FAHRRADMESSE ESSEN MTBs?

Registriert
18. August 2006
Reaktionspunkte
1
Ort
Unna
In Essen ist am letzten Februarwochende eine Fahrradmesse. War jemand die letzten Jahre schonmal da? Wollte hin um vielleicht Trikots Hosen billig zu ergattern. Ich kenne das von der Boot in Düsseldorf, da konnte man auch immer gut Surfmaterial einkaufen. Kann mir aber vorstellen, dass es eher eine Rentnermesse ist, so mit Citybikes und so.

Also, weiss jemand Bescheid?

Gruss
 
Höre ich nun zum ersten Mal. Kann mir gerade nichts drunter vorstellen, werd mich aber mal schlau machen.

Messe Essen

Veranstalter

Mehr weiss ich gerade auch nicht.

Wenn man sich mal den "Hallenplan" anschaut .... Rose Versand hat nen großen Stand und unser bester Essener Bike Shop "Tretobratze" ( echt nette Jungs ) ist auch anwesend.

So ... denke mir werden dann an dem Sonntag mal da reinschauen und eventuell das ein oder andere Schnäppchen abgreifen ;)
 
Das hört sich gut an. Bin zwar Student aber so billig komm ich da nicht rein. Gab es die Messe letztes Jahr auch schon. Krieg ich dort auch Safety Jackets? Oder gibt es dort nix DH FR mäßiges?
 
studenten würden 7€ bezahlen :)
und du kannst ja mit deinem semester ticket(vrr)anreisen...

die reise+camping findet jedes jahr statt, und ich bin seit bestimmt 6jahren immer irgendwie dort, aber die "fahrrad-halle" hab ich noch nie entdeckt..erwarte erstmal nichts,bei erstaustellern findet man nicht immer alles was man sucht...schau am besten auf den hallenplan, ich konnt bislang rose erkennen..
 
mal schauen...vielleicht geh ich ich hin....
ist ja nur fünf minuten mit der u-bahn.

lohnt es sich, oder sind da bloß zwei-drei mtb-relevante stände und der rest nur freizeit, fitness und rennrad...???
hoffe doch wohl nicht oder?
 
War Heute mal da, hab mir die Halle 7 mit den "Fahrrädern" angeschaut.

Muss ehrlich sagen, hab mich schon ziemlich über die vergeudeten 7 Euronen Eintritt (Studenten) geärgert, wer nicht da war, braucht sich nicht ärgern, der hat nichts verpasst.

O.K., ganz besch... war's nicht, in Halle 9.1 (glaub ich war das), gab es Outdoorbekleidung von Odlo zu teilweise recht günstigen Kursen, man musste aber ganz genau hinschauen, nicht überall, wo ein rotes Schildchen dran war, stimmte auch der Preis. Menschen mit seltenen Grössen konnten aber sicher noch das ein oder andere Schnäppchen finden.
Auch die Jungs von Tretobratze hatten ihren eigenen Stand und waren gewohnt freundlich.

Ansonsten war für uns Stollenfahrer nicht viel zu holen, das Meisste war doch eher Tourenlastig.
Der Stand von Rose war grösstenteils mit deren neuen Rennrädern bestückt, auf dem Rest haben sie versucht ihre Naka-Dingsums Klappräder an den Mann oder die Frau zu bringen. Die auf den Stand angebotene Jack Wolfskin Bekleidung war zum Lagerverkauf vor einigen Wochen auch etwas günstiger...

Nett anzuschauen war die Trial-Show. Das, was ich so am Rande gesehen hab wr wirklich klasse. Was mich aber dennoch sehr gestört hat, war die Tatsache, dass der Fahrer ohne Helm da rumgehüpft ist.
Beim angesprochenen Publikum, also vor Allem die Kleinsten ging das von der Vorbildfunktion her voll nach Hinten los.
Zitat von nem kleenen 7-8 Jährigen Dotz, der neben mir rumstand:
"Du Pabba, der Mann da muss auch keinen Helm aufzieh'n, warum muss ich das denn immer?!" Klar das der "Pabba" nicht sonderlich erfreut war...

Also bitte, nächstes mal, wenn Kinder dabei sind, nicht mehr oben ohne! :D

Sonst passiert vielleicht doch nochmal sowas? :p
helmpflicht.jpg
 
ein glück das ich mir das erspart hab....

gestern oder vorgestern war ein bericht im wdr.
da haben´se so nen menschen da interviewt, der meinte der schwerpunkt des fahrradmarktes läge im bereich der motorisierten citybikes.... aha??!!...auf dieser messe vielleicht, aber woanders??
ehrlich gesagt sehe ich sehr sehr selten mal eines dieser bleischweren und sackteueren elektrobikes im täglichen verkehr.
und das ist die eindeutige zukunft der branche?? :D


und um city- und tourenbikes zu sehen, gehe ich in nen zeg laden...dafür zahle ich nicht auch noch eintritt.
 
Zurück
Oben Unten