Felgen am Frischkecht Bike?

Hi

ja es sind Richey Felgen im Versuchsstadium. Wobei der Frischi auch als Extremtüftler bezeichnet werden darf. Im Falle seiner Felgen ist es so dass die Dinger im Prototypenstadium sind. Er dabei massgeblich mitentwickelt, oder ist immer noch dran. Die gibt es nirgens zu kaufen genauso wenig wie die passenden Reifen. Es handelt sich hierbei um eine Art wieder ausgegrabene Collètechnik die man in den 70ern bei den Rennrädern kannte. Die Reifen(Profil und Karkasse) sind mit dem Schlauch zusammem vulkanisiert und werden dann auf die Felge geklebt.
Die Vorteile sollen sein, Gewicht, Rollwiderstand, Pannenanfälligkeit etc.
Ob das nun wirklich so ist kann ja keiner sagen da ja nur Frischi die Dinger fährt.

Gruss
Simon
 
Hi

ein Bild was ich gefunden habe:

2561.jpg


Gruss
Simon
 
bikebruzz schrieb:
Hallo

Weiß jemand was das am Frischkecht Bike für Carbonfelgen sind? Ritchey steht drauf - aber?

Gruzz,
Bruzz
sind stinknormale zipp felgen, 26" tria. tri 570 mtb(standard)559
die reifen sind von dugast, haben eine breite von 34mm und mit einem reifenprofil nach wahl versehen worden.
keine hexerei kann jeder machen bzw machen lassen.
ritchey steht drauf weil er vertraglich nur mit ritchey parts fahren darf/soll.
nur wer sein bike auf der eurobike gesehen hat, hat auch gesehen das er normalerweise andere teile fährt.
hat man daran gesehen dass das bike dreckig war und die vorher ausgetauschten teile blitzblan und nagelneu!!
 
ritchey steht drauf weil er vertraglich nur mit ritchey parts fahren darf/soll.
nur wer sein bike auf der eurobike gesehen hat, hat auch gesehen das er normalerweise andere teile fährt.
hat man daran gesehen dass das bike dreckig war und die vorher ausgetauschten teile blitzblan und nagelneu!!
boooaaahhh wie kommst Du da drauf ! Respekt !

aber mit Zipp-Felgen Scheibe ? sorry ich kenn mich da nicht so aus ?
 
Zurück
Oben Unten