FAT CHANCE YO EDDY! Fragen und Antwort Tread

Original geschrieben von Fabse25
Was ist denn die größte Rahmenhöhe beim Yo Eddy?

XL = 20"

hier die yo eddy daten:

Size S Top tube 22.0 in Seat tube 14.5 in
Size S/M Top tube 22.6 in Seat tube 15.5 in
Size M Top tube 23.0 in Seat tube 17.0 in
Size M/L Top tube 23.4 in Seat tube 18.0 in
Size L Top tube 23.8 in Seat tube 19.0 in
Size XL Top tube 24.2 in Seat tube 20.0 in

gemessen haben die glaube ich c-c

Vielleicht ist es doch keine so schlechte Idee, dass die irren Sammler in Deutschland und der Schweiz manche ihrer Schätzchen ins Wohnzimmer hängen, anstatt sie schmutzig zu machen!
In den USA bekommen die Classicer jedenfalls nur wenig Respekt

FAT Titanium 29"-VR und 26"-HR ... Rahmen natürlich trotzdem ein Sahneteilchen!

Bike1(62).jpg

Bike2(41).jpg

Sehr schön...würde sich gut in meinem Wohnzimmer über meinem Sofa mit der neuen Maine-Coon machen - gleich neben dem halben CAD3 -

und Gladys wird weiter schmutzig gemacht...

Langsam verspüre ich auch das zügellose Verlangen nach einem eigenem Fat...:love: :love:

Hallo an Alle,
hab gestern mein FAT vom pulvern wieder bekommen. Sieht wirklich gut aus, super Qualität, aalglatt.
Das Einzige Manko ist das die passenden Decals die ich bekommen habe nicht fürs pulvern geeignet waren so das ich die Aufkleber auf die Beschichtung kleben musste. Meine Frage nun ist ob es vielleicht sinnvoll wäre wenn ich eine Schutzfolie auf die Aufkleber setzen würde. Es gab doch mal sowas für den ganzen Rahmen, gegen Steinschlag und so.
Übrigens hat Carsten mal durch das Tretlager ein Loch in das Unterrohr gesetzt um zu schauen wie so der Zustand in den verschlossenen Rohren ist und es kam nicht ein Bisschen Rost raus. Also ich denke das der Rahmen in einem wirklich gutem Zustand ist. Wenn er schon sehr vom Rost befallen wäre dann hätte man ja schon Rostspuren gefunden, oder?
So, warte auf Antworten.

hey alex

deinem untertitel folgend ergänze ich mal ganz frech, dass wir noch 2 sätze original-orangotango-mäßige WENDLER-V-Brakes (schlagt mich tot, vielleichtsteht auch schin starbike drauf) im laden haben:D

kaufen kaufen kaufen!!!

wer hat erfahrungen mit `91 yo eddy innenlagern.
wie kann man die wechseln?
gibt es noch ersatz?

(hat das im märz mit der sammelbestellung geklappt und ist noch was übrig)?

vielen dank für antworten

Kannst du, wenn du Glück hast, noch von M. Farkas bekommen.

Email-Addi kann ich Dir geben, wenn du brauchst.

Gruß Koko

hi koko,

adresse wäre super!-

hast du auch schon mal eins ein- , oder ausgebaut?
und wie war das mit den decals,- ist was aus der bestellung geworden und über den teich gekommen?

Original geschrieben von Frank Ostrowski
und wie war das mit den decals,- ist was aus der bestellung geworden und über den teich gekommen?

die decals sind noch nicht da - es sei denn sie liegen bei phaty während er momentan auf kur ist. um das zu vermeiden hätten die fat city-leute die decals eigentlich zu mir schicken sollen, aber nix da bis jetzt

Hey!
Momentan bin ich auf der Suche nach den Daten der Originalausstattung des Yo Eddy von '94. Hat irgendjemand diese Infos, bzw. kann sie mir mailen!? Wär euch wirklich sehr dankbar!
Und gab es '94 den schwarzen Rahmen mit den decals in Pink?

thanks chris

Hallo Jungs,
weiss einer wie die Ausfallenden bei den Eddys (auch die Gabel) aussahen? Waren die vom Lack "befreit" oder mit überlackiert?
Gruss,

Caneloni

Waren die vom Lack "befreit" oder mit überlackiert?

Hab eben mal bei meinem nachgeschaut, die Ausfallenden der Gabel waren wohl komplett lackiert, bei mir durch den Schnellspanner abgscheuert. Am Hinterbau bin ich mir nicht ganz sicher, da sieht es eher nicht nach abgescheurt sondern nach teilweise nicht lackiert aus. Ich glaub ich schau nochmals nach wenn es wieder hell ist...

Original geschrieben von kris96
Hey!

Hey Chris,

poste bitte mal ein Bild von Deinem Ventana!!! Einfach im Fertigmacher-Thread anhängen - da geht das ohne Probleme!

phaty
off-topic-champion!

ON-TOPIC: Caneloni, so lange ich Yo Eddys verkauft habe, waren die Ausfallenden lackiert!

Hallo, bin neu hier :) und bin mir sicher hier kann mir jemand helfen. In ein paar Tagen erhalte ich einen gebrauchten Yo Eddy-Rahmen ich noch mit den richtigen Teilen bestücken müsste. Unter Fatfans.de habe ich gelesen, daß das Yo Eddy einen asymetrischen Hinterbau hat. Trifft das auf alle Yo Eddys zu und was heisst das denn für technisch dumme für das Einspeichen des Laufrades?? Symetrisch also auf beiden Seiten gleich lange Speichenlänge??

Würde mir sehr helfen wenn Ihr mir hier bescheid geben könntet. Danke!!!!

Gruß

... achja, und falls jemand einen schönen 1-Zoll-Vorbau, bevorzugt Salsa zu verkaufen hätte, bitte ebenfalls melden:)

Asymetrisch ist nur die stehle beim bottom bracket. Sodass die Kettenblätter mehr raum haben.

Hinten, beim ausfahlende ist alles symetrisch naturlich...

i don´t know why, but i think the ritchey-fork in combination with the eddy seems like an urgent call for the "Fertigmacher"...

can´t beat my feeling:p

greets
peppa

von den "massachusetts"-stickern hätte er mal lieber einen für das graue-eddy auf der ifma abgegeben.....

(für nicht ifma-schauer: da war ein massachusets-eddy, aber nach der neulackierung aka "wieheisstdasverfahrennochgleich? -viralisieren??" hatte der arme kerl nur noch den sticker aus der serotta-zeit übrig.....und den auch noch aufs unterrohr geklebt:rolleyes: )

und die ausfaller hat der bmx-er auch noch geopfert?!

gleich fall´ich in ohnmacht:(

gruß
peppa
schnell, das riechsalz..

Zurück