finale ligure

Vom Forte Melogno nach Pietra ist die Querverbindung zum Monte Carmo sehr Matschig mit vielen Pfützen. Oltrefinale Trail anfangs etwas feucht aber das wechselt schnell zu Staub, spätestens am Rock'n'Rolla. Hellboy 1&2 waren auch trocken alles darunter sowieso
20230523_113714.jpg
 
Wir benötigen für unsere Tour am ersten Tag (29.05.) nach Ormea wahrscheinlich einen Shuttle Service in Richtung Melogno, das eliminiert schon mal über ein Drittel der hm. am ersten Tag.😉
Wir kommen von Ventimiglia mit dem Zug um ca. 8.30 in Final an. Die meisten Anbieter sind ja in Finalborgo, sollte man da Online Reservieren oder bekommt man auch so eine One Way Ticket ohne Probleme.
 
Bin in der zweite Juni Woche mal wieder vor Ort, stehe mit dem WoMo+Family auf dem Camping Thaiti.. Zufällig hier noch jemand in der Zeit vor Ort?
 
Bis September ist ja noch ein bisschen aber bisher habe ich leider noch keine Antwort auf meine Mail erhalten..
Habe zwischenzeitlich aufgrund der Tipps hier mal Italienisch mit Übersetzer probiert aber auch auf die Mail seit bald 2 Woche keine Reaktion..

Mach ich irgendwas falsch? -> [email protected] das ist doch die richtige Mailadresse!?
Habe inzwischen Antwort bekommen und somit sind wir Anfang September in Finale.
Der erste Besuch für mich und der zweite für meine Freundin.
Wir sind gespannt.
 
Jeder der die Ligurische Küche mag und gerne Enduro Trails mag ist hier bestens aufgehoben, am meisten hat man Spaß wenn man hinter jemand her fährt der sich richtig gut auskennt, dann passt der Speed auch immer.
 
Ach, ich auch wieder im Oktober. Freu mich jetzt schon! Allerdings aus unverständlichen Gründen mit einer Truppe, die nur klettert und wir sind auch in Oltrefinale.
Na ja, man hat die Freunde, die man verdient. 😄
Ich nehme natürlich das Rad mit!
 
Habe inzwischen Antwort bekommen und somit sind wir Anfang September in Finale.
Der erste Besuch für mich und der zweite für meine Freundin.
Wir sind gespannt.
Ich war im Februar das erste mal dort unten. Als ich nach einer Woche zuhause angekommen bin, habe ich direkt nochmal für November Urlaub eingetragen. Muss da wieder runter
 
Nachdem ich seit anfang der woche in finale unterwegs war gings gestern weiter nach Molini und heute bin ich dort zum ersten mal gefahren.
Gleich mit ews pro im shuttle. Die trails die wir heute gefahren sind lassen den schwarzen kram in finale den ich kenne wie kindergeburtstag erscheinen. Aber es ist echt extrem geil hier, sehr viel loam, sehr abwechslungsreich.

Morgen dann mit ner neuen gruppe schauen obs hier auch etwas entspanntere sachen gibt. wenn ich zeit und lust habe mache ich die tage mal einen Thread zu Molini auf, ist ja hier offtopic.
Kann aber jedem erfahrenen biker empfehlen mal z.b. von finale aus nen abstecher nach molini zu machen.
 
mache ich die tage mal einen Thread zu Molini auf, ist ja hier offtopic
Ja - mach mal bitte - war die Woche davor dort, weil irgendwer im Finale-Bus davon erzählt hat.
Und sehe es genauso - danach scheint in Finale alles Flow-Trail.
Schön einsam, uriges Dorf und die Trails irgendwie naturbelassener und diese vorhersehbare 'Finale' Sicherheit nicht mehr gegeben.
 
Servus,
Hat jemand der grad in Finale ist ein paar Trickstuff 220er (egal ob Power/Standard oder anderer Hersteller) Bremsbeläge dabei die ich ihm abkaufen könnte (Bar oder Paypal)?!
Hab meine gestern im Last Minute Stress vergessen einzupacken.

Oder weiß jemand wo ich Sonntags welche bekomme?! Beläge für Hope M4/E4 oder Shimano XT BR-M 755/756 gingen auch.

Danke schon mal!
 
Servus,
Hat jemand der grad in Finale ist ein paar Trickstuff 220er (egal ob Power/Standard oder anderer Hersteller) Bremsbeläge dabei die ich ihm abkaufen könnte (Bar oder Paypal)?!
Hab meine gestern im Last Minute Stress vergessen einzupacken.

Oder weiß jemand wo ich Sonntags welche bekomme?! Beläge für Hope M4/E4 oder Shimano XT BR-M 755/756 gingen auch.

Danke schon mal!
Fahre am Dienstag runter, könnte dir welche mitbringen...
 
Ach, ich auch wieder im Oktober. Freu mich jetzt schon! Allerdings aus unverständlichen Gründen mit einer Truppe, die nur klettert und wir sind auch in Oltrefinale.
Na ja, man hat die Freunde, die man verdient. 😄
Ich nehme natürlich das Rad mit!
Würde auch bald mal wieder runterfahren wollen. Ob das dieses Jahr was wird, weiß ich noch nicht. Dann aber auch gerne ein Mix aus Rad fahren und Klettern. Laut zwei Schweizern, die wir Anfang des Jahres kennengelernt haben, soll das Klettergebiet dort international bekannt sein. Wie sind da die Schwierigkeitsgrade?
 
Zurück
Oben Unten