fahrradträger (dach) für >20kg dh-panzer?

richtig

Terraformer
hallo,

verwendet jemand von euch fahrraddachträger? mein bike wiegt +/-20kg und ich brauche dafür einen passenden fahrradträger (grundträger vorhanden).

die thule träger sind nur bis 17kg zugelassen und bei einigen anderen fahrradträgern funktioniert die klemmung bei mir nicht. es sollte eine seitliche klemmung sein, da mein unterrohr sonst probleme macht:

danke für eure hilfe
grussascha

hallo,

verwendet jemand von euch fahrraddachträger? mein bike wiegt +/-20kg und ich brauche dafür einen passenden fahrradträger (grundträger vorhanden).

die thule träger sind nur bis 17kg zugelassen und bei einigen anderen fahrradträgern funktioniert die klemmung bei mir nicht. es sollte eine seitliche klemmung sein, da mein unterrohr sonst probleme macht:

danke für eure hilfe
grussascha

Hallo Sascha,
die 17 Kg, sind pro Träger gemeint, also hast Du bei 2 Trägern 34 KG ! Also kein Problem, Achte nur auf die Zulässige Dachlast des Autos, bei den meisten PKW sind das zwischen 50-75 KG

Gruß Eddi

aber ich verwende doch für ein fahrrad nur einen träger, oder? also sind die angegebenen 17kg pro träger auch sie max. zugelassenen 17kg fahrradgewicht.

ich denke der begriff "träger" bezieht sich auf die gesamte montageeinheit für ein fahrrad - nicht aber auf den grundträger (der hat eine höhere zulassung).

du gehst davon aus, dass ich zwei träger pro fahrrad benötige, oder hab ich dich da missverstanden?

grussascha

Hallo Sascha, ich habe Dich da Mißverstanden, ich dachte dabei an den Grundträger, den eigentlichen Fahrradträger bekommst Du auf jeden Fall von Sherpas, der geht bis 25 Kilo. Ich habe so einen für meinen BMW aus dem Originalzubehör bekommen, gibt es auch gebr. im Ebay *

Gruß Eddi

ich hab jetzt gebraucht was am start. die 17kilo träger von thule. der kollege hat damit auch schon seine "panzer" transportiert. und es geht hier nur um ein paar kilometer (20) zum spot.

aber danke an alle :)
grussascha

Schreibe deine Antwort....
Zurück