe...

tijarafe-town4.jpg

... ist weiss....

tijarafe-town3.jpg

... oder bunt, je nachdem wo man hinguckt. Hübsches kanarisches Inselörtchen.

tijarafe-town5.jpg

Freddy ist auch hübsch... und bunt sowieso.

candelaria-trail1.jpg

Hübsch sind außerdem die Aussichten und Trailpläne für den Spätnachmittag!
 
10.03. 17:00 Auf dem Candelaria-Trail PR LP 12.2, 300m

candelaria-trail2.jpg

Von Tijarafe führt der holprige aber gut fahrbare PR-LP 12.2...

candelaria-trail3.jpg

... hinab zu einer genialen Steilküste.

candelaria-trail4.jpg

PR-LP 12.2? Leistet alles, vor allem panoramatechnisch.

candelaria-trail7.jpg

PR-LP 12.2: Mehr Trail...

candelaria-trail6.jpg

PR-LP 12.2: ... und mehr Meer.

candelaria-trail9.jpg

Am Ende der langen Anfahrt wartet die berühmte Piratenbucht "Cueva de la Candelaria"...

candelaria-trail11.jpg

... mit ihren lustigen Felshöhlenhäuslein. Wohnt da noch jemand, vielleicht im Sommer? Sind alle recht gut hergerichtet.

candelaria-trail12.jpg

Kettle ist auch schon da, dann passt's ja :-).
 
10.03. 20:00 Mirador Cueva Candelaria, 100m

candelaria-trail14.jpg

So cool die Cueva Candelaria auch ist, zum schlafen sind mir solche Felshöhlen in der Brandung meist zu laut. Außerdem steht das Auto zehn Minuten entfernt... das echt gar nicht. Wenn schon "carpacking", dann richtig.

candelaria-camp5.jpg

La Palma ist dazu glücklicherweise genau wie La Gomera mit einem Riesenhaufen perfekt gebauter Miradore ausgestattet, man hat die freie Auswahl. Der Wäschekorb mit Fressalien...

candelaria-camp4.jpg

... und die Kuscheldecke sind also mit von der Partie. Ein bisserl mehr Luxus als beim "bikepacking" darf beim "carpacking" schon sein. Heisse Dusche fehlt halt, aber eine Radlflasche in der Abendsonne tut's genauso.

candelaria-camp1.jpg

Panoramaprobe? Bestanden.

candelaria-camp2.jpg

Alles eben? Passt.

candelaria-camp6.jpg

Später...

candelaria-camp7.jpg

... hat's hier unten in der Cueva Candelaria einen verteufelt phantastischen Sternenhimmel, von dem ich mit der Handylinse nur einen kleinen Bruchteil einfangen kann. Milchstrasse, Schnuppen, ISS, Satelliten, ein Haufen gruslig schreiende Seemöwen, alles mögliche brezlt uns über die Köpfe. Mit dem Auto nebendran ist's zwar kaum die Rückkehr zum großen Abenteuer, aber immerhin endlich mal wieder ne Abwechslung zu den bisherigen Nächten in Warmduscher-Strand-Appartments. Gute Nacht.
 
...das vermisse ich hier eigentlich so mit am meisten (abgesehen vom deutlich angenehmeren Wetter, Donuts glace (die in der gelben Packung), Cacaolat und noch ein paar anderen Dingen), auf den Kanaren ist abseits der grösseren Städte und Ortschaften immer noch der Sternenhimmel zu sehen. Auf Teneriffa etwas weniger als auf den kleinen Inseln aber je nach dem... ;-) für ein romantischen Ausflug reichts noch.
 
ps, schreibfauler Haufen Forumsleser hier! Wenn jeder Nurleser statt dem langweiligen Like-Button ein paar Zeilen schreiben würde, wär's hier auch netter. Likes jucken mich wirklich nicht die Spur einer Bohne, wenn ich das wollte, wär der Bericht auf Facebook. Statt dessen ist im Dinosaurierforum wegen netter Kommunikation und Geschichten und lustiger Texte... aber wenn von euch nix kommt, tu ich mir auch schwer und rotze halt vieles nur runter :-).

@Marcus,
If thread.creator = "stuntzi"
likebutton.visible = false;

Sowas gab's doch früher mal iirc.

oder auch...

If likebutton.pressed && thread.creator=="stuntzi"
alert("stuntzi freut sich bestimmt mehr über nen Kommentar, danke.");
 
11.03. 15:30 Barranco Izcagua bei Puntagorda, 500m

puntagorda-trail1.jpg

Nächster Stopp auf unserer Carpackingrunde durch den Norden: Puntagorda...

puntagorda-trail2.jpg

... mit Blumenwiesenwegerln...

puntagorda-trail3.jpg

... und gebastelten...

puntagorda-trail4.jpg

... Pinienwaldflowtrails.

puntagorda-barranco1.jpg

Unterhalb des Orts öffnet sich dann der "Barranco Izcagua", ein mächtiger Schlitz in der lieblichen Landschaft.

puntagorda-barranco2.jpg

Vielleicht kann man da ja mal irgendwo reinfahren?

puntagorda-blood1.jpg

Kann man schon, wenn man sich nicht ein bisserl dusslig anstellen würde. Auf ebener Piste mit dem Vorderrad weggerutscht wie ein Anfänger, man gönnt sich ja sonst nix. Immerhin ist dem Knie beim Einschlag unter seinem fluffigen Protektor nix passiert, aber.manchmal würde man sich da durchaus was schienbeinlanges wünschen.

puntagorda-blood2.jpg

Was soll's, irgendwann hören auch tiefe Kratzer zu bluten auf. Pflaster drüber und weiter...

puntagorda-barranco3.jpg

... rein in den Barranco. Ist zwar mehr oder weniger eine Sackgasse, drüben könnte man nen brösligen Trail wieder hoch schleppen. Andersrum fahren wäre vermutlich schlauer, aber wir sind nun mal gerade auf dieser Seite.

puntagorda-barranco6.jpg

Immerhin finden wir am Grund des Canyons ein relativ spaciges Bauwerk, ...

puntagorda-barranco4.jpg

... das natürlich sofort beklettert werden muss.

puntagorda-barranco5.jpg

Könnte ja schließlich ein Goldschatz in dem hängenden Eimer versteckt sein. Leider Fehlanzeige, aber das Loch unterhalb ist erstaunlich tief, kein Boden in Sicht. Was wurde hier wohl mal aus der Schlucht gefördert? Vielleicht doch Gold?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiefe Löcher haben einfach eine magische Anziehungskraft und wollen idealerweise erkundet werden. Der Winde des Kistchens wird wohl nicht mehr zu trauen sein?
 
Ohja, die Sterne...sind ja nicht aus Spass soviele Warten und Teleskope auf dem Roque.

Meine Damen sind dieses Jahr im dritten Anlauf mal nachts um 4 aufgestanden und zum Sonnenaufgang auf den Roque gegurkt (mit dem Auto). Ich war nicht mit, weil das Rad nicht in den Polo passte und ich nicht wieder 3h runter fahren wollte ;)

Aber ist schon Hammer, was man selbst aus den Ansiedlungen heraus sieht an Sternen.
 
Hey... die Regionen Kastilien-La Mancha, Valencia, Extremadura, Murcia, La Rioja und die Balearen sind ab Sonntag keine RKI-Risikogebiete mehr. Malle ist frei! Wir warten noch auf Andalusien, aber Spanien entwickelt sich schon mal in die richtige Richtung :-).

Abgesehen davon zählt für uns im Moment ja sowieso nur, was die Spanier selbst beschließen. Ist nur schön zu hören.

Mit Frankreich geht's dafür bergab oder? Naja, die lägen ja wenigstens 30 Tage weiter hinten auf der Route.
 
Da würde noch ne Antwort offen sein 😈😉
----

Wieder mal ein TOP Video.
Eure Geduld mit dauernd Cam aufbauen, zurücklatschen usw. usw.

Respekt !!! 😆
Saniert wurde die Wasserleitung in der Tat mit Betonplatten, die fahren sich ziemlich gut. Soweit mir bekannt ist, fließt da nur Bananenwasser drin. Trinkwasser für den Wasserhahn kommt hier eher vernünftig daher, wenn's auch grausig nach Chlor schmeckt.

Zur Kamera zurücklatschen ist doch super... da würde mir fast was fehlen ohne... :).
 
Hey... die Regionen Kastilien-La Mancha, Valencia, Extremadura, Murcia, La Rioja und die Balearen sind ab Sonntag keine RKI-Risikogebiete mehr. Malle ist frei! Wir warten noch auf Andalusien, aber Spanien entwickelt sich schon mal in die richtige Richtung :).

Abgesehen davon zählt für uns im Moment ja sowieso nur, was die Spanier selbst beschließen. Ist nur schön zu hören.

Mit Frankreich geht's dafür bergab oder? Naja, die lägen ja wenigstens 30 Tage weiter hinten auf der Route.
In D gehts auch wieder rauf, wundert mich aber auch nicht bei dem Verhalten der Leute...
 
Hey... die Regionen Kastilien-La Mancha, Valencia, Extremadura, Murcia, La Rioja und die Balearen sind ab Sonntag keine RKI-Risikogebiete mehr. Malle ist frei! Wir warten noch auf Andalusien, aber Spanien entwickelt sich schon mal in die richtige Richtung :).
Na ja...das würde ich zurzeit nicht überbewerten, der mutierte GB Virus ist in diesen Gegenden noch nicht richtig angekommen. 🧐
 
Super Video - Danke fürs einstellen.
Ich gehe nächste Woche Skifahren nach Davos. Schnee scheint reichlich zu kommen, mit der Sicht werde ich wohl hadern... Nachdem es die letzten Tage recht warm war, wird das auch Lawinwentechnisch anspruchsvoll. Trotzdem eine willkommene Abwechslung zum Corona Alltag. Ich freue mich schon auf den Muskelkater und die Sauna.
1615579962754.png
 
Zurück
Oben Unten