Feder in der RS Reba SL?

Registriert
21. März 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Ich bins nochmal ..

Nachdem ich mich eigtl. für das Fuji (https://www.boc24.de/p/Fuji-MTB-SL____62014_11520__11529) entschieden habe, vielen mir noch andere Räder ins Auge.

U.A. z.B. das BULLS Copperhead 3 - http://copperhead3.de/. Passt, bis auf ein Detail .. War eigtl. immer der Meinung, Komplettbikes sind komplett. Durch das Probefahren bei nem' Händler ist mir aber aufgefallen, dass die RS Reba SL nicht hochkommt, sondern unten bleibt. (Kurz dazwischen gerufen - ich habe davon 0! Ahnung) Auf die Frage, warum das denn so sei, sagte der Händler, ich müsste noch eine Feder dazu kaufen, die wohl 40 € ~ kosten würde. Dann wäre auch der Druck da, die Gabel hochzudrücken.

Zu mir: Ich bin 1,88m~ bei 94kg~. Habe mir aber sagen lassen, dass das für die Reba kein Problem wär.

Also, was für ne Feder soll das sein die ich noch extra benötige? Ich wollte den Händler selbst nicht fragen, da der eigtl. nur das erzählt hat was auch auf dem Verkaufszettel stand ..
 
keine, nur eine gute Dämpferpumpe und vielleicht noch etwas mehr Zeit um Dich etwas vertrauter in dieser Materie zu machen. Auch nicht falsch ist wenn du das Manual der Reba SL mal etwas genauer anschaust. Danach weiss Du ganz sicher mehr, wie der Händler der Dir solchen Unfug erzählt hat.
 
Ähm,bitte kauf dort kein Rad, eine Reba SL ist eine Luftgabel,da ist keine Stahlfeder drinn.
Da gehört auch keine rein,sondern die zeit für vernünftigen Kundenservice investiert und vor der Probefahrt mal kurz nach dem gewicht gefragt und der Druck in der Gabel zumindest annähernd eingestellt.

Ein Händler der die Räder dem Kunden einfach so in die Hand drückt, taugt schon nix.

Eigentlich muss er sich um 10 minuten zeit nehmen,um wenigstens Sattelhöhe,position und Dämpferelemente in etwa auf den Kunden einzustellen.
 
Zurück