Federgabelkauf für hardtail!!! HILFE

Hehehe RealNBK:

... typisch Cannondalefahrer.... Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...

Neee: ich würde lieber sagen: typisch Fully-Fahrer !!! :D

Aber wenn ich nächstemal die ätzende 3km lange Straße mit dem kinderkopfgroßen Kopfsteinpflaster fahre, dann mache ich alles auf LockOut, fahre mit 4,5 bar und trage eine Hose ohne Einsatz ... nur für Dich !!

:D :D :D :D :D :D :D

Stahlratte
 
Es gibt auch Fullyfahrer (mich) die toll und innovativ aussehender Technik einfach etwas funktionierendes entgegensetzen... Oder wozu braucht es heute noch Eingelenker oder Hardtails die so Hart sind das es keinen Spaß mehr macht länger als zwo Stunden zu fahren. Wenn Technik dann bitte richtig.
 
RealNBK schrieb:
Es gibt auch Fullyfahrer (mich) die toll und innovativ aussehender Technik einfach etwas funktionierendes entgegensetzen... Oder wozu braucht es heute noch Eingelenker oder Hardtails die so Hart sind das es keinen Spaß mehr macht länger als zwo Stunden zu fahren. Wenn Technik dann bitte richtig.
Im Gelände - Jedem das seine. Ich kann das Gewippe und die schwammige Beschleunigung nicht haben und ein 5000EUR Fully kann ich mir nicht leisten.
Außerdem finde ich es langweilig einen Trail einfach nur hinunterzufahren und die Federung arbeiten zu lassen: LAAAANGWEILIG!
Ist aber eben meine Meinung, vielleicht denke ich mit 60 Jahren (wenn ich ein alter sack bin anders über fullys (wenns sie dann noch gibt):lol:

Aber wenn ich diese Stadt-Fullyfahrer vor sich hinwippen sehe mit Federn/Luftdrücken abgestimmt auf 40kg Gewicht.... :kotz:
 
bikeboy schrieb:
Hi,
muss zustimmen, was ist wenn ich eine steife ohne federweg nehme und oftmals einen Bürgersteig hochfahr...
Geht da nicht irgendwann die Felge oder der Reifen in ARSCH!
Ausserdem sieht ein rad mit einer guten Federgabel richtig Geeeiiiiiiiiiil erst aus!
Was klann ich den dafür das du nur ein Treckingrad hast, wenn du schon keine richtige Ahnung von MTB´s hast!!!!!! :cool:

[LOL]
Hier gebe ich mal zu bedenken, dass ich bis jetzt noch nie eine Federgabel hatte (aber mein neues Rad wird eine haben) und Bordsteine für mich noch kein unüberwindliches Hindernis dargestellt haben :D .

Im Gelände vermisst man sowas allerdings schonmal :rolleyes: .

Gruss,
Azrael
 
@RealNBK:

Es gibt auch Fullyfahrer (mich) die toll und innovativ aussehender Technik einfach etwas funktionierendes entgegensetzen...

Bild aus RealNBK´s Bildergalerie (Kommentar verkniffen):
c020.gif


9202IMG_0208-med.jpg




Oder wozu braucht es heute noch Eingelenker...

Dir ist aber schon klar, dass Du einen Eingelenker fährst?! :confused:

Stahlratte
 
... einen absolut steifen Abgestützten Eingelenker!

Und das Bike läft ja wieder, also warum so ein geschiss draus machen?
 
HEY LEUTE,

können wir mal wieder zum Thema zurückkommen...
ich mochte hier wissen, welche eine gute für mich ist und nicht irgendein gelabber über irgendwelche ´´KackFullys´´!!!
Ausserdem, wie kann man nur seine Sitzdämpfung in arsch machen?!?!?!?!?!?!?
Für mich ist ein Hardtail noch immer am besten und kauf mir dafür lieber eine sattelstützen mit Dämpfung!!! :p


Danke an alle vernünftigen Leute da draussen!

Bikeboy
 
RealNBK schrieb:
Es gibt auch Fullyfahrer (mich) die toll und innovativ aussehender Technik einfach etwas funktionierendes entgegensetzen... Oder wozu braucht es heute noch Eingelenker oder Hardtails die so Hart sind das es keinen Spaß mehr macht länger als zwo Stunden zu fahren. Wenn Technik dann bitte richtig.
Wie hoch schätzt du mein wert vom Rad???
Nur eine kurze Testfrage, dass ich noch ca. weis wieviel meins wert ist!
Bitte antworte!
 
Um diese offtopic-Diskussion abzuschliessen:

Ich kann nur dieses ewige Rumnörgeln an anderen Bikes nicht mehr hören! Und wenn Du nun als selbsternannter Technik-Prophet verkündest, Dein Bike wäre nun mal DAS "funktionierende" Rad, dann steht das sehr im Mißverhältnis zu Deinen mittlerweile 2 (zwei) selbsterfahrenen Schwingenbrüchen....Das hat für mich dann nix mehr mit Zuverlässigkeit zu tun- und ich habe halt nur 1 Bike (im Gegensatz zu Dir) im Keller... ;)

Vor allem ist das LRS ja nun mal vom Federungsweg etwas eingeschränkt vergleichbar, weil mehr wie 65mm oder 80mm hinten gehen da ja eh nicht (wegen der 1:1-Übersetzung).
Und wenn es nicht 100%ig wippt, dann müßen die Manitou-Entwickler ja so Langeweile haben, da für das LRS extra auch ein spezieller SPV-Dämpfer entwickelt wurde ?!
c010.gif



Das Forum hilft vor allem durch die Erfahrungen der Anderen: und wenn ich auf Grund Deiner vorherigen Lobeshymnen ein gebrauchtes LRS kaufen würde, und mir würde ebenfalls die Schwinge verrecken, dann wäre ich wohl etwas angesäuert !!!
a020.gif



Ich habe in mittlweile 10 Jahren 4 CD´s gekauft (Hardtails + Fullies) und war immer uneingeschränkt zufrieden, sowohl mit den Rahmen als auch mit den Headshok-Gabeln (fatty + lefty). Zudem hatte ich beim Wiederverkauf immer gute Kurse und die Rahmen haben lebenslange Garantie....
a040.gif


Schluß-Fazit: soll jeder fahren, was er will und möchte! Und solange man im Wald noch von den anderen Bikern gegrüßt wird, scheint schon alles zu stimmen....
a010.gif




Stahlratte

ps: ich steige aus dem thread jetzt aus..... :D :D :D
 
bikeboy schrieb:
Wie hoch schätzt du mein wert vom Rad???
Soll ich jetzt schätzen wieviel du insgesammt für die sich jetzt am rad befindlichen Teile ausgegeben hast? Woher soll ich das wissen? Aber ein Rad mit vergleichbarer Ausstattung kostet um die 700 Eusen, wenn man es normal kauft. Aber was soll die Frage? Willst du es mit meinem Vergleichen? Penisneid? :lol:

stahlratte schrieb:
Und wenn es nicht 100%ig wippt, dann müßen die Manitou-Entwickler ja so Langeweile haben, da für das LRS extra auch ein spezieller SPV-Dämpfer entwickelt wurde ?!
Richtig! Ein SPV Dämpfer bringt halt mehr kohle für Hersteller als ein "0815" Luftdämpfer, und der Markt schreit ja geradezu nach neuester Technik. Da wird ein Lockout in eine 65mm Fattygabel eingepflanzt der absolut überflüssig ist und die Leute geben dafür sogar noch mehr geld aus.
 
Aha, ich habe also keine Ahnung von Bikes... Soso... Ich glaube nur dass ich mir das nicht von dir (geb. am 27.12.88) sagen lassen muss.
Dein Bike ist niemals mehr als 700€ wert gewesen. Wenn du mehr bezahlt hast ist es echt dein Pech... Um den Mist zu beenden kannst du mir ja persönlich schreiben, falls du noch was zu sagen hast.

Sorry an die anderen die sich das jetzt anhören durften/mussten!
 
:o mann mann, ohne nun auf das unqualifizierte ;) gebrabbel einzugehen, muss ja nicht immer ne teure ( wenn auch gute ) gabel der 3 m`s sein. suntour baut auch hervorragende forken fuer jeden einsatzbereich. das sage ich natuerlich in erster linie nur, weil ich selber ne xc-pro e-tr fahre (*angeb*). :lol: . und da kannste auchn bissl geld sparen :daumen: .

]guggst du hier
oder hier
und hier
:daumen: . und supersteif sind die auch, abgesehn von ihrer hochwertigkeit. lol. :p
 
stahlratte schrieb:
Es gibt eigentlich kaum noch einen Grund, heute ohne Frontfederung zu fahren, da heute die Technik überaus ausgereift und variabel ist (LockOut, Absenken, Druck-und Zugstufe, usw)...
Stahlratte

Du solltest bei der Äußerung dringend Deinen Nick ändern :D Vorschlag: Kantenklatscher... ähh, sorry, schon vergeben... :D

Morfeus
 
Zurück
Oben Unten