Fatbike taugliche Wintertour in/um Garmisch

martinoo

Spread the Luv!
Hallo!
Bin Anfang Februar für 3 Tage in Garmisch und suche ein/zwei Tourenvorschläge fürs Fatbiken.
Vorgestellt hätte ich mir eine Tour auf Schnee mit ca 300-400m Höhenunterschied Forststrassen/Trail bergab.
Hat da jemand hier schon Vorschläge? Oder hat jemand Lust mitzufahren?
Da ich auf Fortbildung bin, wird's wohl eher dunkel werden….

Danke schonmal für Eure Vorschläge und schöne Feiertage!

martinoo

ich lese mal mit, evtl. habe ich zeit… vorschlag habe ich keinen, da die mir bekannten touren im winter eher ungeeignet sind...

... Oder hast Du Spikes? ...
noi, dafür aber DICKE reifen ;)

brauchen wir hier bitte nicht diskutieren, was mit fabikes möglich wäre, dafür gibt es ja einen eigenen bereich:http://www.mtb-news.de/forum/f/fat-tire-bikes.244/

interessant wäre ein strecke, die relativ kommod bergauf geht und dann einen kleinen feinen trail bergab hätte. alles nicht zu steil… und während ich das schreibe, fällt mir eine kleine tour am eibsee ein… die könnte klappen. auffahrt ist ok, wird tw. sogar präpariert. abfahrt ist ein schöner trail…
danke für den gedankenanstoss!

ohne Spikes helfen hier auch dicke Reifen nicht. Momentan ist alles im Schatten eine einzige Eisfläche. Forstwege kaum fahrbar, selbst in der Ebene.

Dein Eibsee-Trail ist dank Nordseite i.d.R. im Winter durchgehend wie eine Bobbahn. Pures Eis. Dies trifft eigentlich auf alle Wanderwege zu.

Schon mal Danke fürs antworten. Die Ausführung von dertutnix trifft es genau. Ja dicke Reifen mit Profil, nix Spikes. Aber es wird Schnee geben bis Februar!
Schöne Weihnachten allen!

auch wenn es Schnee gibt, wird trotzdem alles was festgetrampelt/-gefahren wird und tagsüber oberflächlich auftaut zu einer Eisbahn. Zudem ist das Tal hier auf den untern 300 hm i.d.R. sehr steil.

nun denn, trotzdem viel Erfolg bei der Routensuche. Gruß aus Garmisch.

Eibseetrails sind schön zu fahren, Eis ist momentan kein Problem :). Dürfte sich die nächsten Tage noch so halten. So macht Winter wieder Spaß, dass mit dem Eis hat keiner gebraucht.
Viel Spaß.

Edit: Die oberen sind nicht zu fahren, nur die unteren. Sorry für die begriffliche Ungenauigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
So war heute zur Enningalm unterwegs. Dank des Wetters gabs nur eine einzige Eisplatte der Rest überwiegend frei oder mit Harsch gut zu fahren. Leider auf 1300hm war dann Schluss im Pappschnee. Dafür aber fürich die früheste Bergtour auch noch im Regen!

Zurück