Federgabel

Anzeige

Re: Federgabel
ist wenn man es genau sehen will keine Dirtjump gabel. Auf Air umgebaut und getravelt fährt die sich aber nicht schlecht.

Die neue Manitou circus ist auch ein ganz heißes teil.
 
okay...aber die normale pike (also modelle wie die 409 oder 426) sind doch eig. auch ganz cool im bereich dirt jump oder was meinst du dazu?
 
ich hatte vor meiner jetzigen Manitou Circus expert eine rock shox revelation Dual Air welche ja fast Baugleich mit der Pike ist. Und dazu kann ich nur sagen die Manitou ist um welten besser da sie wesentlich besser Dämpft und bessere Einstellungsmöglichkeiten bietet. :daumen:
 
ich denke mal mehr ist dazu nicht zu sagen. Bin nicht so ein fan von der pike. die manitou ist halt vom werk schon schön straff abgestimmt. Was in meinen augen für park und dirt einfach besser ist.
 
Die Manitou gibts ab 250€, ist dir das noch zu teuer?
Kauf dir aber bitte keine Marzocchi DJ2 oder 3 mit 9mm Achse, da reißt das Kasting nach 2 Wochen.
 
@teekanne: ja, 250 ist mir eig. noch zu viel.

ansonsten guck ich mal nach gebrauchten DJ1 und argyles...gibts noch andere "billige" zu empfehlen?
 
Kann mir jemand helfen?
habe ein dirtbike mit ner DIRTJAM COMP"OST"
biggrin.gif

totaler müll wieder jeder weiß nur meine frage:
es liegt ja an den elastomeren da die gabel keine dämpfung hatt
kann man nicht einfach DJ gummis einbauen bzw bauen lassen?!
 
ich hab ma noch ne frage: sollte ich mir eher die manitou circus expert oder die 2012er rock shox argyle rct kaufen? (der preis spielt erstmal keine rolle!)
 
Wenns nicht um den Preis geht dann sicherlich die Argyle. Aber immerhin kostet die Circus Expert nur 250€, die Argyle das doppelte
 
Zurück
Oben Unten