Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Hallo zusammen und speziell an Anselm,

Doro und ich wären ab jetzt wieder abwechselnd mit am Start. Wie schauts denn heut oder die nächsten Tage aus?

Peter und Doro
 
Hi Peter, wollte heute ursprünglich fahren, allerdings habe ich wegen Regen umdisponiert und gehe dafür trainieren.
Kommenden Dienstag geht es aber wirklich wieder "offiziell" los.
Ich stelle noch einen Termin ein.

Noch etwas:
Wir sind übrigens auch am Sonntag unterwegs, die bekannte und beliebte AH-Runde um 09.30 bis 12.45 Uhr.

Schöne Grüße von Unter- nach Obergauting,
Anselm
 
Hallo Freunde, auch wenn für Dienstag Abend/Nacht Regen gemeldet ist, geht der Gautinger MTB-Jour Fixe in eine neue Runde.

Jeden Dienstag dann wieder regelmäßig wie gewohnt.
Mitfahrer tragen sich bitte hier ein:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=12702

Übrigens: Ich war heute mit Philbeck auf den Trails unterwegs. Soweit alles gut, bis auf folgende Vorkommnisse:
1. Northshore am Würmseitenarm wurde (relativ aufwändig) in Stücke gesägt. Der Seitenarm lässt sich aber beim aktuellen Wasserstand problemlos durchfahren.
2. Brettersteg auf dem Fangotrail wurde wieder entfernt (ein Brett habe ich in der Würm liegen sehen). Der Seitenarm lässt sich aber durchfahren, evtl. müssen die Ufer noch etwas angeböscht werden.
3. Zwischen Golfgut Rieden und Starnberger Bombenkrater sind Holzfällarbeiten im Gange. Leider liegen teilweise viele kleinere Bäume im Weg.

Grüße, Anselm
 
Hallo Freunde der Dienstagsrunde,
am Dienstag wird das Wetter zwar brauchbar, allerdings wirds am Mit. und/oder Don. noch erheblich besser.

Deshalb meine Bitte an potenzielle Mitfahrer: Gebt mir doch kurz Bescheid, ob Ihr auch am Mit. oder Don. könntet, dann verlege ich die Ausfahrt entsprechend.

Ansonsten bleibt es bei Dienstag.

LG, Anselm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann stelle ich für Donnerstag einen Termin ein.

Sollte jemand nur am Dienstag können, fahre ich auch gerne an beiden Tagen. Also bitte einfach kurz Bescheid geben.

@DaBua: 21.00 Uhr ist kein Problem, wenn nix unvorhergesehenes passiert sind wir eher schon etwas früher zurück.

Bis Donnerstag,
Anselm

P.S. Hier gehts zum Termin, wer will, trägt sich bitte ein:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=12702
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie sieht es denn am Dienstag mit einer etwas früheren Runde aus, so dass man gegen 20 Uhr zum Fußball schauen wieder daheim ist. Start vielleicht gegen 17.30 Uhr (oder früher) und dann 2 Stunden...

Schönen Gruß,
Philipp
 
Hi Philipp,
ich habe um 14.30 bis 15.30 Uhr einen Ortstermin am Dirtpark Solln.
Danach wollte ich da noch ein bischen fahren, allerdings wird mir dann 17.00 Uhr zu knapp.
Aber vielleicht möchtest Du Dich bei der Pumptrack-Session in Solln anschließen? (Hardtail wäre von Vorteil).
 
Alles klar, ich schaue mal, wie ichs schaffe. Wenn ich in Solln vorbeikomme, melde ich mich auf jeden Fall vorher noch mal per Handy bei dir.
Bis dahin viel Spaß beim Pumpen,
Philipp
 
Bitte, immer gerne ;)
(Obwohl meine Schäfchen nicht immer pariert haben und auch die Wasserdurchfahrten etwas grenzwertig waren).

Bis zum nächsten Mal,
Anselm
 
Hallo Freunde,
da ich diese Woche faste (Semmelkur nach F.X. Mayr) um die Plautze wenigstens kurzfristig wegzubekommen, werde ich mich mit Ausfahrten zurückhalten.
Ich plane jedoch am morgigen Mittwoch eine kleine Übungssession an der Isar oder in Starnberg.
Genaueres muss ich aber von meinem körperlichen Zustand abhängig machen. (Die ersten Tage bis sich der Körper umgestellt hat, sind erfahrungsgemäß hart).
Werde hier posten, so dass sich etwaige Interessenten anschließen können.

Schöne Grüße,
Anselm
 
Was muss man denn drauf haben um bei Euch die Würmtal-Runde mitzufahren? :D Ist das der Trail direkt an der Würm von Krailing über Gauting nach Starnberg?
 
Hm, nach einigen Erfahrungen muss ich (leider) sagen, dass unsere Ausfahrten weder fahrtechnisch noch konditionell Anfänger-geeignet sind.

35 km am Stück über Trails und Forstwege in höherem Tempo sollte man schon draufhaben.

Darüber hinaus ist mir nicht klar, was Du mit "Trail direkt an der Würm von Krailing über Gauting nach Starnberg" meinst. Den Wanderweg? Das ist ja wohl eher eine Autobahn als ein Trail...

Bikergrüße,
Anselm
 
Hm, nach einigen Erfahrungen muss ich (leider) sagen, dass unsere Ausfahrten weder fahrtechnisch noch konditionell Anfänger-geeignet sind.

35 km am Stück über Trails und Forstwege in höherem Tempo sollte man schon draufhaben.

Darüber hinaus ist mir nicht klar, was Du mit "Trail direkt an der Würm von Krailing über Gauting nach Starnberg" meinst. Den Wanderweg? Das ist ja wohl eher eine Autobahn als ein Trail...

Bikergrüße,
Anselm


Servus Anselm,

Die 35km am Stück sind OK - bei den Ausfahrten hatte ich bisher so einen Schnitt von 17 km/h - reicht das für "höheres Tempo"?

Wenns fahrtechnisch nur mit Schützern und Fullfacehelm geht, daaaaaann wirds kritisch :D

Gut, den Wanderweg habe ich im Kopf mit eingebaut. Ein Trail kommt glaub ich erst nach der Reismühle und dann rechts des Ufers der Trail - und links des Ufers der Waldweg Richtung Starnberg.

Gruß
Philip
 
Zurück
Oben Unten