Federgabel bis 250euro

Registriert
3. Januar 2011
Reaktionspunkte
2
hallo,
ich habe seit einem halben jahr ein cube acid 2010. Das Fahrrad ist mit einer rock shox dart3. Doch ich bin mit der leistung der gabel nicht zufrieden,daher suche ich eine neue federgabel bis 250 euro.
Hoffe auf Antwort und danke schon im vorraus.
 
Hi,
habe eine neue Suntour Epicon anzubieten.

100mm mit Lockout in schwarz.

Bei Interesse einfach in meine Anzeigen schauen bzw. bei mir melden.

grüße
sun909
 
Hi,

habe mir vor ca. einem Jahr eine neue Manitou R7 Super Absolute 100mm gekauft, damals bei Zweirad Stadler für 249,-€ im Angebot. Federt 1a und ist mit ca. 1500 gr. noch relativ leicht! Halt doch mal nach so was Ausschau!

Gruß
Lemmy
 
und wie viel luft macht man so darein? und wo bekommt man die reba sl in weiß billig?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bitte, der 20er macht den Braten auch nicht Fett. Ausserdem wirst Du nicht darum herumkommen, wenn Du eine Luftfedergabel oder auch mal später einen Luftdämpfer in einem Fully fahren willst. Zudem kauft man sich so eine Pumpe genau 1x . Danach hast Du für immer Ruhe. Und nur weil sie relativ klein ist, heisst das noch lange nicht das die nicht kosten darf. Genau genommen ist das sogar recht günstig, wenn man bedenkt was da alles an Teilen zusammenkommt und diese Dinger eigentlich ewig halten.
 
Also ich würd mit ner normalen Standpumpe bei meiner Recon gar nicht ans Ventil kommen. (die meisten Standpumpen schaffen den Druck doch garnicht, oder?)
Meiner Meinung nach ist es sinnvoller, 20€ für ne Dämpferpumpe zu investieren.
 
8 oder 10 bar macht meine glaub ich... Man muss bissl stärker drücken und etwas mehr Luft als notwendig aufpumpen, weil ja beim Abziehen der Druck wieder etwas abfällt.

Meiner Meinung nach ist es sinnvoller, 20€ für ne Dämpferpumpe zu investieren.
Sicherlich die technisch bessere Alternative... aber wenn man nur ne die eine Luftgabel hat und auch keinen Luftdämpfer und auch die Abstimmung nicht ständig verändert seh ich da keine Notwendigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten