*FATBIKE* Bilder Thread

JAvelina: oh da hätte ich einiges zu erzählen. Vielleicht nicht so gut damit anzufangen... aber einfach gesagt:
Sandman hat schon vor über einem Jahr mit der Gabel angefangen. Ich bin den ersten Prototypen Dezember 2012 gefahren. Seit dem gabs verschiedene Entwicklungsstadien....und so....auf jeden Fall haben jetzt am Ende ein paar Leute aus Fernost zwecks dem anrollenden fatbike Trend die Dollar in den Augen bekommen und ein Serien-OEM-Produkt aus dem letztem Entwicklungsstand gemacht. Drum sieht man die jetzt von verschiedensten Marken gelabelt in USA und Australien.
Ich muss schwer davon ausgehen, dass keiner davon weder die Zeichnungen noch die Gabel von innen gesehen hat.
Sandman verbaut sie so definitiv noch nicht in den Rädern. Mann mann mann, ich hab hier ettliche Gabelversionen plus Innenleben rumliegen und empfehl einfach nur jedem vorsichtig mit der aktuellen Version zu sein!
Eine komplett neue Gabel samt Innenleben aus dem Boden zu stampfen braucht einfach seine Zeit.
 
eigentlich ist das nun wirklich was für den Laberthread, darum halte ich mal den Galeriegedanken hoch:
Der ungeliebte Katzenbuckel am Messenger Fabike:

7379759272_8f495d7879_h.jpg


Der Rahmen müsste ne Eigenkonstruktion sein, die dann bei XACD in China gefertigt wurde.

Intense Vollgefedert :)

fullsuspensionfat-8.jpg


Vagabonde, seeehr geil:

vagabonde-fat-bike.jpg


Das Boo Fat Bike, interessanter Materialmix:

2013-02-22-10.06.02-1.jpg


Black Sheep werde ich nicht weiter kommentieren:

Black-Sheep-Fabrication-Inc-4790.jpg


Black-Sheep-Fabrication-Inc-4840.jpg
 
Danke für die vielen schönen Fotos.

Und Deinen Kommentaren kann ich so 1 zu 1 zustimmen.
Bis auf das Eine würde ich keines geschenkt bekommen wollen ;)
 
Schöne Teile,sehr auffällig dabei auch die Vielzahl von Echtledersätteln!

Im Winter mag ich Brooks und Co aber nicht so,der Kühleffekt von Leder sorgt für einen kalten A....
 
So recht kommen sie in der Szene nicht von den Mavericks weg, obwohl sie seit Jahren nicht mehr hergestellt werden.

die gabel in dem santa cruz is ne manitou dorado.

und so wie ich das mitgekriegt hab, gabs auf der eurobike ne neue upsidedown-gabel von g:a. dementsprechend wirds keine alten flames mehr geben und bis die neue aufm markt is, wirds wohl auch noch dauern.
 
Jetzt wo Winter wird,

hat jemand zufällig eine schöne Seitenansicht + Ansicht von oben,
wo man ein Fatbike mit SKS MOM and DAD Schutzblechen sehen
könnte.

Der @Rake hat Fotos wo man das hintere etwas erahnen kann,
falls es das besagte SKS ist, und es schaut ganz schön mächtig
aus ....
 
die gabel in dem santa cruz is ne manitou dorado.
Du hast recht, auf dem Bild sahen die Tauchrohre konisch wie bei einer DUC aus, was sie bei näherer Betrachtung aber nicht sind. Aber die Dorado ist ja auch altes Eisen.
und so wie ich das mitgekriegt hab, gabs auf der eurobike ne neue upsidedown-gabel von g:a. dementsprechend wirds keine alten flames mehr geben und bis die neue aufm markt is, wirds wohl auch noch dauern.
Ich habe bis jetzt nur die von X-Fusion gesehen.
 
160mm, keine Anpassung an 29" und wenig Platz zwischen den Rohren sprechen jetzt aber nicht unbedingt für Fatbikes.

Und für die Galerie:
2013-nahbs-vibe-cycles-fat-bike.jpg


Das gefällt mir :)
ryofront.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte sich hier nicht mal jemand nach diesem Konzept erkundigt?

2013-nahbs-funk-titanium-fat-bike.jpg


Mir würde es ja andersrum fast besser gefallen. Hinten ein Knard und vorne ein BFL für identisches Raddurchmesser :)
 
Lese ich da richtig??? FUNK?

Man hatten die geile Rahmen und Gabeln in der "guten alten Zeit um 90"
Wusste gar nicht, das die noch aktiv sind....herrlich:daumen:
 
Die kommen von Innova, wo auch die Surly-Pellen gebacken werden. Könnten Innova Spider heißen, sind aber ähnlich wie die VeeRubbers bei uns nicht wirklich günstig zu bekommen.
 
Dazu kann man hier wirklich seitenweise nachlesen. Ein bisschen EIgeninitiative brauchts aber schon.
 
Zurück
Oben Unten