FAT Chance Team Comp

Horst Link

Horst Core
Registriert
2. Oktober 2001
Reaktionspunkte
6.438
Werte FAT Fans,

ich bin überaus stolz und ebenso glücklich den Team Comp Rahmen von @THO übernehmen zu dürfen. Jahrelanges nerven und beharrliches nachfragen war von Erfolg gekrönt. Der Abschied war für Thomas nicht einfach und stellt erst den Beginn einer nahezu FAT freien Zukunft dar. Nachdem der Team Comp Rahmen neben zich anderen Framesets im Kabuff sein trauriges Dasein fristetete gelobe ich nun einen standesgemäßen Aufbau und artgerechte Haltung. Es handelt sich sozusagen um die Rettungsaktion eines verwahrlosten Findelkindes.

Zu Beginn des nun kommenden Aufbauthreads erstmal der Ausgangszustand der letzten 15 Jahre. Es handelt sich um den lilapinken Kameraden. Den rechts davon hängenden Roten mit Boxcrown Gabel hat übrigens @aal gerettet. Schnief und Danke nach Dresden.

6461968179_3a79ca00a4_o.jpg


6461925257_4c45de2170_o.jpg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Horst Link

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Horst Link

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das dieser Zeitpunkt mal kommt hätte ich nicht mehr geglaubt...
Ja, das war in der Tat echt überraschend und so richtig nicht absehbar. Nunja, jetzt steht das Set hier...

Also was haben wir hier? Ein spätes Team Comp aus 1990. Vermutlich eines der letzten. Als Top of the Line Produkt wurde es ca. 1984 eingeführt und war immer ein Custom Rahmen. Es basiert auf der Geo des Wicked also 71°/72° und verwendet einen Tange Prestige Rohrsatz. Fast alle Rahmen hatten die J.P. Wilson Ausfallenden. Besonders an diesem Set sind die Anlötteile. Habe so kein weiteres Set gesehen.

Der Paintjob ist möglichwerweise von Storck inspiriert. Vermutlich aber auch andersherum. Könnte schon sein, dass Storck damals diesen Rahmen in den Händen hielt und seine Kleins entsprechend nachempfunden hat. Zumindest war das ein gängiges Muster bei ihm.

Aufgebaut wurde das Set kurz von "Doctor Cycle und Mister Bike". Den Laden gibts wohl nicht mehr. Danach verschwand es in diversen Verliesen und kam dann nach Dresden.

_DSC2284.JPG


_DSC2290.JPG


_DSC2287.JPG


_DSC2288.JPG
 
Ganz starkes Gerät! Bei Dr. Cycle & Mr. Bike sind wir früher auch öfters abgehangen und haben die ganzen Edelteile bewundert für die das Taschengeld nicht reichen wollte 😅
 
...wow, ich bin restlos begeistert :love:! Besonders die Ausfallenden haben es mir angetan... vom Paintjob ganz zu schweigen... :daumen:! Das Set zeigt ja mehr schöne Details, als so manches Yo Eddy, herrlich! Bei solchen Aufnahmen frage ich mich direkt, warum alle immer nach einem Yo Eddy fragen... die 80er haben mindestens(!) ebenso schöne Bikes hervor gebracht.

Das Projekt erinnert mich stark an das geniale Set von @mcada, welches wir kürzlich hier "anschmachten" konnten...

Freue mich auf weitere Projektfortschritte... bin gespannt, was Dir so vorschwebt... ein Salsa Cockpit wäre natürlich schön - leider oft unbezahlbar, jedoch an dem Set eigentlich Pflicht! Na ja, Du machst das schon!

Viel Spaß beim Aufbau -
FATe Grüße,
der Daniel
 
Wie was, nun doch Schlussverkauf im Kabuff :love:

Vor dieser Wand stand ich auch schon mal sabbernd davor, genau wie vor dem Roten. Um so erfreulicher das es ebenfalls aufgebaut wird!
Ich habe Wickeds schon immer den YoEddys vorgezogen - sie fuhren sich wirklich besser.
Von meinem 88er Wicked hatte ich mich nur getrennt weil es ein Repaint war bzw. zugepulvert wurde und für mich Original-Patina doch mehr zählt als mir es Anfangs bewusst war.

Lange Zeit ohne ein FAT auskommend, bin ich immer noch auf der Suche nach einem Älteren mit Boxcrown-forke.

Bin sehr gespannt wie es hier weiter geht!
 
Hallo
Ich finde ein Yo Eddy ist eines der heißesten Räder überhaupt. Ich hatte noch nie so eine Rakete wie ein Yo Eddy
Aber das Wicked ist eines der unterschätzten Räder. Es ist viel besser als man denkt und fährt sich toll, aber nicht so abgedreht sportlich wie das Yo Eddy.

Aber das ist nur meine Meinung.

Trotz alledem ist das Team Comp noch einmal was ganz anderes und wirklich etwas ganz besonderes.

Und dazu kann ich nur gratulieren.
Aber zum fahren ist es eigentlich gedacht, und das war hier wohl noch nie der Fall.

Danke

Thilo Schütte
 
@Horst Link - ...ich muss da noch einmal nachhaken... :)!

Sind die wirklich wunderschönen(!) J.P. Wilson Ausfallenden eigentlich nur am Team Comp verwendet worden? Oder konnte man die gegen Mehrpreis o. ä. bestellen?

Vorab danke für's Feedback!

Cheers,
der Daniel
 
Gutes Auge für die Details, Normen. Sicherlich nicht PC aber deutlich leichter als die damals üblichen 2.0/1.8mm Speichen stellen Sapim Laser Speichen das Optimum in Punkto Gewicht dar. Es handelt sich schließlich um ein Competition Modell.
 
Ok unter den Competition Aspekt kriegste das grad noch so durch - aber nur weil Marty und sein DeLorean zu der Zeit viel in der Zukunft unterwegs waren ;)
Aber 1.5 is schon sehre dünne - kommen die nur vorn rein?
 
Zurück
Oben Unten