FilmFreitag #38 - Hurra, hurra, der Herbst ist da

Und da der Herbst bekanntlich mit schönen Farben daherkommt, wagen wir den Einstieg in den heutigen FilmFreitag direkt mit einem Video aus dem Wald. Die Coastal Crew wagte sich jüngst zurück an den Ort eines ihrer bekannten Projekte aus "From the Inside Out", um zu sehen, was davon erhalten ist. Curtis Robinson, Kyle Norbraten und Co. geben ihren Bikes nochmal ordentlich Zunder. Klar, dass wir euch deren Pendant aus BC, Mike Hopkins, dabei ebenfalls nicht vorenthalten wollen, denn auch der lässt es ordentlich laufen.


→ Den vollständigen Artikel "FilmFreitag #38 - Hurra, hurra, der Herbst ist da" im Newsbereich lesen


 
Jetzt bin ich doch überrascht wie sich einige öffentlich zum Vollpfosten machen, trotz der aktuellen Diskussion in Hessen.

Gegenargumente :)rolleyes:)"Harvester" und "die anderen sind ja auch böse Jungs" sind doch schon längst von vorgestern und so was von durch....

Dachte eigentlich, "mann" wäre da schon weiter....
 
Im Grunde sollte man es so halten das man die Natur und andere respektiert und nicht mutwillig zerstört.

Leider gehen das die Meinungen wo die Grenzen sind sehr weit auseinander.
Übertrieben wird halt in beide Richtungen.

Bin letzten Sonntag mit einem Freund unterwegs gewesen und wir hatten eine Diskussion weil er meinte das wir bei/nach Regen im Wald nichts zu suchen hätten und mit unseren Reifen den Waldboden zerstören würden. (Wohl gemerkt, wir sind nur normal durch den Wald gerollt, eine AM Tour halt.)
Bei solchem Wetter sollte man nur auf Strasse oder Schotterwegen fahren meinte er...

Sorry aber das finde ich arg übertrieben.
Den Biker immer wieder als alleinigen Wald Zerstörer hinzustellen ist echt daneben.

Sicher, ich halte mich an den Kodex, kein dreck hinterlassen, keine Vollbremsungen, auf befestigten wegen bleiben und und und...

Aber...!
... wenn ich sehe wie viele mit dem Auto in den Wald fahren um dort Wandern zu gehen und dann noch ihren Dreck im Wald hinterlassen,
oder was das Forstamt bei z.B. Baumfällarbeiten für ein Weltuntergangsenario im Wald hinterlässt,
oder wie Wege aussehen wenn eine Horde Wildschweine diese umgepflügt haben,
dann muss ich manchmal echt in Frage stellen was da so gepredigt wird.

Wir sollen die bösen sein obwohl unser Anteil an der "Waldzerstörung" so minimal ist? Für wie viel Prozent sind wir verantwortlich?
Wir bewegen uns hier im 0,?? Bereich, mehr kann es realistisch gesehen nicht sein.

Ich will hier nichts gut heißen, jeder sollte respektvoll mit der Natur umgehen.
Aber wir sollten wirklich dieses scheinheiligen Getue lassen. :)
 
Ich hab mir speziell die AM-Videos angesehen und finde die ehrlich gesagt zu Freeride-lastig. Das fahrerische und filmerische Können ist nicht anzuzweifeln, aber mir fehlt da ein wenig Abwechslung zu Doubles, Drops und Kurvenstaub.

BTW, bin auf das Dresdner Projekt gespannt (Dreck, Steine, Wurzeln oder so) und das sowas den Filmfreitag bereichert ;)

Ride on!
tanztee
 
Beim Naturschutz gehts auch um Jungtiere etc.. aber manche Leute können einfach nicht weit genug denken.. Da gibt es Leute auf dieser Welt, die machen sich Gedanken wie sie die Umweltverschmutzung stoppen können und wenigsten noch Kleine Teile davor bewahren damit nicht ALLES den Bach runtergeht und da kommen andere mit dem Argument "Ist doch eh alles im Eimer, also macht das hier auch nichts mehr" ..da kann ich mir nur an den Kopf greifen.
Irgendwo mit Irgendwas muss man Anfangen.

Videos hier dienen definitiv als Vorbild und ich finde es völlig in Ordnung, wenn da ein bisschen durchsickert, dass man auf die Umwelt achten sollte.
 
[...] Naturschutzgebietschildes [...]

[...] HArvester [...]

Seit wann dürfen Harvester in Naturschutzgebiete?
Die kärglichen Reste von Natur in Deutschland gibt es übrigens nur deswegen, weil es dort zu uneben/sumpfig/etc. für wirtschaftliche Nutzung ist. Sonst hätte die Landwirtschaft diese Gebiete schon vor 1000 Jahren plattgemacht. Landwirtschaft ist der Naturkiller Nr. 1. Wer selbst viele Ressourcen verbraucht, sollte nicht über Biker meckern, aber das hat schon wieder zu viel mit dieser linken Spinnerei namens Denken zu tun. Der deutsche Waldliebhaber ist lieber dicht als denkend.


:daumen:
 
Is einem von euch schon einmahl aufgefallen das der "Baumstam" ( das Stummelchen)morsch war und auserdem was Regt ihr euch wegen dem Scheis Bischen Moss auf. Da geht sonen kleines scheis stück bei drauf und wen die im Wald Holzfellen gehen da Kiloweise Moss drauf. Regt euch über fernünftige sachen auf.
 
Is einem von euch schon einmahl aufgefallen das der "Baumstam" ( das Stummelchen)morsch war und auserdem was Regt ihr euch wegen dem Scheis Bischen Moss auf. Da geht sonen kleines scheis stück bei drauf und wen die im Wald Holzfellen gehen da Kiloweise Moss drauf. Regt euch über fernünftige sachen auf.

Schei$$ Deutscher Wald.... Schützt die deutsche Rechtschreibung:D
 
Ohne den Film, um den es geht, je einmal gesehen zu haben, denke ich, dass sich einige hier mal echt schämen sollten. Wie kann ich mich so anstellen, wenn der Gegenwind für unseren Sport so groß ist?

Wie kommt jemand auf den Gedanken, hier genau in die Kerbe zu schlagen, gegen die die DIMB versucht zu schließen?

Ich hoffe, dass das nur pubertäre Aufmüpfigkeit ist und die Erleuchtung schnell kommt.

Falls jemand eine Definition für das Wort "Fremdschämen" braucht, so kann dieser Thread hier ja wunderbar herhalten.
 
Schei$$ Deutscher Wald.... Schützt die deutsche Rechtschreibung:D

Danke Danke . Ich enschuldige mich dafür, das ich eine Rechtschreibschwäche habe und bedanke mich dafür das du mich daraufhingewisen hast. Wen du wilst bekomst du einen Orden damit du dich besser fülst und du vergessen kannst was für ein armes "Würstchen" du bist, weil du andre Leute darauf hinweist das sie nicht vernüftig schreiben können obwohl es dir doch egal sein könnte.
 
Ohne den Film, um den es geht, je einmal gesehen zu haben, denke ich, dass sich einige hier mal echt schämen sollten. Wie kann ich mich so anstellen, wenn der Gegenwind für unseren Sport so groß ist?

Wie kommt jemand auf den Gedanken, hier genau in die Kerbe zu schlagen, gegen die die DIMB versucht zu schließen?

Ich hoffe, dass das nur pubertäre Aufmüpfigkeit ist und die Erleuchtung schnell kommt.

Falls jemand eine Definition für das Wort "Fremdschämen" braucht, so kann dieser Thread hier ja wunderbar herhalten.


Ich hab in gesehen und ich fand ihn gut.:daumen:
 
Ohne den Film, um den es geht, je einmal gesehen zu haben, denke ich, dass sich einige hier mal echt schämen sollten. Wie kann ich mich so anstellen, wenn der Gegenwind für unseren Sport so groß ist?

Wie kommt jemand auf den Gedanken, hier genau in die Kerbe zu schlagen, gegen die die DIMB versucht zu schließen?

Ich hoffe, dass das nur pubertäre Aufmüpfigkeit ist und die Erleuchtung schnell kommt.

Falls jemand eine Definition für das Wort "Fremdschämen" braucht, so kann dieser Thread hier ja wunderbar herhalten.

Freut uns, dass es einigen doch gefallen hat das video, über andere kann man immernoch schmunzeln :)

Ich bin auch am schmunzeln, da anscheinend einige noch immer nicht geblickt haben, dass sie mit dem "Fremdschämen" gemeint sind....:rolleyes:

Meinen Respekt an den Videoersteller, dass er eingesehen hat, dass das wohl in dem Kontext...ich sag's mal so...."unglücklich" war :daumen:
 
Ich weiß schon wen du mit fremdschämen meinst, fand die reaktion mancher einfach lachhaft, da es um ein paar meter moos und einen abgestorbenen morschen baumstumpf ging, als ob andere nicht mit ihren rädern den wald kaputtmachen, der punkt warum alle rumheulten war vor allem, dass wir es auf video festhielten, was natürlich gaaar nicht geht, sorry werden bei der nächsten abfahrt dran denken, wenn wir an dem von baggern zerbombten und abgeholzten wald wieder vorbeikommen, jetzt kannst du dich wieder fremdschämen, was mir ziemlich latte ist bei jemandem der sich wahrscheinlich mehr in onlineforen rumtreibt als radfahren zu gehen, cheers
 
Ich weiß schon wen du mit fremdschämen meinst, fand die reaktion mancher einfach lachhaft, da es um ein paar meter moos und einen abgestorbenen morschen baumstumpf ging, als ob andere nicht mit ihren rädern den wald kaputtmachen, der punkt warum alle rumheulten war vor allem, dass wir es auf video festhielten, was natürlich gaaar nicht geht, sorry werden bei der nächsten abfahrt dran denken, wenn wir an dem von baggern zerbombten und abgeholzten wald wieder vorbeikommen, jetzt kannst du dich wieder fremdschämen, was mir ziemlich latte ist bei jemandem der sich wahrscheinlich mehr in onlineforen rumtreibt als radfahren zu gehen, cheers
:daumen:

Manche brauchen das einfach, um sich als guter Mensch zu fühlen.
Und dann morgen wieder mit nem Diesel zur Arbeit...
Die Deutschen retten das Klima und die Welt. Manche glauben tatsächlich daran.

Scheiss WW2 und die Spätfolgen in der Psyche.
 
Da ihr euch hier alle thematisch scheinbar gerne im Kreis dreht, mache ich das auch:

Wie heißt der Song aus dem Easton Werbefilmchen? Das mit den Bikes am Heli (Ausschnitt aus einem Neuseeland Trip), welches ab und an mal vor den heißen Clips hier eingespielt wird? Kommt schon, ich hab voll den Ohrwurm und komm nicht drauf. Ultradoppelmeganeeeeeed!
 
Zurück
Oben Unten