Fahrradständer für ein fully

Das kann kein Problem darstellen... Bei mir, egal ob 8kg oder 14kg... Vollkommen unauffällig, selbst wenn ich mal an den Lenker komme... Das Rad steht zu gerade darin, um Gefahr des umfallens zu haben... Gewicht spielt also weniger eine rolle... Das Rad steht ja im bzw auf dem Ständer...

Also ich habe den hier [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B001R4BR96/ref=oh_details_o05_s01_i00?ie=UTF8&psc=1"]http://www.amazon.de/gp/product/B001R4BR96/ref=oh_details_o05_s01_i00?ie=UTF8&psc=1[/ame]

Dort passt jedes Fahrrad rein, von Renner bis zum Fully! Den haben auch einige Fahrradläden...

Ist sowas für die Dauer geeignet?
large_IMG_4270.JPG

1449115

Oder ist das z.B. für die Federgabel vorn schlecht?

Ich hatte eine Zeit lang meine Räder mit dem VR nach oben an der Wand hängen. Netter Nebeneffekt bei den Fox-Gabeln: Die laufen immer schön weich, weil das Öl auch mal nach oben kommt.

hat den zufällig jemand mit einem downhillrad (bzw. generell schwerem rad) in verwendung? würde mir gerne sowas für das wohnzimmer zulegen, könnte mir aber vorstellen das er bei dem gewicht an seine grenzen kommt...

Mein Freerider (so um die 17,5 kg) steht seit zwei Jahren in dem Teil. Absolut problemlos. Da kippelt nix. :daumen:

Weil die dann mehr Gewicht trägt als gewöhnlich. Ich wollte eben mal gefragt haben. ;)

Hab ich nicht...

Danke euch.

Wie ist das eigentlich beim hochkant an die Wand hängen, ist das für hydraulische Scheibenbremsen schon ungünstig, so wie das auf den Kopf stellen?

1. Eigentlich trägt die eher weniger bis garkein Gewicht. Je nach höhe der Stange. Wenn sie hoch genug ist, hängt das Vorderrad sogar ganz in der Luft ;) Mal davon abgesehen ist es auch nicht schädlich für die Gabel wenn du auf dem Bike sitzt und es belastest ^^

2. Muss es nicht zwangsläufig schlecht für hydraulische Scheibenbremsen sein wenn sie hochkant oder auf dem Kopf stehen. Wenn sie gut entlüftet und dicht sind, ist denen das ziemlich wurscht :)

Ok, danke, vielleicht baue ich dann auch sowas, mal schauen...

Für den Ständer mit den zwei Zacken ist bei mir hinten zwischen Bremse und Rahmen nicht genügend Platz.

Zurück