Felgen mit Lebenslanger Garantie Sammlung

Newmen bietet grundsätzlich nur 3 Jahre Garantie und nachfolgendes Crash Replacement an:

"Dabei erhalten Sie 50% Rabatt auf den UVP.
Das Angebot gilt für 3 Jahre ab Kaufdatum, für alle Carbonfelgen ab 2020 lebenslang.
Es ist auf Folgebesitzer übertragbar."

Aber wenn es auf Folgebesitzer übertragbar ist, gilt es doch nicht lebenslang:ka: sondern unbefristet :D .
 
Nun ja, der Text auf der Homepage klingt wage:

"Deine Performance ist für uns von höchster Priorität. Wir bieten Dir neben hoch qualitativen Produkten auch einen erstklassigen Service. Die Präzision unserer Technologie ermöglicht die Herstellung von hochwertigen Produkten. Sollte dennoch einmal ein Problem auftauchen, bieten wir Dir Garantie sowie Crash-Replacement* auf all unsere Felgen.
*Wir behalten uns das Recht vor, alle Fälle auf Plausibilität zu prüfen"

Die AGB geben auch nichts bezügliche CR oder spezieller Garantien her, fragwürdig, angesichts der Preise. Da muss man dann wohl darauf hoffen, dass man es mit einem https://de.wikipedia.org/wiki/Ehrbarer_Kaufmann zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, der Text auf der Homepage klingt wage:

"Deine Performance ist für uns von höchster Priorität. Wir bieten Dir neben hoch qualitativen Produkten auch einen erstklassigen Service. Die Präzision unserer Technologie ermöglicht die Herstellung von hochwertigen Produkten. Sollte dennoch einmal ein Problem auftauchen, bieten wir Dir Garantie sowie Crash-Replacement* auf all unsere Felgen.
*Wir behalten uns das Recht vor, alle Fälle auf Plausibilität zu prüfen"

Die AGB geben auch nichts bezügliche CR oder spezieller Garantien her, fragwürdig, angesichts der Preise. Da muss man dann wohl darauf hoffen, dass man es mit einem https://de.wikipedia.org/wiki/Ehrbarer_Kaufmann zu tun hat.
Auch mit viel Phantasie kann ich da nix von lebenslanger Garantie herauslesen.
 
Ich vermute mal das eine lebenslange Garantie nicht das Leben des Besitzers sondern das Leben des betroffenen Teiles ( hier Felge ) bedeutet . Wenn das Teil nicht mehr fahrbar ist , ist es Tod . Mit etwas Glück greift dann noch ein Crashreplacement .
Falls jemand in den Garantiebedingungen etwas anderes findet währe das sicherlich für viele Leute interessant .
 
ich kenne das nur von Laufradsätzen (konkret Roval und Reserve) aber habe noch keine Felgen mit gleichen "Lifetime Warranties" gesehen. Aber auch nachvollziehbar da man nicht das gesamte Konstrukt aus Felgen, Nippeln, Speichen und Naben vorgibt ...
 
Ist keine lifetime warranty aber bei dtswiss kostet crash replacement pauschal 250€, außer man hat Glück und bekommt es umsonst. Hatte ich mal bei ner 2 Wochen alten xmc1200.
 
Zurück
Oben Unten