Vorab: dies ist meine persönliche Erfahrung und völlig subjektive Meiunung.
Gekauft im April 2009, schwarz eloxiert. Riß im Steuerrohr August 2010, li oben, ungefähr Linie Bremsscheibe-Tauchrohr-Steuerrohr.
Fahrleistung bis dahin ca. 4500 km, Einsatzzweck gesundheits- fördernde Bewegung, Freizeit und Alltag.
Fahrergewicht auf Bike ca. 72 bis 74kg (all incl.).
Bandscheibenvorfall, Kniegelenkschäden ( Riß Innenmeniskus, Arthrose), angeborene Wirbelsäulenanomalie.
Einsatzgebiet vorwiegend leichte Strecken ( Straßen, geteerte u. ungeteerte Feldwege, Waldwege mit mehr oder weniger starker
Steigung/Gefälle, Hegau/Bodensee Gebiet ).
Selten Trails, keine Jumps ( außer max. 20cm Gehwegkanten) oder sonstiges "Gemoshe".
Ergebnis Schadensregulierungsverhandlungen über Händler und selbst mit ZEG nach +/- 5 Wochen:
Einigung auf Copperhead 2009 silber, Steuersatz wird vom alten Rahmen in den Neuen gepresst.
Abgelehnt wurden meine Vorschläge auf Gelderstattung um selbst einen vertrauenswürdigen Rahmen zu beschaffen (z.B. Poison
mit 6 Jahren Garantie); gegen Aufpreis einen Tirone Rahmen
zu erhalten - geht nicht, angeboten wurde gegen Aufpreis 1.000 !! : ))), ein Copperhead Carbon Rahmen;
die komplette Rücknahme und Anrechnung auf Neukauf beim gleichen Händler ( z.B. ein KTM),
oder wenigstens den Ersatzrahmen mit neuem Steuersatz direkt ab Werk auszuliefern.
Ersatzrahmen kam dann nach weiteren ca. 1,5 Wochen. Paket beim Händler aufgemacht, Inhalt: Copperhead Rahmen 2010 schwarz gepulvert.
Nach weiteren 1,5 Wochen kam dann der silberne Rahmen. Schaue mich mal nach nem neuen Steuersatz um, warte was die Julie hp diesmal zu Minus Temperaturen sagt und hoffe daß der Umbau stressfrei verläuft.
Leider habe ich aufgrund meines leichten Gewichts und dem milden Einsatzbereich nicht auf die erfahrenen Nutzer hier gehört die von Bulls abraten ("die Marke an deren Schriftzugende das ".....hit" fehlt") und auch ZEG völlig zurecht als kundenunfreundliche Service Nullen beschreiben.
Fazit: wer ein Fahrrad braucht um es in Garage, Keller oder Werkstatt zu stellen, nimmt am Besten ein Bulls.
Gekauft im April 2009, schwarz eloxiert. Riß im Steuerrohr August 2010, li oben, ungefähr Linie Bremsscheibe-Tauchrohr-Steuerrohr.
Fahrleistung bis dahin ca. 4500 km, Einsatzzweck gesundheits- fördernde Bewegung, Freizeit und Alltag.
Fahrergewicht auf Bike ca. 72 bis 74kg (all incl.).
Bandscheibenvorfall, Kniegelenkschäden ( Riß Innenmeniskus, Arthrose), angeborene Wirbelsäulenanomalie.
Einsatzgebiet vorwiegend leichte Strecken ( Straßen, geteerte u. ungeteerte Feldwege, Waldwege mit mehr oder weniger starker
Steigung/Gefälle, Hegau/Bodensee Gebiet ).
Selten Trails, keine Jumps ( außer max. 20cm Gehwegkanten) oder sonstiges "Gemoshe".
Ergebnis Schadensregulierungsverhandlungen über Händler und selbst mit ZEG nach +/- 5 Wochen:
Einigung auf Copperhead 2009 silber, Steuersatz wird vom alten Rahmen in den Neuen gepresst.
Abgelehnt wurden meine Vorschläge auf Gelderstattung um selbst einen vertrauenswürdigen Rahmen zu beschaffen (z.B. Poison
mit 6 Jahren Garantie); gegen Aufpreis einen Tirone Rahmen
zu erhalten - geht nicht, angeboten wurde gegen Aufpreis 1.000 !! : ))), ein Copperhead Carbon Rahmen;
die komplette Rücknahme und Anrechnung auf Neukauf beim gleichen Händler ( z.B. ein KTM),
oder wenigstens den Ersatzrahmen mit neuem Steuersatz direkt ab Werk auszuliefern.
Ersatzrahmen kam dann nach weiteren ca. 1,5 Wochen. Paket beim Händler aufgemacht, Inhalt: Copperhead Rahmen 2010 schwarz gepulvert.
Nach weiteren 1,5 Wochen kam dann der silberne Rahmen. Schaue mich mal nach nem neuen Steuersatz um, warte was die Julie hp diesmal zu Minus Temperaturen sagt und hoffe daß der Umbau stressfrei verläuft.
Leider habe ich aufgrund meines leichten Gewichts und dem milden Einsatzbereich nicht auf die erfahrenen Nutzer hier gehört die von Bulls abraten ("die Marke an deren Schriftzugende das ".....hit" fehlt") und auch ZEG völlig zurecht als kundenunfreundliche Service Nullen beschreiben.
Fazit: wer ein Fahrrad braucht um es in Garage, Keller oder Werkstatt zu stellen, nimmt am Besten ein Bulls.