Felge?

Anzeige

Re: Felge?
Mavic bietet in 28" nur schmale Felgen. Ist schon lustig zu sehen, wie einer der größten Hersteller für Felgen den 29er Markt verpennt :)

Na ja, 19 mm Innenbreite sind doch Ok für eine Am Felge oder nicht? Wenn alles so wahnsinnig schwer wird, dass heißt schwere breite Felge plus breite (schwere?) Reifen dann wird das ganz dann schon etwas zu schwerfällig zu fahren. Wenn man noch breitere Reifen fahren will braucht man wahrscheinlich auch mehr Federweg dass heißt 26 Zoll sind dann vermulich angebrachter.
 
verpennt ist ein bisserl uebertrieben...die tn719 soll recht stabil sein und wer auf systemzeux steht bekommt seit ca. 2 jahren die crossmax....

Ebenso wie sich 29er herumsprechen, spricht es sich auch langsam herum, dass es für einen geringen Rollwiderstand besser ist, breite Reifen mit niedrigem Druck zu fahren (wir reden hier von Drücken von deutlich unter 2 bar) . Das geht aber nur mit breiteren Felgen gut, weil auf schmalen der Reifen seitlich "wegknicken" kann.

Wer jetzt 19mm Felgen hat, muss die ja nicht gleich verschrotten. Aber wenn eine Neuanschaffung ins Haus steht, kann man doch auch gleich breitere nehmen.
 
da hast du schon recht, aber wenn du felgen mit ueber 19mm willst ist die auswahl dann doch sehr klein und "alle" hersteller haben die entwicklung verpennt...zumal sich unter den breiten paar schwere verstecken welche auch nicht jedermanns sache sind.
was gibts da...rhino lite, gordo, p35, flow und als sinnlosleichtbau die crest.
...und sonst? alesa hat vielleicht noch was...und...

ride on
 
Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einem 29er V-Brake Laufradsatz mit breiter Felge und Singlespeed HR Nabe. Beispielsweise.die Wtb Dual Duty Fr 29er Felgen mit Surly 1x1 HR Nabe und beliebigen Speichen für um die 150,- bis 200,- Euro.

Kann man so was irgendwo bestellen oder muss ich mir alles einzeln zusammensuchen und es dann in meinem Bike Shop für 100,- Euro zusammenbauen lassen?
 
na super...
hab mir jetzt schon eine wtb dual duty fr bei jelle bestell und er sagt die kommen auch die woche.
für vorn hab ich mich fr die syncros entschieden, besstes preis/breite/gewicht-verhältnis und bei bikewagon nur 5,99$ versand...
 
Eine gesteckte Felge geht nicht schneller kaputt als ne geschweißte - zumindest nicht dieser Verbindung wegen - und Ösen braucht kein Mensch...
 
Eine gesteckte Felge geht nicht schneller kaputt als ne geschweißte - zumindest nicht dieser Verbindung wegen - und Ösen braucht kein Mensch...

Soso, aber gefahren hast Du sie nicht? Gefragt habe ich nach Erfahrungen mit dieser Felge, nicht nach der Notwendigkeit von Ösen an Felgenlöchern...

Ich persönlich bevorzuge geöste Felgen, schon allein weil sie sich besser zentrieren lassen. Aber jeder so, wie er mag.
 
Mal wieder den Fred ausgrab:

Suche Velocity Felgen Disc only in Orange.
Bekommt man diese auch in Europa oder muss man in den USA bestellen?
Kann mir jemand eventuell mal ein paar Links geben?

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten