Fatbikes wieder out? Was meint ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28. Oktober 2014
Reaktionspunkte
51
Hallo zusammen,

wenn ich mir z.B. die 'Entwicklung' des JJ von Schwalbe so ansehe, habe ich das Gefühl, als wenn die Hersteller nicht allzu sehr daran interessiert zu seien scheinen, das Fatbike zu fördern. Was meint ihr? Ich möchte mein DD30 (Felt) nicht mehr missen.
 
Denke aus der Hype ebbt ab und es "normalisiert" sich wieder.

Gibt ja andere Reifenhersteller die "frisch" einsteigen.

Jetzt muss die "Plus" Sau geritten werden bis zum nächsten großen Ding.
 
Wartet nur, bis es das erste Mal winterlich wird ;-) Dann schreit wieder alles nach Schneefräsen.
Und, wenn ich so die Liefersituation von Komplettbikes und Zubehör bei gewissen Marken sehe, dann finde ich nicht, dass sich die Situation normalisiert hat.

Happy trails
 
Ob "in" oder "out". Ich habe Verwendung dafür und Spaß damit.
Mag sowieso keine Mainstreemdinge und bin froh nicht an jeder Ecke ein Dickes zu sehen...
Ich würde mein Dickes auch dann noch fahren wenn an jeder Ecke ein Fatbike steht. Wenn es Mainstream wäre, wäre es mir auch egal, ich muss nicht immer zwangsweise anders sein als Andere. Ich fahre es, weil es einfach Spaß macht und nicht weil es anders ist.
 
Wenn ich mir schaue, was an Preisen für Reifen und Felgen aufgerufen wird, mag ich behaupten dass die Fatbikes den Sprung in den Mainstream noch nicht geschafft haben :ka: Dass ich in freier Wildbahn hab seit 2012 genau zwei getroffen habe scheint das weiter zu bestätigen :confused:
 
hab in freier wildbahn insgesamt erst 2 gesehen. 1 fahrend in Wien-Umgebung, 1 stehend am Parkplatz in Japan.

Trend ist mir auch relativ egal - ich mag meins, es ist eine wunderbar entschleunigende Alternative zu meinem Renner, die unglaublich viel Spaß macht.
 
Hier ist noch so ein Idiot...welcher gern sein fattie rollen lässt :)
Komme frisch von einer 1300 km Tour zurück ( Elberadweg...im Duo mit zwei Fatcurve 6.10 ) und kann bestätigen dass so ein Gerät auf Unbeteiligte wirkt wie ein landender Alien. Keine weiteren fatties gesichtet , aus Unterhaltungen am Wege ( man wird pausenlos interviewt...)war auch zu erkennen dass noch niemand solche Räder sah. Wird wohl eine Nische bleiben - hat ja nicht jedermann eine Wüste , einen Strand oder Urwald direkt vor der Türe :). Vorüberfliegende Kampfradler ließen sich gelegentlich zu einem..." oh...ein fatbike..." hinreissen - aber die kannten sich eher im Marktgeschehen aus.
Habe seit Mai 2015 gut 3500 km mit dem fatbike abgerollt... noch nie ein fremdes fattie bemerkt... .
Wird vermutlich noch ne Weile so bleiben .
 
Ich würde mein Dickes auch dann noch fahren wenn an jeder Ecke ein Fatbike steht. Wenn es Mainstream wäre, wäre es mir auch egal, ich muss nicht immer zwangsweise anders sein als Andere. Ich fahre es, weil es einfach Spaß macht und nicht weil es anders ist.
Naja, ich muss auch nicht zwangsweise anders sein, aber ich mag's gerne individuell.
Aus dem Grund habe ich den letzten 15 Jahren nicht ein Komplettrad gekauft. Das löst bei mir keinen "HABEN-WILL-REFLEX" aus.
Und da sind einige Bikes durchgegangen..

Muss aber jeder selbst wissen!

Finde es nur albern, wenn ich auf dem asphaltieren Radweg oder in der Innenstadt, Leute in Baumwolljogginghosen und Sandalen, sonst aber ohne Helm und Co, mit einem Fatbike rumrollern sehe.
- Weil die BikeBravo gemeldet hat, dass Fatbikes "in" sind.
Ganz nach dem Motto "Die Geister die ich rief.."

EDIT:
Wir sind aktuell im Ort, bzw in der Gruppe, 8 Fatbikes (die aber auch artgerecht bewegt werden. Und zwar dort wo man Biken kann, nicht wo man gesehen werden -will- )
 
In meinem Garten ist die Fatbikedichte grad hoch: 2 Stück.
Muss doch ein Trend sein.
( Die Idiotendichte war vorher schon genauso hoch... :) )
 
WAS ? Fatbikes sind out ? :eek:
so ne shize, schon wieder einen Trend verpennt :heul:

Dann kann ich mir den Vollbart auch wieder abrasieren oder wie? Und was mach ich dann mit den ganzen Tatoos und Piercings (an Körperteilen die ich lieber nicht näher nennen will)? :crash:

Ab damit in den Bikemarkt!
 
ZITAT: Finde es nur albern, wenn ich auf dem asphaltieren Radweg oder in der Innenstadt, Leute in Baumwolljogginghosen und Sandalen, sonst aber ohne Helm und Co, mit einem Fatbike rumrollern sehe.
- Weil die BikeBravo gemeldet hat, dass Fatbikes "in" sind.
Ganz nach dem Motto "Die Geister die ich rief.."



....ach die sind doch auch nicht schlimmer als die auf "Pro" gestylten Bunten Pappageien, mit ihren vollgefederten Geländegefährt in der Stadt, die dann ihr Rad durch jedes Bächlein schieben, und über jede Grössere Wurzel heben.
 
Ich hatte bereits 1982 gelbe Reifen auf meinem BMX (damals schon fast Mainstream), die Reifen auf dem Rennrad (Mainstream) hatten damals braun/beige Seitenwände, schwarze Reifen kamen bei mit erst später, eigentlich als ich mit dem Mountainbiken (Mainstream) begonnen habe ;)
@taunusteufel78 wenn "Fatbikes" bei Real und Co. für 399€ verkauft werden, dann fahren die Assis auch mit Baumwolljogginghose durch die Fußgängerzone zur Eisdiele. Manchmal sehe ich so Typen aber auf Extremfreeridern mit Supermonstern rumfahren, scheint also nicht zwingend mit dem Preis zusammenzuhängen. Meist ohne Helm, aber dafür mit Basecap, kurzen Radhandschuhen und Muskelshirt :D
 
Aber auf dem Trail sieht man das Volk nicht, also ist doch alles in Butter und eigentlich scheizzegal..:ka: und ja, wie schön, das es einen weiteren Laberthread gibt. :)
 
Mainstream oder nicht, völlig egal. Der starke Trend der letzen 2 Jahre hat auf jeden Fall ne Menge Produkte hervorgebracht, u.a. Rohloff XL. Der Zenit für Fatbikes ist bestimmt überschritten, die Nische wird aber dauerhaft bleiben.
Da bin ich sicher.

P.S.: Als Vielfahrer habe ich auch schon mal ne Jogginghose an und keinen bunten Helm auf. Ist mir echt egal,
wenn mich so kleinkarierte Typen als "Idiot" bezeichnen, zumal die meisten von denen im Presswurst-Outfit mit ihren Spargelbeinen auch verdammt k**ke aussehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten