Flat oder Clicks im DH?

Downhill-Mythus schrieb:
Hi!
Aber jeder mag es anders! Ich kenne auch welche die mit Flat Downhill fahren!

ich auch ;) den WC gesamtsieger, den 2fachen junioren-weltmeister, den weltranglisten-ersten, etc.. ;)
 
iNSANE! schrieb:
Ich mag beides - Urban nervt mich das Flat aber manchmal wenn es mir den Fuß bei langen Treppen vom Pedal "rüttelt" - das hat man mit Clicks nicht, oder man fährt nen Fully*g*

wie wäre es mit körperspannung? :rolleyes:
 
Hi!
Danke für die vielen Antworten! :daumen:
Vielleicht haben das einige falsch verstanden, ich wollt net von euch hören ob ich Flat oder Click fahren soll (das entscheide ich lieber selber :D ), sondern mehr so eure Erfahrungsberichte und eure Gründe warum ihr euch für welches System entschieden habt.

Ich bin bis zu dieser Saison immer mit Clickies gefahren (Shimano mit Käfig). Im Februar hab mir am Dirtbike Flats montiert, das ging überraschend gut und ich hab mir gedacht teste es doch mal im DH. Hab ich jetzt letzten Samstag in Todtnau auch gemacht und es ging echt super, bloß bei den Big Airs hab ich noch schiß, in der Luft den Kontakt zum Bike zu verlieren, ist aber wohl eher Einbildungssache. Bis jetzt finde ich die Flats besser weil ich mich wohler (sicherer) fühle. Langsamer war ich damit au net, eher schneller. Allerdings bin ich bei der letzten Abfahrt vom Pedal abgerutscht, was bei den Clicks ja net passiert. Na ja ich werds jetzt nochmal nächste Woche am Geiskopf testen und mich dann entscheiden ob ich bei Flat bleibe und meine Clicks verkaufe.
 
CaptainPsycho schrieb:
DH und CC Klickies und beim Rest Flats.

Gruss Joachim

Naja Dual Race würd ich evtl. auch Clicks nehmen...
Ich fahre zwar auch Flats, aber habs mir schon überlegt mal Clickies zu holen...speziell fürs Dual und BikerX
 
Also North Shore auf jeden Fall Click´s mit max. straffer
Auslösung... ;)

Nee im Ernst, bin erst Click´s gefahren (Shimano 636/646)
und habe dann, um eine saubere Technik zu bekommen, auf Flat gewechselt. Die fahr ich jetzt immernoch...

Ist wirklich Gerschmackssache bei DH/Dual-Race oder auf
Touren mit vielen Höhnemetern machen Clickies bestimmt Sinn da die Kraftübertragung wesentlich effizienter ist.
 
na ich weiss ja nicht ... ich hab die DMR V8 und bin top zufrieden.

aber clicks biem downhill benutzen ? ich hab da schon irgendwie ein wenig muffesausen. was meint ihr dazu ?
 
also ich fahr lieber flat-bei dual/free/dirt-kann ich weningstens meine
airforce one benutzen:D
oder gibs auch airforce ones mit spd-system?
 
iNSANE! schrieb:
Ich mag beides - Urban nervt mich das Flat aber manchmal wenn es mir den Fuß bei langen Treppen vom Pedal "rüttelt" - das hat man mit Clicks nicht, oder man fährt nen Fully*g*

also wenns dir beim treppen fahren die füße von den pedalen holt machst eindeutig was falsch :lol: dh bist du noch nich gefahren oder? :D
 
Zurück
Oben Unten