finale ligure

Mahlzeit! Wir sind ab nächste Woche Mittwoch mit unserem Van auf dem Camping Tahiti.

Ich war Anfang des Jahres einmal in Finale und hatte da Finale Express für Single Uplifts genutzt.

Nun habe ich gesehen, dass Tahiti selbst auch Shuttles anbietet und die Dame in den Mails meinte, es wäre kein Thema spontan vor Ort zu buchen, allerdings brauchen die auch immer eine gewisse Zeit zum antworten.

Hat da jemand momentan Erfahrungen gemacht? Anscheinend ist der Platz ja ziemlich ausgebucht zur Zeit und ich würde mir das gegondel nach Finale Borgo gerne sparen.
 
Shuttle gehen an den Campings immer spontan mit nem Tag Vorlauf (in der regel).
Falls da nix geht nimmst halt die großen shuttlle Buden.

Aber Nato Base / Ingenere und „langweiliger Flowtrail“ ist schon sehr abwegig…
 
Mahlzeit! Wir sind ab nächste Woche Mittwoch mit unserem Van auf dem Camping Tahiti.

Ich war Anfang des Jahres einmal in Finale und hatte da Finale Express für Single Uplifts genutzt.

Nun habe ich gesehen, dass Tahiti selbst auch Shuttles anbietet und die Dame in den Mails meinte, es wäre kein Thema spontan vor Ort zu buchen, allerdings brauchen die auch immer eine gewisse Zeit zum antworten.

Hat da jemand momentan Erfahrungen gemacht? Anscheinend ist der Platz ja ziemlich ausgebucht zur Zeit und ich würde mir das gegondel nach Finale Borgo gerne sparen.
Tahiti hat sein Shuttle Angebot vergrößert. Die fahren mittlerweile mit einem Hänger und dem Van wo 5 biker reinpassen. Wenn man am Vortag bucht klappt es meiner Erfahrung nach gut.
 
Mahlzeit! Wir sind ab nächste Woche Mittwoch mit unserem Van auf dem Camping Tahiti.

Ich war Anfang des Jahres einmal in Finale und hatte da Finale Express für Single Uplifts genutzt.

Nun habe ich gesehen, dass Tahiti selbst auch Shuttles anbietet und die Dame in den Mails meinte, es wäre kein Thema spontan vor Ort zu buchen, allerdings brauchen die auch immer eine gewisse Zeit zum antworten.

Hat da jemand momentan Erfahrungen gemacht? Anscheinend ist der Platz ja ziemlich ausgebucht zur Zeit und ich würde mir das gegondel nach Finale Borgo gerne sparen.
easy am Vorabend an der Reception buchen. Wenn du mit dem ersten Shuttle um 8:30 fährst und ab DIN den Rollercoaster fährst, dann kannst du dich an der Kirche vom 11uhr Shuttle abholen lassen und zur NATO-Base shutteln lassen. Haben wir letzten Juli immer so gemacht und hat top geklappt. Einfach die zwei Shuttles zusammen buchen.
 
Erster Eindruck geht in diese Richtung. :D

Aber sehr nett und herzlich. Und alles besser als irgendwo am Straßenrand stehen und evtl. noch Ärger mit den Behörden zu kriegen.
pass auf wenn du wieder runter fährst und es eventuell nass sein sollte. Mein Vater ist damals bei der "Abfahrt" durch die Kurve vor dem Waschhaus mit seinem Ducato Kastenwagen über beide Vorderräder gerutscht, es war leicht feucht. Eine nervöse Französin hat die Nacht davor an der gleichen Stelle ihren T4 auf den Monsterbordstein gesetzt, kurz vor dem Abgrund. Ansonsten oben hats Meerblick :cool:

IMG_2824.jpeg
 

wtf
denken die sich jetzt alle naselang was neues aus?

Bitte den ADAC Artikel bis zum Ende lesen! Zitat:

Diese Gesetzesänderung wurde jedoch inzwischen wieder ausgesetzt, weil mehrere Hersteller von Heckträgersystemen dagegen gerichtlich vorgegangen sind.....
... Mit einer neuen gerichtlichen Entscheidung ist frühestens im Sommer 2024 zu rechnen....

Aber wenn das dann doch in Kraft treten sollte, dann drüfte das mit den zwei Warntafeln für viele zutreffen, da Karosseriebreite und nicht Spiegel-zu-Spiegel vorgegeben ist.....
 
Servus, wir gehen regelmässig seit mehren Jahren 4-5 Tage am Stück nach Finale und buchen für 3 Tage Full Day Shuttles. Bis jetzt waren wir immer mit Nikki unterwegs, jedoch ist sein Nachfolger nicht wirklich unser Fall..Wir möchten dieses Jahr im Juni nochmals hin und sind nun auf der Suche nach einem Shuttleunternehmen nebst den bekannten grösseren (Finale Freeride, Finale Bikers..etc). Hat jemand allenfalls einen Tipp / gute Erfahrungen gemacht?
Danke vorab :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren im Mai mit Ride Extreme unterwegs.
Mittagspause konnte die Gruppe entscheiden ob Pause gemacht wird im Restaurant oder nur kurz am Auto.
Wir fandens Top. :daumen:
 
Wir auch! Alles super :daumen: inkl. Mittagessen im Restaurant irgendwo auf dem Berg.
Ein Tag auch Backcountry Tour mit Guide ( Luca?!?! )
Jo, auch Backcountry Tour. War mega :daumen:
Wir haben die short Variante zum Mittag am und im Fahrzeug gewählt . Kurz in einem Laden was eingekauft und gut.
Dafür noch nen kurzen Stop in einem kleinen, schönen Dorf zum Espresso.
1 Stunde Mittag im Restaurant macht irgendwie so träge :)
Guide könnte Luca gewesen sein, bin ich mir nicht sicher :ka:
 
Yo, muss das mal präzisieren:
bei der Backcountry Tour hatten wir zu Mittag auch nur einen Stop an einem kleinen Shop eingelegt und paar Panini und Pizza gekauft. Später am Nachmittag dann noch ein Espresso Stop in einer kleinen Bar (weiss leider die Ortsnamen nicht :ka: )
An den Tagen mit Full Day Shuttle gabs das Mittagessen. Da muss man aber echt aufpassen, dass man sich nicht überfrisst :oops: wenn man noch fahren will/muss 🙄
 
Ich bin wieder gut zuhause angekommen und will mich an dieser Stelle für die fantastischen letzten Tage bedanken! Es ist immer toll, Menschen aus dem Forum im echten Leben kennen zu lernen.. Danke @nollak , @hellmono und @der-gute , ich werde euch lächelnd in Erinnerung behalten! Habt noch eine schöne Zeit da unten, auf bald in der Pfalz! :daumen:
Uphill am DH-Men
IMG_2308.jpeg

IMG_2323.jpeg
 
Zurück
Oben Unten