*FATBIKE* Bilder Thread

1691056-okgb5kmucm17-haibike-large.jpg


Würde zu meinem Heet passen :daumen: soll wohl 1999,- kosten
 
ohhjaaa interessant, gefällt mir,
bitte noch mehr Fotos von dem Teil,
auch aus verschiedenen perspektiven +details, THX.! :daumen:

Habe noch ein Paar wenige Fotos in meiner Galerie hochgeladen.
Detailbilder gibt es wenn es 100% fertig ist, wir arbeiten unter Hochdruck! Aber es freut mich das es jetzt schon gefällt :)

Ganz interessant wäre auch ein Preis, damit man weiss wieviel man sparen muss ;)

Das Rahmen Set bestehend aus: Carbon Rahmen & Carbon Gabel & Steuersatz & Steckachsen H+V wird bei 1890€ liegen!
Wir werden den Rahmen in 16", 18" & 20" produzieren, außerdem werden noch weitere Carbon-Parts folgen :p
image.jpg

Rahmenhöhe 18"
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 73
fertig :hüpf: Morgen gehts zum testen


Sacht mal Leute: Isses denn nicht möglich, was schickes aus Plaste in einer nabenschaltungstauglichen Variante an den Start zu bringen? Wenigstens gibt's hier n BSA Tretlagergehäuse, damit man zur Not einen Exzentriker einbauen kann, auch wenn der nicht das Gelbe vom Ei ist.
Dafür dann aber 190er Hinterbau?! :(
 
Habe noch ein Paar wenige Fotos in meiner Galerie hochgeladen.
Detailbilder gibt es wenn es 100% fertig ist, wir arbeiten unter Hochdruck! Aber es freut mich das es jetzt schon gefällt :)



Das Rahmen Set bestehend aus: Carbon Rahmen & Carbon Gabel & Steuersatz & Steckachsen H+V wird bei 1890€ liegen!
Wir werden den Rahmen in 16", 18" & 20" produzieren, außerdem werden noch weitere Carbon-Parts folgen :p
Anhang anzeigen 316695
Rahmenhöhe 18"
Ein Schelm, wer denkt, dass es sich hier um gelabelte China-Plaste handelt. LaMere Cycles lässt grüßen.
 
macht er ja auch keinen Hehl draus :daumen:
Ich glaub kaum, dass man einen in D produzierten Carbonrahmen bezahlen könnte, ohne vorher im Lotto gewonnen zu haben...

Genau richtig :daumen:
Anfragen an Hersteller aus D haben ergeben das der Rahmen einen VK von 3800€ - 4500€ gehabt hätte!

Und
Unser Ziel war es Produkte zu haben, welche bezahlbar, leicht und vor allem LIEFERBAR sein werden
 
ich glaub der punkt war dass der einduck vermittelt wurde, dass es eine autragsproduktion ist, an der noch feintuning betrieben wird und kein bereits fertiger rahmen von stange der auf wunsch gelabelt wird
 
aus Kostengründen ist auch "Auftragsproduktion" mit eingener Geometrie extrem unwahrscheinlich bei einem Monocoque Carbon Rahmen ;)
 
Für 1999 Euro bekomme ich einen 9:zero:7 Whiteout Rahmen, der wurde so wie ich es sehe genau nach Vorgaben mit eigener Geometrie gefertigt. Finde ich jetzt auch nicht so viel teurer...
 
Detailbilder gibt es wenn es 100% fertig ist, wir arbeiten unter Hochdruck! Aber es freut mich das es jetzt schon gefällt :)
Das Rahmen Set bestehend aus: Carbon Rahmen & Carbon Gabel & Steuersatz & Steckachsen H+V wird bei 1890€ liegen!
Wir werden den Rahmen in 16", 18" & 20" produzieren, außerdem werden noch weitere Carbon-Parts folgen :p
Rahmenhöhe 18"

Ich finde den Rahmen eigentlich ganz schön (bis auf die Decals und den Preis :)), gibt es denn schon mehr Details bezüglich
- Hinterachsbreite
- Reifenfreiheit hinten
- Geometrietabelle
?
 

Anhänge

  • GEo.png
    GEo.png
    123,5 KB · Aufrufe: 37


Nein!

197mm Hinterbau (x10/x12), 120mm(!) BSA Tretlager, angeblich Platz für Alles

geo-png.316857


Quelle: http://www.alibaba.com/product-detail/2014-hot-high-quality-T700-carbon_1760291264.html

Preis bei Aliexpress: 506€ + Zoll und Einfuhrumsatzsteuer :D

Und Du John'i liegst auch falsch ;-)

Auf diesen Seiten waren wir aber vor einem Jahr auch zu Gange ;-))


Aber bei manchen Angaben liegt John'i garnicht so falsch

Hinterachsbreite : 197x12mm
Tretlager: 120mm BSA
Dekorsatz: ja, aus folgenden Gründen!
- Gewicht!(Lack ca. 300-400gr)
- Man kann individuell die Farben anpassen (je nach dem wie man eben sein bike farblich aufbauen möchte)
- Preis (eine perfekte Rahmenlackierung liegt bei ca. 250€-350€
- Vorteil auch wenn man das Bike in ein paar Jahren in anderen Färben aufbauen möchte oder das Dekor mal beschädigt wurde, lässt es sich einfach austauschen


Verstehe garnicht warum man(n) immer wissen muss wo andere produzieren, wo genau kommt denn ein Speci, Scott, Cube und Co. her? Wichtiger ist doch das diese Produkte funktionieren und vor allem LIEFERBAR sind!
 
Es geht nicht darum wo produziert wird. Allen ist klar, dass 99% aus Taiwan und China kommen, aber sind zumindest eigene Entwicklungen. Viel mehr geht es darum (wie @Der Kokopelli schon klargestellt hat) , dass der Rahmen (zumindest fast) identisch zum Standard-China-Rahmen ist. Mit "wir produzieren" hat es nun mal nicht viel zu tun, wenn man ein Batch mit seinem Namen drauf kauft und die Margen für Endkontrolle, Garantie und Afterservice draufschlägt.
 
Pünktlich fertig geworden zur Eurobike. Das Fatbike von Konstructive aus Berlin:

1691612-zm02xovnwath-10637584_675323159203289_966773387_n-large.jpg


www.konstructive.de

Details gibts später oder ab morgen vor Ort auf der Eurobike. Bei revolutions sports Halle B1, Stand 102.

:winken:
Thomas

Gefällt mir richtig, richtig gut!
Hoffe nur, dass das doppelte OR mit den dünnen Carbonstreben stabil genug ist!?!

Mal gespannt, ob und wie der O*O-Preis sein wird?
 
paar alte Bilder, von heute...
Fatty-1.jpg Fatty-2.jpg Fatty-3.jpg Fatty-4.jpg Fatty-5.jpg Fatty-6.jpg Fatty-7.jpg
 

Anhänge

  • Fatty-1.jpg
    Fatty-1.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 6
  • Fatty-2.jpg
    Fatty-2.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 8
  • Fatty-3.jpg
    Fatty-3.jpg
    274 KB · Aufrufe: 6
  • Fatty-4.jpg
    Fatty-4.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 5
  • Fatty-5.jpg
    Fatty-5.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 14
  • Fatty-6.jpg
    Fatty-6.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 30
  • Fatty-7.jpg
    Fatty-7.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben Unten