film komprimierung

Registriert
3. März 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
sud-west Polen :)
Hi

Ich glaub hier war schon so ein thema aber denn habe ich nicht gefunden.
Ich habe letztens angefangen meinen ganzen krampel zu schneiden, damit habe ich au keine probleme aber mit der kompriemierung geht es nicht gut vorran.
habe paar probleme.

ich benutze adobe premiere pro 7,0 das ganze exportiere ich auf DV AVI also unkompimiert. jetzt die frage, mit WELCHEM tool sollte ich das material am besten kompriemieren???.
werde auch langere filme haben (leider ? :) die ich mit GUTER qualitat und nicht alzuchohen bitraten komprimieren mochte.

Glotz benutzt nur 1000kb/s das ist schon ziemlich wenig aber sieht sehr gut aus. haber aber keien ahnung mit was er das macht.

Kann mir einer weiter helfen ???
 
Ich schneide auch mit Premiere 7.0 Pro. Zuerst lass ich das Video als .avi aus Premiere raus...nicht als dv avi. Und im Anschluss schick ich die .avi Datei durch den Windows Movie Maker ohne irgendetwas zu verstellen und exportiere die Datei als .wmv. Das Ergebnis sind minimalste Qualitätsverluste und eine perfekte komprimierung. Kleines Beispiel:
.avi aus Premiere : 1,58gb
nach der Movie Maker behandlung: .wmv mit 87,4mb
7:24min, 1676kBit/s
 
hi,

also ihr könnt auch ganz einfach bei premiere über

Datei->Export-> Adobe Media Encoder gehen und da dann windows media auswählen. da könnt ihr dann z.B. streaming 1024 wmv9 nehmen und wenn gewünscht euren vorstellungen anpassen.

dann müsst ihr nich die zwei wege gehn.
 
hi

also am anfang hate ich probleme mit dem media encoder, jetzt geht es aber wen ich die grosse nicht verandere. ABER ich habe nach dem kodieren geisterbilder, also man sieht noch die vorharige FRAME, quazi doppelt sieht man wen sich das bild schnel bewagt.

ich benutze beim mediaencoder folgande einstellungen:
wideo:CBR
audio: VBR
und als koder: win medio encoder 9 adnvance profiel (bei anderen geht die deinteralizacion nicht)
und bei WIDEO>deinteralizacion>automatisch

aus premier exportiere ich es als DVAVI
 
bei mir geht das ganz gut:
mit Premiere Pro
exportieren/Film/AVI unkomprimiert (nicht DV-AVI)
häkchen rein bei Video zusammenführen

dann mit MPEG4 Direct Maker komprimieren
z. B. 640x480 px DivX SlowPicture
 
@locdog

mh hört sich so an als wenn premeire das meterial schon automatisch deinterlaced sobald du wmv9 auswählst und durch die zusätzliche deinterlaced einstellung zwei volbilder nochmal zusammen mixed und daurch die geisterbilder entstehen. nehm doch mal nur das normale wmv9 profil

und du kannst die bitrate nicht höher stellen? was passiert dann?

also ich wähle immer "wmv9 pal 1024k downlad" und stell dann z.B. auf 2.000 kbit/s

und du kannst doch direkt aus premiere den mediaencoder starten, dann ahst du keine zwei schritte.
 
nich ganz zum Thema aber...

gibts n programm mit dem man schnell und mit wenig aufwand bilder von zb. 1024*786 auf zb. Forumsgröße 640*480 ändern kann?
 
OK habs so gelost.

hab beim eksporiteren zu DV AVI schon im premier deinterlance eingeschaltet, und bei media encoder naturlich ausgeschaltet :)

aber die restlichen obigen fragen bleiben nocht, btw sind die restlichen eisntellungen richtig die ich gewahlt habe bezglich des kodeks.

@ICKE 84
hab erst jetzt dein post gelesen. hate zwar nicht doppelt deinterlance aber jetzt geht es aber :) werd noch spater deine methode testen, obwohl, wen ich separat mit medioa encoder das mache find ich habe ich da mehr einstelungsfreihet, und beim premier find ich das bishien beformundet, aber ich schau noch mahl da rein

jetzt aber ne pause und aufs bike
 
Zurück