finale ligure

Nein nichts, aktuell vermute ich Picking.

Laut Womo Hersteller gibts bei den von ihnen verwendeten Schlössern keine Generalschlüssel - das dürfte nicht ganz selbstverständlich sein.
Ist aber schauderlich was man teilweise im Netz zu dem Thema findet - Sicherheit scheint bei vielen Herstellern keine große Prio zu haben.

Grundsätzlich ist es besser das Fahrzeug bleibt unbeschädigt und man könnte weiter Urlauben - was mit Kaputten Schlössern / Scheiben schwierig ist.
Allerdings ist ganz ohne Aufbruchsprugen halt bzgl. Versicherung blöd.
Wenn du Laptops etc im PKW hättest liegen haben, hätten sie dir die Scheibe eingeschlagen - es steht halt in dicken Lettern "vollgestopftes Touristenauto" drauf, sowas stellt man nicht unbeaufsichtigt an solchen Stellen wie zB in Finalborgo an dem langen Parkplatz an der Durchgangsstrasse ab.
Die Saison für Diebe hat längst begonnen. Das sind auch Profis.
 
Kurze Feedback aus Finale. Bedingungen sind für Ende Juni sehr feucht. Normalerweise ist es im Juni staubtrocken. Dieses Jahr nicht. Es ist alles fahrbar aber zum Teil anspruchsvoll vor allem bei steinigen Passagen (Neaderthaler, X-Men, Rugetta). Hinten bei der Nato hat es noch einige Schlammlöcher aber im wesentlichen alles gut fahrbar.
Es hat aus meiner Sicht eher wenig Touris hier obwohl ja schon Schulferien sind in Italien. Liegt sicher auch am mässigen Wetter. Richtig stabiles Sommerwetter gibt es auch hier nicht.
 
Servus zusammen!
Ich und 3 Kumpels planen zum ersten Mal (Schande auf mein Haupt) nächstes Jahr nach Finale zu fahren. Wir wollen 7 Tage bleiben, davon 4 Tage selber treten und 1 Shutteltag.
Habt ihr einen Tipp für eine günstige aber trotzdem saubere Unterkunft oder auch einen Zeltplatz ? Von wo aus kann man die besten ENDURO Touren starten ?

Wir wollen voraussichtlich Ende Mai 2025 runter

Danke:i2:
 
Servus zusammen!
Ich und 3 Kumpels planen zum ersten Mal (Schande auf mein Haupt) nächstes Jahr nach Finale zu fahren. Wir wollen 7 Tage bleiben, davon 4 Tage selber treten und 1 Shutteltag.
Habt ihr einen Tipp für eine günstige aber trotzdem saubere Unterkunft oder auch einen Zeltplatz ? Von wo aus kann man die besten ENDURO Touren starten ?

Wir wollen voraussichtlich Ende Mai 2025 runter

Danke:i2:
Hast ja noch ein ganzes Jahr Zeit 😂
Zu Touren und Unterkunft gibt's hier Lesematerial bis Weihnachten..
 
Wie siehts momentan vor Ort aus? Je nachdem wie das Wetter sich ab Anfang nächster Woche im Alpenraum entwickelt kommen wir auch runter.....
 
Ich bin ja mal gespannt. In Italien ist ja wettertechnisch einiges im Argen gerade und die Prognosen für Finale ändern sich auch ständig.

Vielleicht ist hier jemand mit dem man auch kurzfristig mal einen Singleuplift gemeinsam machen kann in den nächsten zwei Wochen, ich wäre interessiert. Wie gesagt muss ich den Spagat aus Familienurlaub und biken machen, aber vielleicht kann man sich trotzdem per PN verabreden.
 
Jeder Wetterbericht sagt auch was anderes für kommende Woche. Bei einem ist gar kein Regen, der andere sagt ein bisschen Regen, und ein weiterer sagt einen kompletten Weltuntergang voraus.

Selbst mit Camper weiß man nicht ob man nach Frankreich, Österreich oder Finale fahren soll
 
Naja lieber zu früh als zu spät planen😜
Ich würde empfehlen, kurz zwischendurch ein paar Tage spontan hin zu fahren, dann klärt sich einiges. Geht alleine viel besser! Idealerweise im Herbst. Und wenn die A13 bei Bellinzona wieder neu gebaut ist.

Zum Zelten kommt an sich nur Mulino in Frage, die anderen sind sehr WoMo lastig oder abgelegen. Vom Mulino ist man stressfrei in wenigen Minuten zum Shuttle gerollt oder auf S.Bernardino oder Manie hoch getreten - und zur Mitnehmpizzeria Ü Cicci und zum Penny sind es nur wenige Schritte.
 
Servus, da es überall schlechter ist (Morzine) als in Finale, werde ich mich um 18Uhr auf den Weg machen. Etwas regen ist ja okay wenn es dazu warm bleibt 🍀
Sonnige Grüße aus der Palz ❣️👌🏻☀️🥂
 
Moin, ich überleg grad die Rückfahrt von Spanien über Finale zu legen. Wie schaut’s denn aktuell da aus? Bekomme ich noch irgendwo einen Stellplatz? Ich brauch kein Campingplatz mehr reicht einer von diesen normalen Stellplätzen aus? Ich hab nur das Trail Bike dabei und würde eigentlich fast alles selber hoch treten. irgendwelche Empfehlungen?
 
Moin, ich überleg grad die Rückfahrt von Spanien über Finale zu legen. Wie schaut’s denn aktuell da aus? Bekomme ich noch irgendwo einen Stellplatz? Ich brauch kein Campingplatz mehr reicht einer von diesen normalen Stellplätzen aus? Ich hab nur das Trail Bike dabei und würde eigentlich fast alles selber hoch treten. irgendwelche Empfehlungen?
Am Shuttelpoint Parkplatz vor’m Wochenende oder am Friedhof es gibt sehr viele Möglichkeiten. Momentan wird aber vermehrt eingebrochen, weshalb ich dieses Mal auch auf dem Camping bin
 
Super danke ich schau mal auf der Area Sisters ob da was frei ist.
Das mit dem klauen ist wohl an der ganzen Küste bis nach Portugal ein Problem.


Edit: bin gelandet der Platz ist fast voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde versuchen morgen ein Singleshuttle oder so zu bekommen. Wenn wer spontan Lust hat. Allerdings hab ich nur ein Trailbike.
 
Bin gespannt heute war mehr uplift möglich als mir gestern von Finalefreeride aufgeschrieben wurde.
 
Full day nix mehr zu bekommen. Wegen Nebensaison haben die nicht so viel aktuell. Singeluplift ist wohl kein Problem.
 
Hallo, komme gerade aus Finale und war am Samstag 12km zu Fuß unterwegs und hatte die Lieblingssocken
IMG_7468.jpeg

meiner Frau gesucht. Ich war im Evolve, Soul Cycles und Bike Link Shop, leider ohne Erfolg 🙏🏻. Falls hier jemand sie entdeckt wäre cool wenn ihr mir sagt wo 🙏🏻
Grüße Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaffst du es, dass das Bike so sauber bleibt? Zweites Bike fürs Foto, Photoshop oder reinigen? 😉
Auf dem Mulino vor vier Wochen waren auch zwei Schweizer, die jeden Abend mit blitzsauberen Bikes zurück kamen.

Keine Ahnung wie die das gemacht haben - sie waren aber auf den gleichen Schlammtrails wie ich unterwegs.

Gibt wohl ne Waschanlage.
 
Zurück
Oben Unten