puntenel
Kettenstreber
Liebe Foristen,
nach der Montage der neuen Fat Alberts (vorne und hinten) mit Schläuchen ist mir aufgefallen, dass einzelne, ziemlich störrisch-spitze Karkassenfäden sich durch den Reifenwulst drücken und den Schlauch anpieksen. Folge: schleichender Luftverlust (innert einer Nacht von 2 bar auf unter 0,5 bar). Wenn man mit dem Finger an der Kante des Wulstes entlangfährt, fühlt es sich auch in einem Bereich von ca. 20cm Länge rauh bzw. sägezahnartig an.
Eine Schlauchmontage ist laut Schwalbe möglich.
Hatte jemand von euch schon das gleiche Problem und einen guten und v.a. schnellen Tipp zur Abhilfe? Ich würde sehr gern am Dienstag damit radeln gehen... Eine Schlauchlosmontage ist mir zu aufwändig (wäre Premiere für mich, habe das Equipment nicht, Zeitmangel).
Vielen Dank für die Antworten!
nach der Montage der neuen Fat Alberts (vorne und hinten) mit Schläuchen ist mir aufgefallen, dass einzelne, ziemlich störrisch-spitze Karkassenfäden sich durch den Reifenwulst drücken und den Schlauch anpieksen. Folge: schleichender Luftverlust (innert einer Nacht von 2 bar auf unter 0,5 bar). Wenn man mit dem Finger an der Kante des Wulstes entlangfährt, fühlt es sich auch in einem Bereich von ca. 20cm Länge rauh bzw. sägezahnartig an.
Eine Schlauchmontage ist laut Schwalbe möglich.
Hatte jemand von euch schon das gleiche Problem und einen guten und v.a. schnellen Tipp zur Abhilfe? Ich würde sehr gern am Dienstag damit radeln gehen... Eine Schlauchlosmontage ist mir zu aufwändig (wäre Premiere für mich, habe das Equipment nicht, Zeitmangel).
Vielen Dank für die Antworten!