Fischbach nach Sturz im Krankenhaus

Vollständige Seite anschauen…

Dem ist nichts hinzuzufügen Von mir auch gute Besserung und dass er wieder schnell aufs Bike kommt
Gruß aus dem Pott!
 
Gute Besserung....

Und kann man die offenen Wunden in den nächsten Newsbeiträgen vielleicht einfach nur verlinken und nicht direkt hochaufgelöst reinpacken ?


Grüße & mimimimi,
Jan
Hey Jan,
im News-Beitrag haben wir dies natürlich per Einklapp-Bild getan - leider werden manche Wordpress-Funktionen noch nicht mit in den Forums-Newsbeitrag übernommen, wir arbeiten dran!

Bild ist nun auch im Forumsbeitrag als Link ersetzt.
 

Hi Hannes,
ok, dann passts ja. Lese die News idR nur in der Forumsansicht. Wenns in der normalen Newsansicht passte ists ja halb so wild.

grüße,
Jan
 

Ist ja nicht das erstemal, dass sowas hier im Forum passiert...

Ich erinnere mich da an das Video Framed von Andi Wittmann. Da wurde ja auch ueber das Fahrtechnischekoennen von ihm diskutiert...
 
"Ist ja nicht das erstemal, dass sowas hier im Forum passiert...

Ich erinnere mich da an das Video Framed von Andi Wittmann. Da wurde ja auch ueber das Fahrtechnischekoennen von ihm diskutiert..."

Hey, das sind alle Theoretiker, die am PC sitzen und durch Video gucken Fahren lernen. Im Bikeparks, wie Clowns in TLD Klamotten "rumstehen" und wichtig machen "Diesen Road Gap bin schon Mal gesprungen, aber nicht mit dem Bike" )
 
Nein, das sind die, die im Bikepark dann pro Tag so ein, zwei Runden fahren, dann nur meinen "Ah, heute läuft's nicht so gut. Formtief...".
 
Auch von mir gute und hoffentlich schnelle Besserung.
Die vereiste Stelle war technisch nicht schwierig, aber wenn man da mit nem bisschen Speed reinkommt und das Eis sieht ist halt zu spät. Solche Sachen gibts halt in den Bergen- da braucht man manchmal zu aller technik auch nen bisschen Glück.
 
Shit happens... das nächste mal aber bitte mit besserer Protection

Eine schnelle Genesung und beste Grüße aus Hof.
 
Gute Besserung auch von mir.

Maxi schrieb:
"...auf eine ca. 20 Meter lange vereiste Stelle..."

Wieso man das Testival erst Mitte Oktober und dann auch noch im
hochalpinen Gelände veranstalten muss, hab ich nicht verstanden.
Meiner Meinung nach wäre direkt im Anschluss an die Eurobike ein
besserer Zeitpunkt.
 
haha fischi was machst du nur :-D na gute besserung jedenfalls! das wird schon wieder, kannst dir ja a stück fleisch vom arsch da ranflicken lassen falls es net zuwachsen will :-D
aber warum bist du nur ins bayreuther klinikum? hab dort ausnahmslos schlechtes erlebt....
 
Wenn man das hier so liest, sollte der ein oder andere aber vielleicht wirklich mal über geeignete Protektoren nachdenken - aber der Schmerz danach bringt einem das dann schon bei :-D
Und mit einer offenen, bzw. gerade halbwegs geflickten Fleischwunde das Krankenhaus gegen den Rat der Ärzte zu verlassen ist ... eine unglückliche Entscheidung.
 

Und wieder ein unüberlegter Kommentar ...

a) trug Fischi Protektoren (welche er trägt sollte man ihm überlassen, er ist erfahren genug)
b) Hat er das Krankenhaus nur vorzeit verlassen um sich in einem anderen in Deutschland behandeln zu lassen (verständlich das man sich zuhause behandeln lassen möchte). Zudem es medizinisch nicht immer wirklich relevant ist sich länger im Krankenhaus aufzuhalten, sondern eher dem Krankenhaus dient die Betten zu belegen.
Er hat ja auch richtig gehandelt als es durchblutete.
 
Zuletzt bearbeitet:

a) Habe ich niemandem irgendwelche Vorwürfe gemacht, ich wollte nur nochmals auf die Protektoren-Problematik aufmerksam machen, weil das meines Erachtens im Thread zu kurz kam.
In diesem Zusammenhang begrüße ich aber ausdrücklich das hochauflösende Foto der Wunde, weil so der ein oder andere vielleicht doch zu Schienbein-/Knie-Schonern greift bevor er die ersten Narben bekommt.
b) Über medizinische Notwendigkeiten von Krankenhausaufenthalten brauchen wir hier nicht zu diskutieren, das ist vom Einzelfall abhängig. Fischis Entscheidung war ja auch nicht falsch, nur in Anbetracht der Folgen (dass die Wunde wieder auf geht) halt unglücklich - Aber das ist letztlich nur meine persönliche Meinung.

Insofern, PEACE
 
Bittere sache, get well!
Aaber:
1. Glück im unglück würde ich mal sagen, die nächsten 3 monate geht radfahr- umd wc-mäßig eh nicht viel.
2. Man kann sagen was man will, die aktion war schlicht fahrlässig, und zwar in mehrfacher hinsicht. Zu lockere oder zu kleine protektoren... daraus lernen hoffentlich alle leser. Soviel auch zu sprüchen wie "brauch ich nicht, ich bin ein sicherer fahrer..." Viel fahrlässiger ist aber zu dieser jahreszeit zu sagen "ich kannte den Trail" leute, es ist herbst, bald winter. und die Alpen sind im sommer schon kriminell! Alpine trails können sich innerhalb eines halben tags radikal verändern, morgens vollgas loszufahren, im herbst in dem glauben man kenne den Trail... das ist mindestens fahrlässig, eher arrogant bis - sorry, dumm.

Ich weiss, das klingt jetzt herzlos, soll es nicht. im gegensatz, es soll uns allen eine lehre sein.
Also passt beim fahren auf euch auf, denkt n bissl mit und gute Besserung an den Patienten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Richtig!!!
 
Die Leute kommen halt zum Ballern. Ernst nehmen den Sport die wenigsten...
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen