Feste oder freie Rolle

Registriert
13. November 2011
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

da ich die letzten Jahre beruflich bedingt immer weniger Sport gemacht habe, muss sich nun etwas ändern.
Da es draussen doch etwas ungemütlich ist und die nächsten Monate erst Mal keine Besserung versprechen, habe ich mir einen Rollenreifen bestellt um mein 29" Hardtail auf meine alte Rolle zu bekommen.

Damit möchte ich nun die nächsten Wochen/Monate etwas Grundausdauer aufbauen.
Bin dieses Jahr keine 100km Fahrrad gefahen, 2016 waren es auch nicht viel mehr. Noch vor 5-6 Jahren war mein Schnitt so bei 2500-3000km Mountainbike. Also 3-4 Stunden die Woche.
Da werde ich zwar nicht mehr hin kommen, aber so 1,5-2 Stunden Sport sollen es schon wieder werden. 2017 bisher 0 Stunden Sport die Woche, wenn man die Gassirunde mit meinem Hund abzieht ;-)

Da das Fahren auf einer festen Rolle doch etwas langweilig ist, dachte ich mir, vielleicht macht es Sinn eine freie Rolle zu kaufen? Das ist doch abwechslungsreicher, oder? Alleine schon dadurch nicht von der Rolle zu fallen? Wie sieht es da mit dem Tretwiderstand aus? Ist das wie auf einer Ebene zu fahren?

Viele Grüße
Norman
 
Besorg Dir lieber nen Trainer der mit Zwift oä geht, freie Rolle is scary und genauso langweilig wie Rollentrainer, nur gefährlicher :D
Hab meine damals ungern benutzt.
Würde ich so unterschreiben. Smart Rolle + Zwift ist die Zukunft.
Ich fahre im Winter ca. 2-3000 km auf nem Tacx Neo mit Zwift :) das konserviert die Leistung perfekt über den Winter :)
 
Zurück