Felge oxidiert und blüht, bitte um Einschätzung

so... ich muss den alten thread nochmal rauskramen.

die abwicklung der Reklamation, obwohl dicke in der gewährleistungszeit, hat sich bei der oben zu sehenden felge mehr als langwierig herausgestellt. hatte ich ja bereits beschrieben. deswegen buddel ich das aber nicht nochmal aus.


dummer weise fand ich selbes Problem die letzte Woche an einem anderen satz, ebenfalls weiß lackierter, felgen. noch dazu deutlich stärker ausgeprägt. mich beschleicht so langsam der verdacht, dass Lackierungen die Ursache des übels sind. sei es schlechte oberflächenvorbereitung der Lackierung oder, dass der lack durchlässiger für umwelteinflüsse ist. seltsamer weise ist der lack an den oxidierten stellen aber augenscheinlich ok, an Kratzern mit blankem alu ist alles ok :confused:

ich hab die nun betroffene felge, eine funworks amride 25, per mail, ohne bild, und nur mit kurzer fehlerbeschreibung und dem hinweis, dass die Gewährleistung zwar seit 6 monaten rum sei aber das übel seinen lauf ja noch in der gewährleistungszeit genommen haben müsste, "reklamiert".

die abwicklung hier, bei actionsports, war phänomenal :daumen:

nach 10min kam eine mail, dass man beim Hersteller die 26" felge und noch dazu in weiß nicht mehr bekommt und der Hersteller da auch nichts mehr machen würde. aber man sende mir, aus Kulanz, einen satz neuer, eloxierter felgen mit selber maulweite und etwas leichter als die amride zu. kostenlos.

da muss ich wirklich ein dickes lob an AS loswerden! schnell, unkompliziert, kundenorientiert!

ach ja, die nächsten felgen werden definitiv keine lackierten mehr :p
 

Anzeige

Re: Felge oxidiert und blüht, bitte um Einschätzung
Zurück
Oben Unten