Feierabendrunden im Bergischen - Teil 2

Ich bin am 20.März auch dabei. Ist noch ein Platz in einem Auto frei, oder muß ich selber fahren?


Viele Grüße,
Manni
 
Ich komm mit meinem Wagen. Ich könnte fahren, Volker auch.

Wer dann wo mitfährt können wir ja vor Ort klären.

Bis denn
 
So damit Mann / Frau mal Planen kann:)




Winterpokalabschlusstour

Betreutes fahren für Senioren
und Freunde​

als Termin wir der 20.03 angepeilt.​

Zur Steckenauswahl standen die Luxemburgische Schweiz, Ahrtal und Purderbachrunde zur abstimmung:D

Mehrheitlich stimmen zur Ahrtalrunde
Unser Vorsitzende mach den Guide und bestimmt den Startpunkt​

Damit wir auch noch den Tag nutzen können sollten wir um 11°° Uhr starten.​

Der Teamtransporter kann 7 Bike`s und zwei Personen befördern, zur Not auch drei​

Mitturner sind bisher

@ Enrgy
@ Pommes5
@ Langenfelder
@ Juppidoo
@ lhampe
@ Manni

Der Transporter is voll:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!
Nehmt ihr mich auch mit?
Wäre gerne dabei, wenn das Wetter mitspielt.
Und Platz im Transporter für ein kleines Hardtail gibt es auch noch?

Gruß
Gene
 
Ich habe vor, die Runde in 2 Schleifen zu fahren, welche in etwa gleiche Länge/Hm haben. Nach 2-3h brutto wären wir dann zunächst wieder am Parkplatz und können erstmal ordentlich was futtern (selbst mitgebrachtes natürlich :cool:)

Hat den Vorteil, daß man nicht schwere Getränke und Fressalien für die ganze Tour von Anfang an mit schleppen muß.;)

Auf der ersten Schleife ist abkürzen jedoch nicht möglich, die führt weg vom Ahrtal.

Die Steigungen an der Ahr sind aber vom Grundtenor her relativ gleichmäßig (weil Fahrwege für die Grünen) und daher einfacher zu bewältigen als ein ständiges auf und ab von 10-30Hm mit kräfteraubenden Rampen.
 
@juppidoo: das hört sich doch ganz gut an, was der v+ da schreibt. Wenn du mit dem Auto runterfährst, könnte man ggf. nach der ersten Schleife entscheiden, dann den Heimweg anzutreten (je nachdem wie viele Sitzplätze insgesamt verplant sind natürlich).
 
@juppidoo: das hört sich doch ganz gut an, was der v+ da schreibt. Wenn du mit dem Auto runterfährst, könnte man ggf. nach der ersten Schleife entscheiden, dann den Heimweg anzutreten (je nachdem wie viele Sitzplätze insgesamt verplant sind natürlich).

Ich wollte schon alles fahren. Nach der Halbzeitpause ist man auch wieder fit. Vielleicht kannst du ja innerhalb der zweiten Runde vorher abkneifen und dich in einem der Autos breit machen. Da geht bestimmt was.:daumen:
 
hier mal die Höhenprofile von der Krausbergrunde und Steinerberg-Schrockrunde.Abkürzen ist schlecht :mad:
aber jede Runde gibt Bums in den Beinen :daumen:

war am Montag noch da und mir hat`s Spaß gemacht:cool:

wünsche den Herrn den selbigen;)
 

Anhänge

  • Radfahren Ahrtal 07.03.2011, Höhe - Distanz 1.png
    Radfahren Ahrtal 07.03.2011, Höhe - Distanz 1.png
    29,1 KB · Aufrufe: 40
  • Radfahren Ahrtal 07.03.2011, Höhe - Distanz.png
    Radfahren Ahrtal 07.03.2011, Höhe - Distanz.png
    27,7 KB · Aufrufe: 31
Wenn Tempo gering genug ist könnte das gehen. Obwohl ich letztes Wochenende im Ahrtal nach 20 km Krämpfe in den Beinen hatte:(. Aber da hatten die auch schon 800hm + hardcore Kehrenmassaker ohne nenneswerte Erholung intus.

Ich denke die vorgeschlagene Runde ist nicht so intensiv, hoffe ich:rolleyes:, das letzte mal mit Euch im Ahrtal war es jedenfalls so...;)

Gruß
Lars
 
Wenn Tempo gering genug ist könnte das gehen. Obwohl ich letztes Wochenende im Ahrtal nach 20 km Krämpfe in den Beinen hatte:(. Aber da hatten die auch schon 800hm + hardcore Kehrenmassaker ohne nenneswerte Erholung intus.

jetzt wollen wir aber mal nicht übertreiben ;) das war doch schon das Wellness Programm :D
 
Wer mit Tieren auf La Palma war, hat gut labern. :cool: Wollte dieses Wochenende mit alten Recken an die Ahr, wenn das aber nichts gibt, wäre ich näxt week auch dabei.
 
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, was/wo/wann für Touren unter der Woche oder Weekend so anstehen. Suche hier in Köln/Umgebung noch Leute zum fahren gehen...

LG
Mario
 
Hi Mario

die Truppe trifft sich in variierender Teilnehmerzahl den Sommer über üblicherweise Mittwochs abends. Gängige Startplätze sind Wipperaue (Leichlingen) und Fauna (Solingen).

Das Tempo empfingen Einsteiger üblicherweise als ungeeignet, es wird aber auch gewartet, sowohl oben als auch unten. Die Trails sind irgendwo zwischen der WA und Müngsten, immer entlang der Wupper.

Kilometer üblicherweise so zwischen 25 und 40, Höhenmeter 600 bis 1000 an einem normalen Mittwoch. Es gibt immer mal Tage, an denen der Guide aus der Norm schlägt ;)

Startzeit ist meist so zwischen 18:00 und 18:30, an der Fauna manchmal früher, ist Guide-abhängig.

hth



@alle: Sowas in der Art sollte vielleicht mal ins Startposting des Threads, damit man darauf verweisen kann. Solche Anfragen kommen ja schon hin und wieder
 
Tach zusammen,

möchte mich auch schon mal für den 20.3 Ahrtal anmelden, Almut und Frank sind sicher auch dabei.
Ich Reise selbst an, nehme an der Treffpunkt wird noch bekannt gegeben, oder?:D

Hoffentlich bis Mittwoch....
 
Zurück
Oben Unten