Fahrtechnik mit Bikeride

Mahlzeit!
Ich bin für den 02.04. angemeldet, hab aber noch keine Rückmeldung. Ist das normal, oder soll ich besser nochmal nachfragen?

@Markus1234
Wann müssen wir losfahren, um pünklich da zu sein und wo treffen wir uns?

the.brain schrieb:
Mahlzeit!
Ich bin für den 02.04. angemeldet, hab aber noch keine Rückmeldung. Ist das normal, oder soll ich besser nochmal nachfragen?

@Markus1234
Wann müssen wir losfahren, um pünklich da zu sein und wo treffen wir uns?
Was erwartest du denn für'ne Rückmeldung? Nach der Überweisung habe ich auch nichts mehr gehört und mir auch keine weiteren Gedanken dazu gemacht. Verunsichere mich doch nicht immer :rolleyes:
Zur Startzeit: Ich möchte schon recht zeitig da sein - da ich aber noch nicht geschaut habe wo das ist kann ich z.Zt. nichts dazu sagen. Ist ja noch lange bis zum 2ten.
CU Markus

Markus1234 schrieb:
...Nach der Überweisung habe ich auch nichts mehr gehört ...
Na immerhin hattest Du wenigstens die Kontoverbindung für die Überweisung...
Ich hab denen gerade eine email geschickt.

Ich dachte, Du warst beim 1. dabei.

the.brain schrieb:
Na immerhin hattest Du wenigstens die Kontoverbindung für die Überweisung...

Die Bankverbindung steht doch auf dem Anmeldeformular, welches du ausgefüllt hast.;)

Hab es hier aber nochmal für dich aufgeführt :

Bikeride
Stadtsparkasse Witten
BLZ: 452 500 35
Konto: 655 886

Markus1234 schrieb:
Was erwartest du denn für'ne Rückmeldung? Nach der Überweisung habe ich auch nichts mehr gehört und mir auch keine weiteren Gedanken dazu gemacht. Verunsichere mich doch nicht immer :rolleyes:

Ich hab sogar zwei Bestätigungen nach der Anmeldung bekommen, die zweite auch mit Bankverbindung. :D

Hallo zusammen wollte mal hören wie Euer Tach bei Bikeride "Basic 2 "war?
Würde mich echt mal interrssieren.....
Haben uns für Mai angemeldet:daumen:

Gruß SkipperXP

hi,

Für mein Teil kann ich sagen, hervorragend, es hat sehr viel Spass gemacht ich habe viel gelernt und selbst den Schlamm am heutigen Tag genossen.

Vielen Dank an Alex "Apfelschorle", du warst ein sehr guter Instruktor. :daumen:

gruß Norbert

SkipperXP schrieb:
Würde mich echt mal interrssieren.....

Ich für meinen Teil fand es Gut, habe so einiges gelehrnt und kann jeden der sich fahrtechnisch weiterentwickeln will so ein Training nur empfehlen und mit so einen klasse Instruktor, Danke Sebastian :daumen: , macht es sogar spass.
MfG pseudosportler

Der Kurs war gut nur das Wetter, ein grosses LOB an Sebastian hat die Thematik gut vermitteln koennen.
Nun soll sich das gelernte erstmal festigen bevor es zum Basic 3 aufgeht.

Hallo,
ich hätte auch gerne mitgemacht, bin aber wohl zu spät.
Plant Ihr solche Aktion nochmals, dann extremistisches Grundinteresse an Basic1 und dann Basic2

Grüne Füße und genug Luft im Schlauch

Hallo,
wir werden sicher eine solche Aktion nochmal wiederholen. Nicht aber in nächster Zeit.
Zudem werden einige kleine Änderungen in der Durchführug vorgenommen werden.
Mehr dazu aber dann wenn es soweit ist.

Gruß

Silent schrieb:
Hallo,
wir werden sicher eine solche Aktion nochmal wiederholen. Nicht aber in nächster Zeit.
Zudem werden einige kleine Änderungen in der Durchführug vorgenommen werden.
Mehr dazu aber dann wenn es soweit ist.

Von meiner Seite (ich habe den basic 1 am 01.04 nachgeholt) nochmals Danke für die Aktion. Der Kurs hat mir viel gebracht - hierfür auch ein dickes Lob an Bikeride.:daumen:

Hi zusammen,
würde mich mal interrssieren was Ihr da so gemacht habt????:confused:
Denn wir haben auch im Mai Basic 2 gebucht :lol:

Gruß SkipperXP:daumen:

hi,

würde mich mal interrssieren was Ihr da so gemacht habt????
  • Balance- extrem langsames Fahren, kurzer Stillstand, Gefühl fürs Rad
    Blickrichtung- enge Wendungen, Kurven Bremsen- Zielbremsen
    Bergabfahren- Haltung, Timing und Bremsen auf steileren Abfahrten
    Anstiege meistern- Sitzposition, Schalten, Anfahren am Berg
    Kurvenfahren- Drücktechnik (aus dem Rennsport), Blick, Haltung, Bremsen, Slalom
    Hinderniss überwinden - der Hop
    Stufe- kleine Stufe fahren
    Schalten- sauberer Gangwechsel
Alles was auch auf der Page von Bikeride steht plus An- und Abfahrten zu den einzelnen Übungsplätzen. Die Abfahrten (single trail) machen sehr viel Spass.
An 2.04. waren sie aufgrund der Regenfälle der vergangenen Tage sehr verschlammt und rutschig,es liegen einige Wurzeln, Baumstämme und Felsgestein im Pfad rum, die teilweise kleinere Stufen bilden.

Die Instruktoren sind sehr gut geschult und verstehen es die verschiedenen Techniken erfolgreich zu vermitteln. Du hast massenweise Erfolgserlebnisse, Dein Fahren verbessert sich spürbar während des Lehrgangs. Ich freue mich schon auf Basic 3.

So, genug geschwärmt. Du wirst Spass haben und Abends ziemlich müde sein.

gruß Norbert

Fjordpferd schrieb:
hi,

• Balance- extrem langsames Fahren, kurzer Stillstand, Gefühl fürs Rad
    Blickrichtung- enge Wendungen, Kurven Bremsen- Zielbremsen
    Bergabfahren- Haltung, Timing und Bremsen auf steileren Abfahrten
    Anstiege meistern- Sitzposition, Schalten, Anfahren am Berg
    Kurvenfahren- Drücktechnik (aus dem Rennsport), Blick, Haltung, Bremsen, Slalom
    Hinderniss überwinden - der Hop
    Stufe- kleine Stufe fahren
    Schalten- sauberer Gangwechsel
Alles was auch auf der Page von Bikeride steht plus An- und Abfahrten zu den einzelnen Übungsplätzen. Die Abfahrten (single trail) machen sehr viel Spass.
An 2.04. waren sie aufgrund der Regenfälle der vergangenen Tage sehr verschlammt und rutschig,es liegen einige Wurzeln, Baumstämme und Felsgestein im Pfad rum, die teilweise kleinere Stufen bilden.

Die Instruktoren sind sehr gut geschult und verstehen es die verschiedenen Techniken erfolgreich zu vermitteln. Du hast massenweise Erfolgserlebnisse, Dein Fahren verbessert sich spürbar während des Lehrgangs. Ich freue mich schon auf Basic 3.

So, genug geschwärmt. Du wirst Spass haben und Abends ziemlich müde sein.

gruß Norbert

Danke Dir @Fjordpferd für die Auskunft,ich würde sagen das "Basic1" schon gut war und es einem ne menge gebracht hat freue mich auch schon auf "Basic2"

Gruß SkipperXP

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Waren von Basic 2 und Sebastians anschaulicher Darstellung der Fahrtechnik mehr als angetan. Haben vor am Bikeride Camp in Winterberg am 10. und 11.06. teilzunehmen. Noch Jemand Lust mitzufahren?
@Toni: hast Du nicht Lust statt Basic 3 nach Winterberg mitzufahren. Mehr Anlieger drücken, größere Sprünge lernen, wollte schon immer mal ne Hühnerleiter surfen. Alles unter Anleitung. (Und Kerstin möchte unbedingt die Wippe fahren). Also ideales Gelände für einen Slayer-Aufbau? Würden uns freuen.
Gruß L.

Liteville schrieb:
Waren von Basic 2 und Sebastians anschaulicher Darstellung der Fahrtechnik mehr als angetan. Haben vor am Bikeride Camp in Winterberg am 10. und 11.06. teilzunehmen. Noch Jemand Lust mitzufahren?
@Toni: hast Du nicht Lust statt Basic 3 nach Winterberg mitzufahren. Mehr Anlieger drücken, größere Sprünge lernen, wollte schon immer mal ne Hühnerleiter surfen. Alles unter Anleitung. (Und Kerstin möchte unbedingt die Wippe fahren). Also ideales Gelände für einen Slayer-Aufbau? Würden uns freuen.
Gruß L.

Sehr gute Idee, das! Leider habe ich am 11.06 schon Karten für meine Lieblingsband. Aber so weit ich weit gibt es noch andere Termine. wie wär´s mit dem 1-2.07?

Liteville schrieb:
Gruß L.

Habe soeben erstmalig diese Seite aufgeschlagen. Bin an einem Seminar interessiert. Auch der 10&11.6 paßt ins Konzept. Wo findet es statt und wo melde ich mich an?

Danke

Wer wird denn denn Basic 3 Kurs am 27.05 besuchen?

Habe zwar nicht die Kuse 1 und 2 absolviert, fahre aber seit 10 Jahren MTB und bin auch schon am Gardasee die "Mörderstrecken" gefahren. Denke dann müßte doch der Basic 3 Kurs kein Thema sein, oder?

Hi,

Marcus3110 schrieb:
Denke dann müßte doch der Basic 3 Kurs kein Thema sein, oder?
am besten, Du fragst direkt bei Bikeride nach. Die geben dir gerne Auskunft.

Ich habe auch vor am 27.05.06 den Basic 3 zu besuchen, bin aber noch nicht endgültig sicher ob ich den Termin wahrnehmen kann.

gruß Norbert

Markus3110 schrieb:
Wer wird denn denn Basic 3 Kurs am 27.05 besuchen?

Habe zwar nicht die Kuse 1 und 2 absolviert, fahre aber seit 10 Jahren MTB und bin auch schon am Gardasee die "Mörderstrecken" gefahren. Denke dann müßte doch der Basic 3 Kurs kein Thema sein, oder?
Soweit ich weiß ist die Voraussetzung um am Basic 3 Teilnehmen zu können, dass man an Basic 2 teilgenommen hat.

Basic 3 ist aufbauend auf den Basic 2 und geht so richtig ins eingemachte.

Selbst wenn man 10 Jahre MTB fährt, lernt man noch genug im Basic 2.

So würde ich empfehlen die Kurse der Reihe nach zu machen.

Hallo ihr fleissigen Biker!!!!
Wer von euch ist denn am 13.05. beim Basic 2 mit von der Partie ?
Bin schon gespannt :lol: Schluck ...

Liebe Grüße ,"Bommes":daumen:

Gruß auch an "Sebastian":daumen: :daumen:

Zurück