Fahrradwandhalter schädlich?

Hey Leute,

ich hab mal ne Frage. Ich wollte mir einen Fahrradwandhalter für meine Fahrräder besorgen und beim Lidl gibt es momentan ein günstiges Angebot!

http://lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_37708.htm?detail=extensive

Aber ich frage mich, ob diese Art der Befestigung nicht schädlich für ide Felgen ist.

Ich habe RigidaTaurus 2000 und Mavic Xc 717, also nicht die instabilsten...

Weißt mient ihr, kann man des so aufhängen, oder ist das eher schlecht.

Vielen Dank

lG Basti

manche glaube echt, wenn das fahrrad rumsteht ist das schädlich für die reifen und wenn es an der wand hängt schädlich für die felgen :D
kassiert mal nen snakebite, dann wisst ihr was schädlich ist ^^

durch das extreme geiwcht deines fahrrads wird sich die felge irreperabel verformen! langsam aber sicher wird die oval. vorsicht! auch der reifen nimmt dann schaden!

nein, quatsch.. :lol:
manchmal machen sich die leute hier echt viel zu viele gedanken um ihre räder.
ich warte ja auf threads wie:
- antriebsverschleiß durch fahren?
- erhöhte reifenabnutzung durch verschiedene fahrbahnbeläge? wo muss ich mein fahrrad tragen?
- schädigt kopfsteinpflaster meine federgabel?

gedanken um die felge würde ich mir eher bei so einer situation machen:

PENG! PFFFF! das ist schädlich für ne felge, da kannste dann nämlich die beule suchen.. :lol:

also: häng dein fahrrad da dran und es wird nichts passieren. ;)

absolut. bei mehreren tausend hängevorgängen verkürzt sich die gesamtlebensdauer des reifens um bis zu 0,5 km !!!

Ich hab mir die heute geholt, sehen richtig gut aus. Hab sie aber noch nicht aufgehängt. Normalerweise kostet ein so'n Ding das doppelte, das Paar für € 8,- ist daher echt ein Tipp ...

das würde mich jetzt aber auch mal interessieren. da steht ja "bis 30mm felgenbreite". also denke ich mal, das ich meine 32mm atomlab mitm 2.4er bigbetty da vergessen kann. hab ja schon probleme bei diesen "normalen" fahrradständern.

Mit den normalen Fahrradständern hab ich mit meinem 1.9" Vorderreifen schon Trouble, der passt bei den meisten schon nicht mehr rein.

Ich hab die Dinger gerade in der Hand, ich denk, die 32mm Felgenbreite dürften wirklich nicht das Problem sein. Und 2,4" Reifenbreite müssten auch noch gerade so gehen, das sind rund 6cm, die passen da meinem Geodreieck zu Folge gerade noch rein. Ich denk bei € 8,- ist das einen Versuch wert, wenn Du sie gern haben würdest ...

Hab die DInger schon beim letzten Mal gekauft, und jetzt direkt noch ein paar dazu. Wird langsam ne schöne Reihe an meiner Kellerwand.

In Holland kosten die beim Lidl nochmal 2 Euro weniger, für die Sparfüchse bzw. Ebay-Powerseller unter euch.

Zurück