Flowtrail Ottweiler

---Bautermin---Bautermin---Bautermin---Bautermin---Bautermin---



Samstag, 21.04.2012 um 11 Uhr unten bei der Fußgängerampel,
sind dann wohl im Steinbruch.
Übliche Grabwerkzeuge, Schubkarre, Kettensäge wäre gut zu gebrauchen


 
Na mal nicht so schüchtern...wegen zwei Regentropfen läßt sich doch kein Trailbauer beirren!? Wir sind ja keine Hallensportler.

"Ratspocht ist kein Spaß - noch nie gewesen!"
 
ich hatte grad nen haufen spaß beim radsport - wetter ist immer relativ:o!
also die wetterfühligen zur not den ostfriesennerz und die gummistiefel anziehen, dann wirds schon gehen;)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob mir jemand was von Schlechtwetterradeln erzählen müsste :D
Ich weiger mich einfach bei der Aprilverarsche da mitzumachen.
Überall wo ich bin und kein Rad dabei hab ist herrlichstes Wetter, kaum ist der Bock am start schiffts...
 
Der Bautrupp hat gestern saubere Arbeit im Steinbruch geleistet und die schwarze Linie
dort zeigt sich in komplett neuem Gewand, da wir einsehen mußten daß die bisherige Line
als Bachlauf besser geeignet ist.
Da wir nur noch knapp 2 Wochen bis zur Eröffnung haben wär es gut wenn unabhängig von den Bauterminen Mittwochs und Samstags jeder der Zeit hat bisl Hilft den Kleinkram zu erledigen:
-Sturzräume vom rumliegenden Geäst aufräumen
-Müll einsammeln, am Ende des Trails zur Abholung deponieren
-"Wasserlöcher" mit Ablaufgräben und seitlichen Versickerungslöchern trocken legen
-Flatterbandreste von Bäumen und Büschen entfernen
-blaue Linie verdichten und die Anlieger noch bisl auffüllen.
-auf dem Trail aus dem Boden stehende Wurzelreste mit Handsäge oder Beil kürzen

Da es mit ein paar Leuten schneller geht und mehr Spaß macht verabredet euch doch
einfach hier, und sagt kurz was wann wo gemacht wird.
Besten Dank!

Gruß Martin
 
---Bautermin---Bautermin---Bautermin---Bautermin---

Morgen Samstag, 28.04.2012 letzter Bausamstag vor der Eröffnung!
Treffpunkt 11 Uhr Teerweg. Es ist noch einiges zu tun, Wetter wird auch gut
also kommt alle nochmal mit anpacken!
 
streckenkontrolle nach einem weiteren, erfolgreichen bautag:daumen:
auch wenn so einige spezialisten wieder erst am nachmittag zum fahren aufgetaucht sind, ging es gut voran!
wenn ihr noch kapazitäten frei habt bis zur eröffnung am samstag, wär es super wenn noch etwas "kultur gemacht" werden könnte auf und um den trail. also schön recheln, totholz noch bißchen wegräumen etc.
 
---Aktuell---Aktuell---Aktuell---Aktuell---Aktuell---

Nachdem die Arbeiten am Trail fast beendet sind, die Witterung jedoch die Eröffnung der Strecke noch nicht zuläßt haben wir die Eröffnung auf den 26.05.2012 verschoben.
Alle aktuellen Infos findet ihr auf unserer Homepage

www.flowtrail-ottweiler.de

Wir werden die Zeit bis zur Eröffnung weiterhin zum Bauen nutzen
und freuen uns über jeden Helfer. Schaut doch mal vorbei oder schickt uns eine mail
an: [email protected] und laßt euch als "Trailbuilder" registrieren.

Bis zum 26.Mai bleibt die Strecke gesperrt.
 
nun, lieber mnm... es ist ein unterschied ob an einem tag 250 biker einen trail befahren oder die selbe anzahl biker in einer woche dies tun. und für uns ist es durchaus ein unterschied ob die strecke bei nässe oder trockenheit befahren wird. a) sinkt die unfallgefahr bei trockenheit in erheblichem masse (besonders für weniger fortgeschrittene) und b) müssen wir weniger ausbessern, wenn die strecke bei nässe in mitleidenschaft gezogen wurde. und dass sie bei nässe stärker beansprucht wird als bei trockenheit, darüber muss man nicht unnötig sinnieren.

du bist gestern meinetwegen 2 runden gefahren ohne spuren zu hinterlassen. lass mal zwischen 10 und 18 uhr an einem tag grob geschätzte 250 biker den hang hoch und runter fahren. da sieht die geschichte ganz anders aus. bitte diese tatsache etwas im hinterkopf behalten. wir gehen eh davon aus, dass in der woche nach der eröffnung einiges an nachbesserungen anfallen wird, was erst unter stärkerer frequentierung zum vorschein tritt.

..., bin ich doch der Meinung das es bei dem Projekt doch eher ums Streckenbauen als ums Mountain-Biken geht !!!
uns ging es das letzte jahr nur ums bauen! immerhin haben wir etwas auf die beine gestellt, dass nicht so selbstverständlich ist und wofür andere ganz gewiss keine nerven hätten.

fahr du am samstag in trippstadt. das gute ist eben, dass es jedem freigestellt ist zu fahren wo er gerne möchte. wir sind dir auch nicht böse :)

Noch ein Tip : Wenn ihr am 26. Juli eröffnet und am 5. August wieder schliesst bleibt die Strecke auch in einem schönen Zustand !!
das ist doch jetzt blödes gelaber...
 
...Nachdem ich gestern zwei Runden gefahren bin und meiner Ansicht nach so gut wie keine Spuren hinterlassen habe..

Weiß zwar nicht WO gefahren wurde. Aber ich hoffe dir ist schon klar, dass die Strecke bis zur offiziellen Eröffnung gesperrt ist.... :confused:
Besondere Aufmerksamkeit sollte darauf gelegt werden, dass vor allem an den Bautagen "Werkzeug und sonstiges Equipment" auf dem Trail rumliegen kann. Dies stellt eine arge Verletzungsgefahr dar!
Vielen Dank für dein Verständnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
hauptgrund, den termin zu verschieben ist nicht die angst vor schäden an der strecke, vielmehr wollen wir eine schöne eröffnungsparty mit gutem wetter und vielen leuten!
nebenbei schadet es aber nicht, unnötige schäden zu vermeiden - denn WIR wissen, wie viel arbeit in der strecke steckt.
 
Da wir hier ein offenes Forum sind kann natürlich jeder seine Phantasien teilen, das gillt selbstverständlich auch für mnm.
Da er nicht im Bau und Orgateam ist, kann er die Hintergründe nicht kennen und unter diesem Aspekt sollte man den Eintrag einordnen können.
Es macht keinen Sinn eine Bikeverantstaltung mit reichhaltigem Rahmenprogramm
bei gemeldetem Dauerregen durchzuführen und in anbetracht der Tatsache, daß
wir hier einen Dauerhaften Trail eröffnen sind jetzt die paar Tage Wartezeit auch zu verschmerzen.
Auf diesem Wege nochmal unseren Dank allen Partnern, die spontan und begeistert genug sind auch auf solche Wetterkapriolen zu reagieren und somit die Verschiebung
möglich machen!
Wir nutzen die Zwischenzeit um die Strecke noch attraktiver zu gestalten und letzte Feinarbeiten zu erledigen. Wir freuen uns über jeden der unser Team ergänzen mag
und kündigen unsere Termine weiterhin hier im Forum rechtzeitig an.
 
Zurück
Oben Unten