Federwg Fox RP23 im Nerve XC, Gr.L

Registriert
22. Juni 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe letzte Woche mein neues Bike (Nerve XC6.0) in Größe L bekommen:)
Beim Einstellen des hinteren Dämpfers ist laut Hersteller CD der SAG gemäß Tabelle einzustellen. So weit, so gut. Nur in der Tabelle beziehen sich die einzelnen Werte auf unterschiedliche Dämpferfederwege. Bevor ich jetzt das Bike auseinanderbaue, stelle ich hier mal die Frage:
Weiß einer von euch, wie groß der Federweg in diesem Bike mit der Rahmengröße ist??
 
wieso willst du das bike auseinanderbauen?!? die werte in der anleitung musst du am dämpferkolben messen. als hilfsmittel dient der o-ring um den dämpferkolben. dein bike hat 120 mm federweg hinten. steht sogar auf der schwinge des hinterbaus ;)
 
dein dämpfer hat einen hub von 50mm, du setzt dich auf dein bike,füsse auf die pedale und lehnst dich an eine wand (oder von jemanden festhalten lassen) jetzt schiebst du den o-ring gegen die dichtung am kolben jetzt steigst du vorsichtig vom bike der abstand (sag) zwischen o-ring u. kolbendichtung sollte 10-30% des maximalen hubs ausmachen.
hoffe das hilft dir weiter:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@freshprinz: Danke für deine hilfreiche Erklärung. Die 50mm stehen in den Specs. des Rades. Wollte nur noch mal eine Bestätigung haben, dass es auch so ist. Danke nochmal.

@Mettwurst82: Danke auch dir für deine Erklärung. Aber diese 120mm beziehen sich auf das Hinterrad/Schwinge und das/die hat noch einen Hebel.
 
den dämpferhub kannst du doch einfach messen ohne irgendwas auszubauen. deswegen war ich etwas verwirrt, was du meinst ;)
 
Zurück
Oben Unten