Familientouren nördlicher Gardasee (Riva/Torbole)

Registriert
15. Dezember 2010
Reaktionspunkte
2
Ort
bei Stade
Moin,

wir beginnen unseren Urlaub im Juli mit einer Woche Riva, bevor es dann weiter in die Toskana geht.
Gibt es in dieser Umgebung eher einfache aber landschaftlich trotzdem reizvolle Halbtages- bis Tagestouren (Startpunkt eventuell auch mit dem Auto zu erreichen), bzw. Literatur zu diesem Thema?
Ich möchte insbesondere meinen Sohn (10Jahre) konditionell und meine Frau technisch nicht überfordern. MTB Erfahrung ist grundsätzlich vorhanden.

Danke vorab für Hinweise und Tipps!

Gruß
Dirk
 
Sarca Tal hochfahren :D

Ne, Spässle. Frag mal den Uncle Ho, der kennt sich wirklich gut aus dort.
Konditionell und technisch anspruchslos ist aber fast unmöglich am nördlichen Gardaseee.

Wieviel Höhenmeter willst Du Deinem Spross den abverlangen?

Gruß
Stefan
 
Schau dir mal das Buch an:
"Mountainbike Touren Gardasee Nordwest." von Susi Plott. Sind auch ein paar einfachere, familientaugliche Touren drin.
bye,
mo
 
Moin,

wir beginnen unseren Urlaub im Juli mit einer Woche Riva, bevor es dann weiter in die Toskana geht.
Gibt es in dieser Umgebung eher einfache aber landschaftlich trotzdem reizvolle Halbtages- bis Tagestouren (Startpunkt eventuell auch mit dem Auto zu erreichen), bzw. Literatur zu diesem Thema?
Ich möchte insbesondere meinen Sohn (10Jahre) konditionell und meine Frau technisch nicht überfordern. MTB Erfahrung ist grundsätzlich vorhanden.

Danke vorab für Hinweise und Tipps!

Gruß
Dirk

Lies mal ab hier weiter
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10540137&postcount=4932
 
Zurück
Oben Unten