Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Hi Simona,
Winterwonderland war gestern!

Habe ich natürlich gestern Vormittag genutzt, trotz eisiger Temperaturen ging es sehr gut - Spikes sei Dank. Auch der Maisinger Weiher war schon tragfähig zugefroren, einfach traumhaft.

Morgen gehts leider eher in die Richtung: "Matsch und Schnee sind nicht so schee".

Allerdings wird es wohl vor Weihnachten nicht besser. Deshalb mein Vorschlag: Lass uns morgen noch mal checken, und den Termin kurzfristig anberaumen.
Wer wäre denn morgen noch dabei?

LG, Anselm
 
Mein Oberschenkel ist mir noch ein bisschen zu lila und blau für weitere Nachtabenteuer :)
Ausserdem sind die Waldwege in einem superanstrengedem Zustand - meine 9km nach Martinsried waren gestern morgen durch den frischen Schnee noch toll, aber abends waren's gefühlte 20km... man rutscht ständig von dem von Fußgängern zusammengetrampelten Schnee ab und wieder rauf... keine reine Freude. Ist aber natürlich mit dem Tauwetter bis heute abend auch wieder besser.

Jörg
 
Hallo Freunde,
war in der "Weihnachtspause", deshalb war länger Funkstille.
Die nächsten Tage soll es halbwegs schön bleiben. Das heißt für mich: Radeln.

Am morgigen Sonntag startet um 09.30 Uhr die Gautinger AH-Runde, da wird XC-lastig bis ca. 12.30 Uhr durch die Gegend geheizt. Nähere Infos bitte per PN.

Auch auf Freeride-Sessions hätte ich mal wieder Bock - meldet Euch.

Übrigens: Der umgestürzte Baum auf dem Trail zwischen Reit- und Fahrverein und Reismühle ist rausgesägt, der Trail ist wieder ohne Absteigen befahrbar.

@Bike-Dude: Hast Du Dein Hardtail inzwischen fertig?

LG, Anselmo
 
Ich wär sehr an Freeride-Sessions interessiert und hab jetzt auch Urlaub. Allerdings kann ich wahrscheinlich erst wieder ab Montag Mittag aber dann wär ich immer dabei. Hab allerdings keine Spikereifen aber ich hoffe es bleibt noch ne Zeit lang etwas wärmer.

Viele Grüße
Florian
 
Hallo Freunde,
war in der "Weihnachtspause", deshalb war länger Funkstille.
Die nächsten Tage soll es halbwegs schön bleiben. Das heißt für mich: Radeln.

Am morgigen Sonntag startet um 09.30 Uhr die Gautinger AH-Runde, da wird XC-lastig bis ca. 12.30 Uhr durch die Gegend geheizt. Nähere Infos bitte per PN.

Auch auf Freeride-Sessions hätte ich mal wieder Bock - meldet Euch.

Übrigens: Der umgestürzte Baum auf dem Trail zwischen Reit- und Fahrverein und Reismühle ist rausgesägt, der Trail ist wieder ohne Absteigen befahrbar.

@Bike-Dude: Hast Du Dein Hardtail inzwischen fertig?

LG, Anselmo

Jepp, ist fertig! Hab es allerdings noch nicht durchs Mühltal gescheucht - glänzt noch so schön ;) Aber bald ist es fällig!

Bei einer Freeride Session klinke ich mich kommende Woche sehr gerne ein!
Habe Heute schon den generalüberholten Drop nähe der Skateanlage bewundert - sehr schick! Bedingungen waren
Heute grossartig: Selbst im Wald kein Schnee mehr, ganz wenig Eis und kaum Matsch :daumen:

Viele Grüsse,
Bike Dude
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird es heute leider nichts mehr hab noch zu viel zu erledigen. Könntet ihr vielleicht berichten wie die Trails aussehen? Bin mir nicht sicher ob ich mir für die nächsten Tage die Muddy Mary draufzieh oder die Larssen TT lasse.

Grüße,
Florian
 
Bei mir wird es heute leider nichts mehr hab noch zu viel zu erledigen. Könntet ihr vielleicht berichten wie die Trails aussehen? Bin mir nicht sicher ob ich mir für die nächsten Tage die Muddy Mary draufzieh oder die Larssen TT lasse.

Grüße,
Florian

Hallo!

Trails sahen Heute noch ganz gut aus, auch an den kritischen Stellen unten an der Würm war alles noch recht fest.
Rutschig war es teilweise aber dank nassem Laub schon. Da es die nächtes Tage Regnen soll, kann es aber auch schnell matschig werden.
Da wäre die matschige Marie sicher nicht verkehrt ;)
 
Muddy Mary ist im Winter immer gut.
Der Larsen ist zwar auch nicht schlecht, bei Matsch und feuchtem Untergrund setzt er jedoch schneller zu.

Ich fahre gerade Maxxis Swamp Thing (aufm Dual-Bike) und Schwalbe Ice Spiker auf dem Fully.

@Bike-Dude: Habe gesehen, dass die Landung noch suboptimal ist.
Ich grabe morgen eine breitere Landungsspur und haue noch die Querwurzeln raus (hatte heute keinen Spaten und keine Spitzhacke dabei). Dann kann man mittiger abspringen und direkt links neben dem Baumstumpf landen...

Grüße,
Anselm
 
...
@Bike-Dude: Habe gesehen, dass die Landung noch suboptimal ist.
Ich grabe morgen eine breitere Landungsspur und haue noch die Querwurzeln raus (hatte heute keinen Spaten und keine Spitzhacke dabei). Dann kann man mittiger abspringen und direkt links neben dem Baumstumpf landen...

Grüße,
Anselm

Cool, dann rumpel vielleicht sogar ich nicht mehr ins Gebüsch :daumen: An der Stelle nochmal Respekt vor der Bauleistung!
Schade, dass es jetzt erstmal noch nasser wird...

Hat das Richtung Königswiesn eigentlich noch geklappt?
 
Servus,

mir war´s die letzten Tage an der Isar relativ fad und würd gerne mal bei euch vorbei schaun.
Ich hoff ja noch, dass das Wetter morgen vielleicht bis zum Nachmittag hält und verfolg das hier weiter.
Ab 10 Uhr ca. könnte ich "drüben" sein. Also schau ma mal...und brav alles aufessen, dann wird´s schon noch mal klappen!
:daumen:

Gruss,
Bernd
 
Hi Bernd,
bin morgen bis zum frühen Nachmittag mit der Familie auf Shoppingtour :mad:

Danach buddle ich noch 1-2 Stunden im Wald - aber vielleicht hat ja jemand anderer Zeit (Bike-Dude?, Weichbirne?)

Ansonsten die nächsten Tage gerne, habe aktuell noch Urlaub bis zum 03.01.

Grüße,
Anselm
 
Danach buddle ich noch 1-2 Stunden im Wald - aber vielleicht hat ja jemand anderer Zeit (Bike-Dude?, Weichbirne?)

Dir ist schon bekannt, dass das nicht gerade zur feinen Art gehört? Buddel von mir aus in DEINEM Wald und schlag Dich dann mit dem Förster rum... aber unterlass das POSTEN von so nem Quatsch hier mal lieber! :mad:

...wird mal wieder Zeit, dass sich jemand ordentlich auf die Fresse legt und er mit Blaulicht abgeholt werden muss.... :rolleyes:

...kennst Du die DIMB-Trailrules?.... falls nicht, geb Deinen Scout zurück!

Und die Jungs mit den dicksten Eiern, fahren eh nicht mit GPS-Geräten im Wald rum, weil sie Angst haben, nicht mehr heim zu Mutti zu kommen!

...und tschüß
HeikE
 
Hab meine Genusstour heute an der Würm gemacht - einfach traumhaft und für mich genau das richtige Wetter um mal niemanden zu sehen und den Knallfröschen in der Stadt zu entkommen. Wellness pur!
Begegnet sind mir genau 2 Wanderer, 1 Reh und ein Marder.
Viel schöner kann´s in Kanada auch nicht sein.....:love:

@Heiko
Muss irgendwie an einen Schäferhund denken, der seine Schäfchen zurückholt wenn sie sich zu weit entfernen!;)

Gruss,
Bernd
 
Ich hätte morgen Lust auf ne kleine Trailtour. Fährt jemand irgendwo bei Gauting oder vielleicht auch Andechs?
War gestern noch spontan an der Würm unterwegs und bin da mit highroller + muddy mary ganz gut zurecht gekommen. Überleg sogar ob ich nicht morgen die Larsen nehmen soll aber mal sehn wie viel es noch regnet.

Viele Grüße,
Florian
 
Zurück
Oben Unten