Fahrradventil --> Probleme mit Adapter von Sclaverand auf Schrader

Hy,

habe mir vor kurzem für meine Sclaverand-Ventile einen Adapter auf die Schrader-Ventil gekauft um das Rad an der Tankstelle aufzupumpen. Heute wollte ich Sie montieren und hab festgestellt das es null funktioniert.

180px-Sclaverand-ventil.jpg

ventiladapterkj5.jpg

Mein Adapter ist das Teil auf dem zweiten Bild in der Mitte. Aufschrauben kann ich den Adapter ohne Probleme nur ich bekomme keine Luft in den Reifen. Wenn ich den Luftautomat an der tanke ansetze und anfange mit + Luft reinzulassen springt die Anzeige auf 5 bar und es hört sich auch so an wie wenn Luft reingeht. Lass ich es jedoch wieder los, hört man wie die ganze Luft kurz wieder rauskommt. Mein Reifen ist dann noch platter wie vorher????

Bin voll am verzweifeln.

Danke für die hoffentliche Hilfe.

Anzeige

Re: Fahrradventil --> Probleme mit Adapter von Sclaverand auf Schrader
Hy,

habe mir vor kurzem für meine Sclaverand-Ventile einen Adapter auf die Schrader-Ventil gekauft um das Rad an der Tankstelle aufzupumpen. Heute wollte ich Sie montieren und hab festgestellt das es null funktioniert.
Die kleine Sicherung an deinem Ventil hast du aufgeschraubt? Mit den Automaten (mit Digitalanzeige) habe ich auch noch nie Luft reinbekommen. Besser geht es mit den tragbaren älteren Geräten. Aber auch da kann man nur nach Gefühl aufpumpen, Druck ablesen geht nicht. Das Problem ist, dass der Stift in der Mitte so weit rausschauen müsste wie bei den Autoventilen. Das bekommt man mit den Adaptern nicht hin.

Wenn ich die kleine Spitze vorne rausdreh kommt aber die ganze Luft raus??? Oder muss ich die Spitze rausdrehen soweit rausdrehen das die Luft rauskommt und dann den Adapter draufschrauben ??

Wenn ich die kleine Spitze vorne rausdreh kommt aber die ganze Luft raus??? Oder muss ich die Spitze rausdrehen soweit rausdrehen das die Luft rauskommt und dann den Adapter draufschrauben ??
Du musst das silberne Rädchen ganz oben auf jeden Fall ein wenig aufschrauben, sonst kriegst du keine Luft durchs Ventil. Luft kommt dann aber eigentlich nur raus, wenn du von oben draufdrückst.

Zurück