Firefox - alle Favoriten weg

• Ersteller Ersteller GlanDas
  • Erstellt am Erstellt am
G

GlanDas

Guest
Moin moin,

hatte heute nen kleinen PC absturz wegen einer WLAN Karte die nicht 100%ig mit dem XP korrespondiert und als ich den PC wieder hochgefahren habe, der schrecken.
Alle Favoriten die ich über Monate angesammelt habe...WEG :confused: :mad: :heul:
Wie bekomm ich die wieder her?
bzw wie sicher ich diese vor einem nochmaligen verschwinden?
Gruß GlanDas

schau mal, ob in deinem mozilla firefox ordner noch die datei bookmarks.html vorhanden ist. wenn ja, importiere diese über den lesezeichenmanager.

aaaaah ich brauch hilfe, mit einmal waren bei mir ca. 3/4 der lesezeichen weg, aber der rest noch da! was soll das? wie komm ich wieder an die ran? in der bookmark datei sind sie auch nicht mehr

Be mir genau das gleiche.
Ich hatte um die 60 Lesezeichen...
Tja, muss ich soweit ich sie im Kopf habe neu "kostruieren", die Links zusammenbasteln oder eben ein Jahr googlen.

LoL , irgendwie muss da n fegler im firefox liegen :D ich hör das immer wieder auch von kollegen das einfach lesezeichen weg sind , das kommische is nur das es bei mir noch nie passiert is ^^ bin ma gespannt obs mich auch irgdwan erwischt

Es gibt einige Extensions, die die Lesezeichen automatisiert sichern.

Hilft zumindest für das nächste Mal.

Und mit FF 3.0 wird das wohl eh obsolet.

clmns schrieb:
Es gibt einige Extensions, die die Lesezeichen automatisiert sichern.

Hilft zumindest für das nächste Mal.

Und mit FF 3.0 wird das wohl eh obsolet.
Die Erweiterung heißt Bookmarks Backup oder so ähnlich. Sie macht von der Bookmarkdatei automatisch ein lokales Backup. Den Sinn dieser Erweiterung hatte ich bisher nie verstanden ...
Es ist mir auch ein Rätsel, wie ihr es schafft, die Bookmarks zu verlieren.

Eine gute andere Erweiterung ist: http://www.bookmarksonline.org/
Ich nutze es um die Bookmarks zwischen Arbeit (Win) und zu Hause (Linux) zu synchronisieren. Funktioniert perfekt. Vielleicht hilft ja auch sowas.

Gruß
Daniel

Hatte mit firefox damlas laufend solche probleme.
Ab der version 1,5 mit auto-ubdate keine solchen probs mehr gehabt.

Unter lesezeichenmanager / datei exportieren /html speichern.
Die datei enthält sämtliche bookmarks falls was schief läuft.

Mein Firefox stresst auch öfter rum, mal verschwinden nur einzelne Lesezeichen,ein anderes mal sind plötzlich ALLE weg und ab und zu wird die Startseite zurückgesetzt. :mad:

Ich hab version 1.5.0.6

probierts mal mit beta 2.0 scheint besser zu sein, dazu noch das profil auf ner externen platte / oder nur anderes verzeichnis, erstellen/nutzen, dazu eine firefox verknüpfung mit dem parameter -p erstellen, dann gelangt ihr zu dem profil manager...

Die wichtigsten Bookmarks fallen einem beim grübeln eh wieder ein. Und die, die einem nicht einfallen, waren meist auch gar nicht soooo wichtig ;)
Ist jedenfalls bei mir so, und WENN sowas mal passiert nutze ich die Gelegenheit meist um mal richtig aufzuräumen in den Bookmarks

Thread ausnutz:) :

Habe ein problem mit Firefox, bei mir werden im IBC schon seit ewigkeiten ekien Avatarbilder und Smiley mehr angezeigt, mim Internet Explorer funzt dat noch.
Habe auch schon geupdatet, hat nix gebracht, jemand ne Idee???

Zurück