Flowtrail-Spaß für Tourbiker bis Freeride in Stromberg - wer hilft mit?

so Hi,
nun kann ich mich auch nicht länger mehr raus halten. Also bin als Binger Local auch mit am Start.:daumen:
habt ihr euch jetzt schon mal getroffen oder net??? gebt mal termine per PN durch.
sia
simon
 
Wir sollten uns treffen, auch wenn wir nur 6 Leutz sein sollten. Denn Interessenten sind doch anscheinend mehr da, die dann das nächste Mal dazu kommen können.

Flowtrail sind übrigens noch einige andere mit im Boot, die nicht so oft hier im Forum unterweges sind.
 
ich muss morgen abend auf einen Geburtstag, kann also leider nicht kommen.:ka:

hoffe das man hier trotzdem ncoh auf dem laufenden gehalten wird

Gruß
 
hello allerseits, bei mir hat es gestern nicht geklappt. wie ist es denn gelaufen? gibt es etwas zu berichten?

viele grüße
 
genial was sich bei Google durch zufall ergibt. Hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber schon den Ansatz find ich klasse! Vorallem eine Strecke die von Mainz aus mit Bus und Bahn gut zu erreichen ist, da ich kein Auto habe.
 
hello allerseits, bei mir hat es gestern nicht geklappt. wie ist es denn gelaufen? gibt es etwas zu berichten?

viele grüße

Eine kurze Zusammenfassung: Das deutliches Interesse besteht konnte man an den zahlreich erschienenen Bikern erkennen - trotz diverse Absagen im Vorfeld des verhältnismäßig kurzfristig geplanten Treffens. Ich war sehr positiv überrascht. :daumen:

Präsi hat grob angeschnitten was bisher gelaufen war und die Unterstützung durch die DIMB erwähnt. Unser Glück ist auch, das Präsi hier aus der Region ist und deswegen die Örtlichkeiten sehr gut kennt.

Jetzt geht es erstmal darum auf die Beteiligten Stellen / Personen zuzugehen und die Lage zu 'sondieren'. Das wird Präsi machen. Erwartungsgemäß dürfte das alles seine Zeit brauchen und nicht von heute auf morgen machbar sein. Damit bei der "internen" Kommunikation nichts durcheinander kommt und nach "außen" evtl. falsch verstanden wird wurde eine nicht öffentlich einsehbare IG hier im Forum eingerichtet.

Also das soweit in aller Kürze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön! Danke für die Zusammenfassung und Euer Engagement! Gebt bescheid, wenn sich was tut wie neues Treffen oder sonstiges.

Grüße
 
Hört sich schonmal klasse an :) Diese "interne IG" ist nur fürs Präsi gedacht, oder wer kann/darf dort alles rein? Ich seh sie nämlich auch nicht.

Ich hoffe ihr informiert auch weiter in diesem Thread :)
Danke und bis bald!
 
Hi Ihr Leutz,

dannke für die kurze Zusammenfassung, Kaltumformer :daumen:

ich versuche verzweifelt die Liste an Christian zu mailen, aber irgendwie will die Mail nicht raus. Grrh...

Die ERstkontaktaufnahme werde ich übernehmen, da die Ansprechpartner mich noch von damals kennen müssten. Wenn dann alles anlaufen sollte, werde ich mir den Platz in der ersten Reihe gerne mit anderen Teilen, denn das schafft nicht einer alleine.

Ich melde mich, wenn ich mit den Herren telefoniert habe.

Gruß

Thomas

und versuche weiter, die Liste raus zu geben.
 
ist die mailingliste nur für diejenigen, die bereits beim treffen waren oder offen für alle interessierten? dann würde ich nämlich gerne mit drauf. wäre das dann die mailingadresse die präsi gepostet hat, auf der man sich anmelden kann?

@ cornholio: bitte schick mir doch mal ne Mail an kleinjohann et dimb.de damit ich mal Deine richtige Mailaddie habe. Ich bekomme ständig Fehlermedlung, dass es Dich nicht gibt.
 
Zu dem "geheimen" IG-Zugang. Das Ganze läuft auf Einladung oder man bitten freigeschaltet zu werden.

Wichtig ist:
wir hatten damit an anderer Baustelle schon mal Probleme, als wir das ganz offen für jeden gemacht hatten. Und dann bekamen Diskussionen und Infos Füße nach draußen. Das war dann sehr kontraproduktiv als z.B. Waldeigentümer über Streckenplanungen auf diesem Wege informiert wurden, obwohl es nur mal so ein Brainstorming war. Oder ein Widersacher hatte sich eingeschlichen und alles gegen uns verwendet, was da diskutiert wurde. Nur zwei Beispiele von vielen, die so ein geschlossenes Diskussionsforum leider notwendig machen.

Daher sollten wir hier nur die Leutz rein lassen, die bekannt sind. "Eintagsfliegen" die ganz frisch im Forum sind, müssen sich erstmal bewähren. Und sei es beim nächsten Treffen.
Ausnahmen kann man z.B. machen, wenn jemand anderes aus dem bekannten Kreis sich für denjenigen verbürgt.
Jeder in der IG sollte dann bitte auch an Conrholio seine Mailadresse senden.

Ihr denkt jetzt bestimmt, der fat old Präsi ist nun ganz durchgeknallt. Aber glaubt mir, das hat sich bewährt!

Gruß

Thomas
 
Hmm, also ich bin in einer Interessengemeinschaft. Musste mich aber nicht einladen lassen und wurde soweit ich weiß auch nicht freigeschaltet. Von ner Mailingliste weiß ich auch nix. Von daher wüsste gerne, ob ich in der richtigen IG bin :D
 
Hmm, also ich bin in einer Interessengemeinschaft. Musste mich aber nicht einladen lassen und wurde soweit ich weiß auch nicht freigeschaltet. Von ner Mailingliste weiß ich auch nix. Von daher wüsste gerne, ob ich in der richtigen IG bin :D

Also für die IG (hier im Forum) musst du von cornholio_83 frei geschaltet werden nach deiner Beitragsanfrage, oder Einladung so wie Präsi geschrieben hat. Ich habs gerade nochmal ausprobiert: vorher kannst du auch nichts mitlesen.

Die Maillist (>eMail) ist nur für den Fall das es mal etwas größere Dateien zu tauschen gibt was über die IG nicht geht - da musst du auch von cornholio_83 frei geschalten werden. Ich schlage vor eine entsprechende Anfrage betreffs der Mailliste dann künftig innerhalb der IG zu stellen nachdem man (logisch) dafür frei geschalten ist.

Also nicht komplizierter machen als es ist. Ich hoffe das Thema wäre jetzt abschließend geklärt. (Ich bekomme sonst noch nen Aff :D )
 
Habe gerade erst diesen Thread gefunden...

... nicht mehr im Lande (Studium usw.) ...
Bei mir ist es umgekehrt - ich bin nur wegen dem Studium in Mainz :D Habe zwar eben wg. dem Studium und weil ich jedes Wochenende nachhause in die Südpfalz fahre, i. d. R. relativ wenig Zeit, um mich für Sachen wie Bauen oder Sachen in die Wege leiten zu engagieren, aber ich werde sehen, was ich tun kann! Ich bin auf jeden Fall auch an einer interessanten Abfahrtsstrecke interessiert. Ein Flowtrail, der auch Gelegenheiten zum Spielen bietet wäre schon klasse und für mich vermutlich primär ausreichend. Inwieweit ich auf einer DH-Strecke mit meinem Hardtail (habe nur das hier und das Fully zuhause) zurecht käme, weiß ich nicht, aber ich würds drauf ankommen lassen ;)
 
Bei mir ist es umgekehrt - ich bin nur wegen dem Studium in Mainz :D

ist bei mir genauso, allerdings wohne ich "Vollzeit" hier und fahre seltener in die "Heimat" (bei Stuttgart), habe daher auch Zeit öfter zu bauen etc.
Freut mich ungemein, dass es hier auch Freerider gibt. :) Da ich (noch) kein Fully besitze fände ich eine nicht zu holprige Abfahrtsstrecke auch schön.
 
Gute bis sehr gute Nachrichten:

Gespräch mit dem Bürgermeister war schon mal sehr gut. Jetzt steht ein Termin mit den Gemeindebeigeordneten an. Noch in diesem Monat. Details siehe im IG-Forum (@ Raschauer: bitte melde Dich dort doch mal an).
 
So, da nun das härteste Stück vom Studium geschafft is melde ich mich auch mal zu Wort:
Bei einer Flowstrecke mit ein paar Spielereien wäre auch ich dabei! Gerade weil ich in Bingen wohne u ab und zu mal im BiWa mitm Bike unterwegs bin.
Hoffe nun mit mehr Freizeit auch wieder öfter!

Allerdings sollte die Strecke 100% legal sein!
Sich den AR*** für was abschaufeln was später wieder abgerissen wird, ist sehr, sehr demotivierend!
 
ich hab mir jetz ma alles durchgelesen und ich kann nur sagen: ich bin dabei!!! :love::love:


ich komme auch aus bingen und seit 2 jahren suche ich schon ne möglichkeit für eine strecke auf der man geil biken und seinen skill verbessern kann...
nachdem unser eigenes projekt in form eines pumptracks nach vielen harten stunden schaufelei doch für den a**** war...

bei nem verspielten flowigen trail bin auf jeden fall dabei!:daumen:
und ein dh track wär auch der hammer!:love:


ich hab zwar im mom wenig zeit wegen meinem studium, aber ich werde helfen wo ich kann ;-)

lg
 
Zurück
Oben Unten