Fahrradständer für Serious Provo Trail 27,5

Hallo zusammen!

Ich suche für mein MTB einen Fahrradständer für die Direktmontage (Serious Provo Trail 27,5 ")
Hatte den Hersteller direkt angeschrieben, bekam aber keine Antwort
Der Support von Fahrrad.de wo ich es gekauft habe, meinte, dass ich jeden KSA 18 Ständer
nehmen kann.
Stimmt aber nicht, der Hebie 663 FIX 18 passt nicht!
Die Vorrichtung am Rahmen sie auch anders aus, als das Gegenstück am Ständer.
Kann auch Fotos machen.

Weiß vielleicht jemand welchen Ständer ich für die Direktmontage nehmen kann?
Gibt es für mein Rad überhaupt einen?
Wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Rat für mich hat.

...
Hatte den Hersteller direkt angeschrieben, bekam aber keine Antwort
...

Zurecht, an´s MTB gehört eigentlich kein Ständer (außer wenn man vielleicht so nen Kinderanhänger dran hat, könnt ich mir vorstellen).
Der wird bei sachgemäßer Nutzung des MTB nur beschädigt oder fällt gleich ganz ab. ;)
MTBs mit Ständer entlarven gleich den Eisdielen-Biker, zumindest hab ich auf dem Trail noch nie jemanden mit Ständer gesehen (höchstens aufgrund des geilen Trails :D ).

Überleg´s dir nochmal...

Hallo,
eigentlich sollte tatsächlich -jeder- Seitenständer mit einer "KS 18" Aufnahme passen. Das ist eigentlich nur der genormte Abstand für die beiden Bohrlöcher im Rahmen.
Was passt denn genau nicht?

Erstmal passen die schrauben nicht, die sind zu dick. Ansonsten die ganze Passform am Rahmen ist anders.
Hab mal ein Foto gemacht.

Eventuell liegen dem Ständer M6-Schrauben bei, die Bohrungen im Rahmen sind M5. Dann muss das Ding mit M5-Schrauben montiert werden. Wenn aber schon die Form nicht passt,dann würde ich es lieber lassen.

Ich lasse es auch besser. Andere Schrauben zu besorgen wäre ja kein Problem, aber rumfuschen will ich da nicht.
Werde mir einen Ständer für die Kettenstrebe besorgen.

Ich würde ja so nen Doppelständer nehmen.

zweibein-fahrradstaender.jpg

Wegen der Stabilität oder aus optischen Gründen? Bin unentschlossen, sieht halt beides an einem MTB schei... aus. Will aber auch nicht drauf verzichten..

Ach ärgern lass ich mich nicht. Mein Fahrrad ist mir einfach zu schade es unliebsam irgendwo gegen zulehnen oder hin zu legen
Die Zeiten sind vorbei.

Wusste echt nicht, dass ein Fahrradständer so uncool ist. Dann bin ich eben uncool und mein Bike auch.
Fahre zu 95 % in der Stadt oder Landstraße, da geht mir halt die Funktionalität vor.
Ich fahr nicht großartig dem Bike einkaufen, aber es kommt schonmal vor, dass ich irgendwo reinspringe und schnell was kaufe.
Dann möchte ich es halt vernüftig abstellen können.

Zurück