Ich bin ganz neu in diesem Forum und erst kürzlich auf das Thema Bikepacking gestoßen. Radreisen mache ich schon lange, gewichtsbewusstes Wandern ebenfalls. Deshalb scheint mir Bikepacking eine attraktive Kombination von beidem. Ich hab ein gutes Reiserad und möchte mir jetzt ein Fatbike mit Starrgabel kaufen. Bin ganz neu bei diesem Thema, auch wenn ich in den letzten Tagen einiges dazu gelesen habe.
Worauf sollte ich beim Kauf achten, wenn ich damit nicht nur Tagestouren machen, sondern auch etwas Übernachtungsgepäck anbringen möchte?
Welche Bikes kommen für den Einstieg infrage? Da ich noch nicht weiß, wie mir das gefällt möchte ich nicht mehr als maximal 2000,-, eher unter 1500,- ausgeben.
Was hat sich bewährt. Ich hoffe auf den geballten Erfahrungsschatz der Communitiy ;-)
Grüße aus Nordhessen
Worauf sollte ich beim Kauf achten, wenn ich damit nicht nur Tagestouren machen, sondern auch etwas Übernachtungsgepäck anbringen möchte?
Welche Bikes kommen für den Einstieg infrage? Da ich noch nicht weiß, wie mir das gefällt möchte ich nicht mehr als maximal 2000,-, eher unter 1500,- ausgeben.
Was hat sich bewährt. Ich hoffe auf den geballten Erfahrungsschatz der Communitiy ;-)
Grüße aus Nordhessen
Zuletzt bearbeitet: