Fat Chance Ti '94 Aufbaufaden

Die Jagwire Hüllen ala Nokon sind ja cool. Wo hast du die gefunden?

Nur die Spacer sehen irgendwie nicht so schön aus unter dem Syncros Vorbau.
 
Nochmal zurück zu den 730/1ern
Größenvergleich
20201201_181428.jpg


20201201_181436.jpg


Und was man Ende der 80er unter Leichtbau verstand

20201201_183612.jpg

Wobei da an den Käfigen sicher schon ein paar Gramm fehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
...die XT Pedale finde ich schon passend.
Die Hüllen und den Spacer eher Trallala. - der tolle Rahmem wird immer mehr entwertet, sorry.
 
Die Jagwire Hüllen ala Nokon sind ja cool. Wo hast du die gefunden?

Nur die Spacer sehen irgendwie nicht so schön aus unter dem Syncros Vorbau.
Die Spacer sind aus UD (unidirektionalem) Carbon. Die schimmern so im Blitzlicht. Ansonsten sehen sie schwarz aus.

Die Jagwire Teile gibts fast überall im Netz bei den geläufigen Shops.
Nach "jagwire elite link" suchen.
 
Eben noch eine 10-fach Kette im Keller gefunden, die hatte ich mal ein paar Kilometer auf meinem Morati gefahren. Gewicht ist akzeptabel, könnte noch ein Glied rausnehmen. Müsste eine Yaban (YBN) triple hollow black sein.
20201203_132430.jpg
 
Jetzt fehlen nur noch die Cantis.
Da warte ich auf Lieferung vom vielbeschäftigten Christian Jenny, kann sich vielleicht der ein oder andere denken was dann da dran kommt. 😉
 
Mit schwarzen Tune Sticky Craze wird das geil!
Die AMP steht dem Rahmen besser wie gedacht. :daumen: Einzig der gesteppte Sattel und die IKO-Stütze sind nicht so meins, aber mir muss das ja auch nicht gefallen. ;)
Weiter so Stefan!
 
Genau, die Sticky Craze werden es, aber nicht schwarz. Es werden silberne/polierte, weil ich das Silber der Kurbel und vom Oberteil der AMP wieder aufgreifen möchte.
 
Ich vermute mal, der oder die Spacer wurden nicht bemängelt, weil sie aus „Carbon“ sind, sondern weil sie zu „dünn“ wirken.🤔 Der Vorbau wirkt dadurch wie auf ne dünne Stange aufgesetzt🥴
Spacer gibt es definitiv etwas dicker vom Umfang und auch in schwarz glänzend👍🏽
Dann sieht das mit dem Vorbau auch wieder vernünftig aus!👍🏽

Beispiel:
0FD3C4FF-7D51-4F64-A5AD-7F7B5CE88F55.jpeg


Ansonsten finde ich die XT 730er Pedale zwar gut aber sehr unpassend an den „Joystix“😕 Zeitlich sind die auch weit entfernt von den restlichen Teilen.
Die IKO Carbon Bar Ends sind zwar selten aber wirken verdammt klobig an dem Rad!🧐
Das passt irgendwie nicht zu den restlichen filigranen Teilen wie den Kurbeln und auch der Gabel🤔

Lieben Gruss
André
 
Das liegt auch daran, daß der Syncros ein 1 1/8 Zoll Vorbau ist und auf einer Adapterhülse steckt. Der Specialized vom Anfang zwar auch, aber der war von seiner Art her filigraner.
Ich habe noch einen schwarz glänzenden Controltech in 1" aufgetrieben, vielleicht versuche ich den mal noch. 1" Spacer gibt es nicht mehr wie Sand am Meer und schön sind die oft nicht..
Die XT 730 Pedale kommen wieder runter, da kommt was anderes, etwas filigraneres.
 
Der Rahmen ist sehr schick, aber einige Teile ergeben in vielen AUGEN hier kein sehr stimmiges Gesamtbild. Wie bei Gemälden liegt der Geschmack im Auge des Betrachters. Enzig die AMP Gabel und den Sattel würde ich tauschen sonst gefällt es mir recht gut.:daumen:
LG Lucas
 
Der Mischmasch ist einfach zu viel. Das Bike wirkt als hätte man es mit dem Krempel aufgebaut der gerade da war. Weder zeitlich korrekt (alleine der Gruppenmischmasch) , noch besonders fahrtauglich (siehe Crossmax), und schon gar nicht konsequent schön (Spacerturm, Amp, Stütze, Barends, die billig wirkende schwarze Kette...). Der absolute Tiefpunkt sind aber die Klappernokons welche großzügig mit Gumminupsies entschärft wurden. Warum macht man soetwas :heul:?
Das wird dem schandteuren Rahmen absolut nicht gerecht.
 
Es ist halt Geschmackssache, wie ich eingangs schon sagte, wird es kein Katalog- oder Zeitaufbau.
Hab auch gar keine Lust da auf irgendwas groß einzugehen.
Die Nokons sind keine Nokons. Klappern auch nicht. Die originalen Nokons kann ich nämlich auch nicht leiden.
Aber egal, Classic Forum war nie so meins, hab mich halt wieder mal überreden lassen.
Zum Glück muss mir das Bike Freude machen und keinem anderen.
 
Zurück
Oben Unten