Flowtrail Ottweiler

Wenn ich doch nur ein paar Km näher dran wohnen würde... :mad:
Biete mich aber mal als Buddelhelfer an. nur dann aber eben nicht immer, sondern zu "größeren" Terminen.

MfG Manu
 
Also wie schon erwähnt, bin ich zur Zeit in München. Komme aber über Ostern wieder heim und würde mir die Streckensituation auch gerne mal anschauen, abgesehen vom Steinbruch, den kenn ich nur zu gut. Ich bin aber nicht unbedingt Tourenmässig unterwegs, mir gehts wirklich mehr um die Abfahrt.
Aber beim Helfen wäre ich dabei.
 
Hey Leute,

hab mich grad bei MTB-News Registriert und bin sofort über diesen Thread gestolpert.

Bin auch aus OTW und find das ne super Idee, ich würd auch gern mitmachen. leider bin ich wegen dem Studium ständig in Pforzheim und wohl erst wieder ab Juni (Semesterferien) öfter in Ottweiler.
Hoffe das klappt alles, würd mich echt freuen.
 
Servus

Ich bin auc hgrade seit längerer Abstinenz vom Forum und vom MTB fahren ansich über diesen Beitrag hier gestolpert.
Ich bin aus NLW und leider auch nur am Wochenende im Land würde mich aber trotzdem als Helfer beim Bau oder auch zum Strecken Abfahren zur verfügung stellen.

Gruß Andreas
 
Hallo zusammen,

ja schön daß sich hier bisl was regt. Wenn jetzt viele Wochenendbiker
da sind können wir ja auch mal einen Woend Termin machen zum planen
und bisl die schon vorhandenen Trail surfen.
In Niederlinksweiler gibt scheinbar einige motivierte Biker für so Projekte
und der Verein "Bikebären" würde evtl. auch die Sache mitangehen.
Auf Stadtseite läuft alles. Wäre also super wenn wir langsam ne kleine Mannschaft finden und konkreter werden.
Vielleicht macht Ihr einfach mal zwei drei Terminvorschläge. Ich bin sehr flexibel.

Gruß Martin
 
bin am 20. wieder in O. V
ich habe über Ostern das Streckennetz am alten Trail erweitert um trotz der eher kurzen Abfahrt verschiedene Varianten zu haben, die müssen lediglich eingefahren werden.
 
Ich warte zur Zeit sehensüchtig auf ein Trek Remedy 7 hab endlich die Kohle zusammen und morgen wird bestellt.

dann werd ich, sobald ich aus Italien zurück bin auf jeden fall auch mal am We dabei sein.
 
ich wohne in mainzweiler und ich wäre bereit einmal oder sogar öfter dort hin zu radeln um zu schauen das alles klar ist......außerdem kommt mein vater gut an einweg paletten ran dei man sehr gut als GAP benutzen kann aber auch zum rampen bau :)
ride on
maxi
 
Hallo Jungs,

habe nochmal Rückmeldug von der Stadtverwaltung bekommen. Der Trail
wird befürwortet und ernstgenommen und es gibt 3 öffentliche Sitzungen in denen der Trail auch Thema sein wird. Ich hänge die original mail unten an. Ich werde zu den Terminen gehen und freue mich über jeden der vielleicht auch als Repräsentant des "neuen" Mountainbikesports mitkommen möchte.
Ich bin vom 14. bis 21. Mai nicht im Lande, hoffe aber dass trotzdem
realtiv bald mal ein Treffen realisiert werden kann oder sich einige schon vorher treffen. Icarus kennt ja den geplanten streckenverlauf auch.

Gruß Martin

Hallo Martin,

das "man" bin dann wohl "ich".
Aber ich hätte Dich schon gerne bei den Sitzungen dabei, sind ja alle öffentlich. Und Du musst auch unbedingt mal die Bürokratie kennenlernen:

Do, 12.05 um 17:00 Uhr Ortsrat in Steinbach, OG Feuerwehrhaus
Do, 26.05 um 19:00 Uhr Stadtmarketingausschuß im Sitzungssaal im Rathaus
Mo, 30.05 um 18:00 Uhr Ortsrat Ottweiler-Zentral (Feuerwehrhaus oder Sitzungssaal)

Da es natürlich nicht der einzige Sitzungspunkt ist, kann es immer eine Weile dauern, bis die Sache dran kommt. In Steinbach ist es z.B. der dritte Punkt nach Haushaltansätzen und Windkraftstandorten (das wird interessant!!), zu den anderen weiß ich es noch nicht, aber danach könntest Du dann immer weg. Es kann natürlich sein, dass auch niemand etwas bei dem Thema MTB nachfragt, dann sind wir jeweils in 1min mit unseren Punkt fertig.
Und danach könntest Du loslegen...., wie sieht es eigentlich mit einem Sponsor für die Beschilderung aus?
Übrigens würde das Diakonische Werk, Herr Bambach (den kennst Du ja anscheinend), auch gerne mitarbeiten an der Strecke.



Mit freundlichen Grüßen

Gerrit Oestreich

i.A.
_____________________________

Tourist-Information Ottweiler
Schloßhof 5
66564 Ottweiler
Tel: 06824-3511
Fax: 06824-3513
Mail: [email protected]

 
P.S.: In anbetracht der "bürokratischen" Sitzungen die anstehen wär es gut wenn jeder
Helfer, Streckenwart, Unterstützer sich per Nachricht an mich nochmal mit Adresse und Telefonnummer meldet damit ich eine Liste erstellen kann. Glaube die meisten Herren dort kennen kein IBC Forum. Ich werde die Daten natürlich vertraulich behandeln und nur im Zusammenhang des Trailbaus verwenden! Also bitte weiterleiten an alle die euch noch einfallen auf dass die Liste sich füllt.

Gruß Martin
 
So erste Sitzung erfolgreich abgeschlossen. Ortsrat befürwortet die Sache.
Ausserdem noch nen verbesserten Einstieg gefunden mit mehr Gefälle.
Bis Ende des Monatg sollte die Bürokratie beendet sein.
Bin ab 23.Mai wieder im Lande und motiviert für nen Ortstermin mit ner runde Trailssurfen...
 
@martin

nun, da ich die strecke jetzt kenne, bin ich der meinung, dass das was wird:D

da ist für jeden was drin;)

und die neuen trails drumherum haben mir auch sehr gut gefallen!!!

@helferlein

lasst euch nicht hängen und bleibt bei der stange:daumen:

grüsse

jürgen
 
@ martin
sag mal kannst du mir vielleicht per PN eine Markierung in Google Maps schicken, wo der Einstieg auf dem Betzelhübbel ist? Endet die in der Nähe des Western Country Clubs?

Bin am Wochenende mal wieder in Otw und werde am Steinbruch unterwegs sein, vielleicht ergibt sich was.
 
Hi,

Was muss ich denn hier lesen?

Da bin ich mal etwas länger nicht mehr online und schon tut sich was in Ottweiler. Hätte ich mal besser früher schon länger gefehlt.. ;-)

Vor Jahren hatte ich schon mal die gleiche Idee. Ähnlich dem Vorbild der PUR. Nur leider ist es an der Bürokratie gescheitert. Zur Zeit ist mein inoffizieller Lieblingstrail in OTW am Weiher hinterm Gymnasium.

Na jedenfalls bin ich gebürtiger Ottweiler und schon lange begeisteter MTBler. Hab als Jugendlicher schon im alten Steinbruch bei Seid getrost Trailübungen gemacht. Nur leider wird dort ja jetzt Grünschnitt kompostiert.. :-(

Wie dem auch sei.. Ich würde mich gerne anschließen. :)


Viele Grüße

p41n
 
Hi,


Na jedenfalls bin ich gebürtiger Ottweiler und schon lange begeisteter MTBler. Hab als Jugendlicher schon im alten Steinbruch bei Seid getrost Trailübungen gemacht. Nur leider wird dort ja jetzt Grünschnitt kompostiert.. :-(



p41n

das mit dem kompostieren beschränkt sich nur auf den unteren Abschnitt, oben ist es noch wie früher. vielleicht noch besser.
 
Hallo zusammen,

bin wieder im Lande und wie ich sehe immernoch bestes Bikewetter;-)
wie siehst aus die Tage mit der Bikerunde abends?
und ist jemand am Donnerstag Abend zur Sitzung im Stadtmarketingausschuss dabei?

@flo: Einstieg ist am höchsten Punkt am Wiesenrand wo jetzt der Steinbachpfad entlanggeht. steht ne Bank im Eck. Habs nochmal eingemessen und wir haben doch 180 Höhenmeter und jetzt auch einen recht steilen Teil hinterm Einstieg.

@p41n: ja der Trail ist schön, leider net allzulang. Im Eichenwäldchen
geht wie schon von Flo berichtet noch einiges. Einfach eins weiter wie Kompostanlage einsteigen.

Gruß Martin
 
Letzte Woche war ich mal da, hab's trotz meinem bescheidenen Orientierungssinn wieder gefunden.
Im Moment hab ich Bike-Baustelle - schon wieder. Ich hoffe dass die Tage meine Ersatzlager kommen, die Gräuschkulisse war nicht mehr zum Aushalten.
 
So zweite Hürde ist genommen.
Stadtmarketingausschuss am Donnerstag hat die Sache auch befürwortet.
Jetzt noch die entscheidende Sitzung des Sanierungsausschusses und dann könnte es ab 15.Juni losgehen. Brauchen dann bald mal konkrete Ideen zur Streckengestaltung!

Gruß Martin
 
Jetzt ist es amtlich. Gestern abend war die letzte Runde Bürokratie und der Trail
soll gebaut werden. Hoffe wir finden jetzt rechtzeitig nen Trupp zusammen
um das Traildesign allen Ansprüchen gerecht werden zu lassen.
Ab dem 15. Juni ist die Brut und Setzzeit vorbei und dann kann es direkt losgehen.
Daher sollte bis dahin klar sein was alles gebaut werden soll.
Also raus aus der virtuellen Welt zu einem Ortstermin!

Schalge mal die nächste Woche vor(6. - 10. Juni) ab 18 Uhr.
Bis dahin sollte jeder Feierabend haben und es ist ja lange hell.
Mein Vorschlag wär der Mitwoch bin aber flexibel.

Gruß Martin
 
in der woche hab ich frühschicht, d.h. geht bei mir. 18 uhr is mir aber (fast) etwas spät. vllt schnapp ich mir de boogieman und fahr mit dem da hin. zum schauen n stuff.
 
servus jungs,
da ich viel unterwegs bin, kann ich zwar nicht allzu oft, würd mich aber gern als hilfe anbieten (hab auch jede menge paletten ;-))
bin allerdings vom 03.06.-12.06. in urlaub.
 
Werde mich auch mal dort umschauen. Wahrscheinlich aber erst am WE (11. und12.) Ansonsten machen wir zwei Termine. Werde dann mal ne Fotoknipse mitnehmen, um die Location zu dokumentuieren, Bauvorschläge zu skizzieren und dann das ganze hier mal vorzustellen, das beste kann man sich ja dann raus picken.

Daumen hoch für dein Angargement martin :daumen::daumen::daumen:

MfG Manu
 
Moin,

da Ranson Andy früh ins Bett muß würd ich 17 Uhr Mittwoch vorschlagen.
Für alle die nach der Planung noch net müde sind können wir ja noch weiterrollen oder aber die Planung indoor bei Kaltgetränken fortführen.
Falls es doch nen anderen Termin gibt der besser passt bin ich flexibel.
Treffpunkt Bahnhof Ottweiler.

Gruß Martin
 
Zurück
Oben Unten