Feierabendrunde am Freitag (Rotbachtal Dinslaken/Oberhausen)

• Ersteller Ersteller Silent
  • Erstellt am Erstellt am
So, Feierabendrunde beendet ;)
Wir sind durchs Rotbachtal zu zweit gefahren, hinauf auf die Halde und nach dem Downhill durch den Trail zurück zur Grafenmühle.

War eine nette Tour ;)

Kaey, wo warste?

Ich bin allerdings schon früh losgefahren und hab mal versucht die Testerberge mit dem Rotbachtal zu verbinden.
Man könnte es "die Suche nach dem goldenen Trail" nennen :D
Einmal bin ich einem Weg gefolgt der aussah wie ein Trail und stand mitten im Sumpf :eek: Bike geschultert und rausgetragen :D
Was man für euch nicht alles macht um eine gute Tour zu finden, sogar einige Kratzer an Armen und Beinen hab ich mir eingehandelt ;)

Naja, ich hab es jedenfalls geschafft die beiden Gebiete so zu verbinden, das wenig Asphaltverbindungen dabei sind.
Ungefähr 36 km Trail und Waldwege sind auf der Runde zusammen gekommen. Kann sich doch sehen lassen, oder? :)

Profil der Tour (in dunkel sind die Trails und Waldwege)
Zwischen Markierung 5 und 6 war die Feierabendrunde durch Rotbachtal und Halde:
Tour_11.07.03.gif

@Silent Voice: Sach ma: Wie bekommst Du die Streckeneigenschaften (Straße, Schotter, Trail usw.) in das Profil eingetragen? Bei mir macht die blöde Software das irgendwie nicht :(

Sieht nach 'ner netten Runde aus, Deine Tour :daumen:

Ich wollte ja eigentlich auch zur Grafenmühle fahren,
bin also durch`s Rotbachtal gefahren und an der Zeche Haniel wieder ausgekommen! Ist wirklich schön hoch das Teil, auf der "Plattform" oben -könnte- man sogar in die Schrägen springen! Nettes kleines Theaterstück(Musical) was die dort oben aufgeführt haben! *g*

Den Trail die Halde runter bin ich auch gefahren.. einmal hat mich ne Spurrille gelegt, da mein Lenker blockierte und sich einmal gedreht hat... war so eng dort! :) Aber geil!

Würd auch gern wissen jetzt wie ich zu Grafenmühle bzw. Heidesee komme von dort! Natürlich auch back 2 Testerberge! Wäre wirklich DIE HAMMERRUNDE!

Naja, such du uns die Trials raus! *freu*

Wirklich die geilste Aussicht, du hattest recht, höchste Punkt in der Nähe! Einfach top!

Hoffe demnächst finde ich zur Grafenmühle..

bye (Sonntag wieder??)

Back from Baerl (mit Sonnenpause am Töppersee :D )

Sag mal Kaey, wie fährst du denn durchs Rotbachtal dass du an der Zeche auskommst? Wenn wir dort fahren, kommen wir immer bei Grafenmühle aus.

Fährst beim nächsten Mal mit mir, dann zeig ich dir den Weg hintenherum von der Halde nach Grafenmühle.
Ob ich allerdings morgen fahre weiß ich noch nicht. Wenn wohl nicht im Rotbachtal.
Muß erstmal meine Schaltung richten, die hab ich mir heute ein wenig zerlegt.
Ich wußte gar nicht, dass man sich an der Kassette das größte Ritzel verbiegen kann ohne das die Kette reißt :eek:

Ich denke mal, das ich morgen einen Ruhetag einlegen werde ;)

Original geschrieben von Silent Voice
...
Ich wußte gar nicht, dass man sich an der Kassette das größte Ritzel verbiegen kann ohne das die Kette reißt :eek:

An der neuen Kassette :eek: :eek: :eek:
Schon mal wieder 50€ das Klo runtergespült :rolleyes:

Was machst Du nur mit dem armen Bike, Ts ts ts ;)

Die Kassette sieht ja argh aus....

Also am Rotbachtal habe ich begonnen,
und bin der Beschilderung Richtung "Königshardt" gefolgt,
irgendwann konnte ich in Entfernung die Halde erkennen,
und plötzlich war sie dann da ;)

Mir unerklärlich.. habe auch keine Grafenmühle-Beschilderung gesehen :(

Steinbruch in Duisburg wird wohl mein nächstes Angriffsziel sein! Kannst du mir ne Karte für die Umgebung empfehlen, Silent Voice??

dann fährst du anders wie wir. Denn wenn du dem Trail folgen würdest, kommst du fast automatisch nach Grafenmühle.

Eine Karte von dem Gebiet habe ich auch (noch) nicht

Ich wusste, dass ich irgendetwas verpeilt habe... plötzlich war ende und nurnoch so normale Waldwege am start....

is ja auch doof wenn man sich nich auskennt *g*

Will wieder raus.. wenn ich das Wetter so seh! :heul:

hm, also ich würd morgen gern!
Soll zwar heizZer als heute werden,
aber ich werd mich heute mal in den See schmeissen,
soO lake-jump-technisch und dann morgen mal in den Bruch!

Ist da was drann das die dort alles abholzen wollen,
um ein "Altenheim" dort hinzustellen?

NICH ZU FASSEN!!!

da wird wohl kein altenheim hinkommen!
nicht mitten ins landschaftsschutzgebiet!
kann ich mir einfach nicht vorstellen.
ausserdem is der steinburch ein kulturgeschichtlicher ort!
da kommen immerhin die steine unserer stadtmauer her :D

lakejump geht da auch!
dafür sollte mann aber nen taucheranzug anziehen der wasserdicht is!!! :D
der tümpel stinkt zum himmel!

wann willst du denn morgen dahin?

IEEHHH! Und ich hatte mich schon gefreut.. mit See und Trial, alles in einem Abwasch.. aber neeeeeeee :(

Aber egal, sind ja noch ein paar andre See`n in Duisburg da, vielleicht kommt man da irgendwie easy hin!

Ich würde so gegen 17.00h ab stadtmitte starten können.. bei gut glück mit der glaz und morgens aussem bett möglicherweise auch schon um 16.00h, kommt ganz auf mein Sitzfleisch an *g*

was sagst du?

tja!
da musst du ohne mich auskommen :heul:
muss morgen auch bis 18:00 arbeiten *würg*
glaz hab ich leider nicht mehr *trauer*
ich könnte meinerseits nur noch MI oder FR anbieten.
muss an beiden tagen "nur" bis 16:00 arbeiten :rolleyes:
und DO-tachs geh ich nich biken, keine zeit!

seen sind vom bruch aber gut erreichbar!
six-lakes und entenfang!
also massig wasser!!! :daumen:

So, jetzt zieh ich diesen Thread für unsere Samstags-Runde mal wieder nach oben, da diese ja auch in der Dinslakener Gegend stattfinden soll. So haben wir weniger Verwirrungen im anderen Thread.

Schonmal zur Info für alle, die aus dem Süden kommen: Ein erster Treffpunkt ist in OB-Buschhausen am alten Bahnhof. Wers nicht kennt, melde sich nochmal bei mir oder bei Holzfäller.
Von dort gibts dann 'nen gemeinsamen Prolog über Radwanderwege zum zweiten Treffpunkt, den am besten Silent Voice festlegt, da er die Route ausgearbeitet hat. Ich tippe mal auf Huesken-Schroer oder Grafenmühle.

Zeitpunkte werden noch festgelegt :)

Bis denne

@Mudracer
gute sache mit der anhebung :daumen:
ich werd dann morgen zu unbekannter zeit an bekanntem treffpunkt sein :D

wir sollten den prolog diesmal aber etwas lockerer angehen als beim letzten mal ;)

Hüsken-Schroer ist wohl am besten als Treffpunkt.
Alles ab 15 Uhr ist mir egal, ab dann kann ich mich nach euch richten.

@silent Voice

setzt dich heute mal in unseren Schulungsraum und versuche so ca. 15 Leutchen etwas zu erklären.

Suche gerade einen Ersatzteacher, und wenn es klappt bin ich um fünf am Zoo:)

kimkra

also ich hab mit meiner meute für morgen erst mal Treffpunkt um 16:15 Uhr ausgemacht...

das hieße, wenn wir zusammen mit euch fahren dürfen/können/sollen,wären wir so gegen 17uhr in dinslaken...

aber können wir ja gleich besprechen...

geh jetzt den kleinen bei oppa parken und bin dann bei de nuttchens op de parkplatz :D

So, um allen die Möglichkeit zu geben morgen mitzufahren, haben wir uns denn wohl auf 17 Uhr geeinigt.

Anfahrt über die A3 (aus Oberhausen kommend):
- Abfahrt Dinslaken/Kirchhellen runterfahren
- am Ende der Ausfahrt links abbiegen Richtung Kirchhellen
- auf der Straße bleiben (ca 3 km) und auf ein Schild achten, was Richtung Oberhausen zeigt (rechts)
- die Straße heißt "Franzosenstraße", auf der Ecke ist auch eine Kneipe und ein kleiner Kiosk "Ecken Henn"
- auf der Straße bleiben bis links ein Schild steht "Waldesruh/Huesken-Schroer". Dort links abbiegen
- immer geradeaus auf der Straße bleiben bis man direkt zum Biergarten kommt. Dort ist auch ein Parkplatz

Hier auch nochmal die Lagekarte:
Lagekarte.gif

Also ich wäre zwar gerne eher gefahren, aber damit alle mitkönnen, treffen wir uns dann um 17:00 bei Huesken-Schroer.
@Holzfäller: Damit der Prolog gemütlicher ausfällt, sollten wir vielleicht so gegen 16:00 Uhr in Buschhausen losfahren, dann können wir uns wirklich Zeit lassen :)

@Mudracer: :lol: du wirst froh sein, mich nicht länger als unbedingt notwendig ertragen zu müssen....

ansonsten versuchen wir pünktlich zu sein, obwohl das ein knapp gesteckter zeitplan wird...

aber erst mal morgen früh das bike richten.... den rest lest ihr im duisburger teil... :D :D :D

Zurück