Federgabel gesucht

Registriert
11. August 2009
Reaktionspunkte
2
Ort
85247
Hallo,

ich bin etwas durch die Masse an Produkten Reizüberflutet und weiß nicht wirklich was ich kaufen kann/soll. Wäre cool wenn ich hier ein paar Infos bekommen könnte.

Rahmen ist ein Astro (Poison Curare bzw. RockMachine Volcano) mit 150mm im Heck demnach sollten es vorne doch ähnlich viel oder mehr sein?!
Markenmässig bin ich bisher Rock Shox und Suntour gefahren. Konnte an beiden Firmen nix finden was mich groß gestört hätte. Dürfen also auch ruhig günstige Gabeln empfohlen werden ohne gedisst zu werden.
Fahrstil ist querbeet. Kleine Touren mit durchaus mal härteren Passagen ebenso wie kleine Parkabstecher.

thx in advance
matt
 
Niemand ne Idee?

Bin halt leider mit der Vielfalt der Hersteller überfordert. Am Beispiel von RockShox - nehme ich nun ne Domain, ne Revelation, ne Sektor oder oder oder. Die Typen im Radladen, zumindest hier in München, scheinen mir irgendwie immer nur die eliteteile andrehen zu wollen. Weshalb ich da schon dezent das Vertrauen verloren habe.
Kennt vielleicht jemand ne gute Seite wo man die ganzen Daten versch. Hersteller & Gabeln im Überblick hat?

thx
matt
 
ne rock shox domain ist eig halt schon ne einsteigergabel. die teile werden halt alle teurer. notfalls kanns du dir ne gebrauchte kaufen
 
Is klar. Die im Laden wollen/müssen Umsatz machen! Is ja auch ihr gutes Recht. Ich kann Dir entweder ne RS Sektor oder ne Domain empfehlen. Beides ehrliche und robuste Gabeln, und im Gegensatz zu Fox und Co. noch bezahlbar. Hab selber ne ´09er Domain, und die fährt wie am ersten Tag!! Gut, die Sektor is ´n Kilo leichter als die Domain, aber die D. hält echt was aus. Preiswert muß nicht unbedingt schlechter sein...
 
Zurück
Oben Unten